Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 10:23:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 271
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 235
Gesamt: 237

235 Gäste, 2 Mitglieder

Sitze umklappen

Begonnen von cfcfan, 18 August, 2017, 11:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcfan

Hallo Gemeinde,

Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass die umgeklappten Sitze der geteilten 2. Sitzreihe (7 Sitzer, Facelift) während der Fahrt wieder umklappen. Nun gut, ins Handbuch geschaut, dort steht was von Arretierung. Nur leider finde ich keine Position, in der die Sitze irgendwo einrasten.

Nochmal kurz zur Verdeutlichung. Ich entriegele die Lehne des Rücksitzes und klappe die Lehne nach vorn, quasi auf die Sitzfläche. Im Anschluss wird der gesamte Rücksitz an der Sitzfläche nach vorn Richtung Rückenlehne des Fahrer-/Beifahrersitzes geklappt. Genau an dieser Stelle fehlt aber ein "Endpunkt". Wenn ich zB den Fahrersitz ganz nach vorn schiebe und die Rückenlehne desselbigen ganz nach vorn Richtung Lenkrad drehe, entsteht so viel Platz, dass ich theoretisch den Rücksitz fast nochmal umlegen kann.

In der Praxis entsteht das Problem, dass der angeklappte Rücksitz relativ steil an der Rückenlehne des Fahrers steht und wie oben beschrieben oft von allein in seine Ausgangsposition zurückfällt.

Entweder bin ich zu doof eine Arretierung zu finden oder das ist normal und muss halt durch das entsprechende Ladegut stabilisiert werden. Wie sind Eure Erfahrungen? Danke für die Hilfe.

tomruevel

Moin,

Expandergummi um die Stütze der Kopfstütze und dann mit dem umgeklappten Sitz verbinden.

Bevor hier jetzt ein Aufschrei kommt.
Genau diese Lösung gab es mindestens im Scenic I wenn nicht auch im Scenic II.
Grüsse
tomruevel


kerling.christian

Dafür sind die Gurte mitgeliefert worden.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


race13

Gurte? Die 3'te Reihe hat Gurte, bei der zweiten sind meines Wissens keine.
@cfcfan: Bist du sicher das die Arretierung in der zweiten Reihe sein soll? Ich kenne dort auch keine. Es hilft nur die Fahrerlehne gerader zu stellen, und das Frachtgut bis an den Sitz zu schieben (oder ganz ausbauen).

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019