Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 16:12:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 175
Gesamt: 176

175 Gäste, 1 Mitglied

windabweiser lodgy

Begonnen von Lodgy-1, 19 Oktober, 2013, 20:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

strobel

Zitat von: ProLodgy am 19 Juni, 2017, 00:38:19
Der Schriftzug von HEKO ist kein Aufkleber sonder aufgedruckt. Das würde ich bei ClimAir auch erwarten. Aufkleber ist China Niveau.


Der Vorteil eines Aufklebers ist, das man ihn entfernen kann, wenn man die Anbauteile lieber "neutral" haben möchte.
Besonders bei Spoilern oder Zubehörgrills ärgerte mich immer das die Tuner teilweise überfett (und nicht entfernbar) ihre Namen auf den Teilen platzierten..eine kleine KBA-Nr. hätte ja auch gereicht. ;)

Zitat von: knauky am 20 Juni, 2017, 11:55:57
Bekomme sie kostenfrei ersetzt  :freu
Das spricht doch für die Firma

Ist doch super! 8)
Das freut mich für dich!
Dann hatte sich der Anruf ja gelohnt. :)


Wenn mein Lodgy da ist werde ich ja sehen wie fest die hinteren Abweiser sitzen.
Falls ich Zweifel habe kommt an unsichbarer Stelle (an zwei Stellen) noch ein Tropfen Silikon / Kleber mit rein, spätestens dann sollten die Teile halten.

(Wobei ich von wegfliegenden Climairs auch vorher noch nichts gelesen hatte.)


Auf meine Anfrage wegen der fehlenden KBA-Nr. hatte sich Climair gestern schon per Mail gemeldet und der Händler heute.
Hatte heute dann auch mit dem Hersteller kurz telefoniert.
In Kürze:

Die Climair ohne KBA-Nr. sind nicht für den deutschen Markt bestimmt.
Vieleicht wurden meine ohne Nummer ja nur falsch verpackt..wer weiß..

Jedenfalls hat der Mitarbeiter des Händlers meine Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet, zwecks Entscheidung über die weitere Verfahrensweise.

Falls es mit dem Austausch jedoch Probleme geben sollte, will der Hersteller Climair selber beim Händler nachhaken.

Bin da sehr zuversichtlich das die Sache ich Kürze erledigt ist..




Kromi

So sieht's bei Heko aus.
Fett ist anders.  ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

strobel

Geht gerade noch so!   ;D ;)


Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Lodgy 1.

Darf ich noch eine Frage anhängen? Machen die Windabweiser zusätzliche Fahrgeräusche? Wird es innen lauter?

Danke Euch

Neusiedlersee

ProLodgy

Also ich konnte keinen Merklichen unterschied feststellen mit den HeKo. So im Bereich 100-120km/h wird der Lodgy eh lauter wegen Wind. Ich denke das kommt von den Spalten Frontscheibe zu Rahmen und Dachreling zu Dach.

cfcfan

Ich habe die Windabweiser von HEKO seit gestern ebenfalls montiert. War selbst für mich als Laie kinderleicht. Das mit dem TÜV lasse ich drauf ankommen. Ist ja erst in 3 Jahren soweit. Ich kann bisher auch keinen Unterschied in Sachen Windgeräusche feststellen. Allerdings scheppern die Teile beim Tür schließen doch ganz schön, obwohl ich neben den Klebestreifen auch die Klammern benutzt habe. Ist das bei Euch ähnlich?

Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Lodgyjaner :D :D :D

Mich würde noch zusätzlich interessieren, ob man sie schnell wieder entfernen kann? bleiben dann Restspuren am Auto durch verbogene Dichtungen?

Neusiedlersee

ProLodgy

bei mir klappern die scheiben nicht die abweiser. aber nur wenn sie nicht ganz oben sind.

ElaO

Ich habe die Heku seit Anfang der Woche dran. Klappern tut gar nichts, die sitzen stramm drin. Ob man sie schnell entfernen weiß ich nicht, diese Metallklammern haben einen Widerhaken der sich richtig gut rein krallt. Stelle ich mir etwas mühselig vor.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


ProLodgy

Einfach dran ziehen. Der Hacken kommt dann mit runter. Also bei mir waren die hinteren zwei beide runter gerutscht so das man die Klebestellen gesehen hat. Ob das von der Fahrt oder jemand der ans Auto wollt kann ich nicht nachvollziehen. Denke aber eher das erstere. Hab sie dann wieder hochgedrückt und das Fenster hoch gefahren damit die Klammern wieder fest werden. Werde das mal beobachten.
Montage war nach Anleitung. Reinigen, stecken, fixieren und dann 24h Fenster zu.

Lodgy-1

Hallo Lodgy 1.

Darf ich noch eine Frage anhängen? Machen die Windabweiser zusätzliche Fahrgeräusche? Wird es innen lauter?

Danke Euch

Neusiedlersee

hallo,

also ich kann mich nicht beschweren das es innen drin lauter ist mir persönlich ist nix aufgefallen, was aber definitiv besser ist mit diesem teil das wenn ich das fenster aufmache ganz runter zieht es nicht direkt ins ohr finde diese windabweiser echt super.

strobel

17 September, 2017, 10:05:15 #86 Letzte Bearbeitung: 17 September, 2017, 10:13:26 von strobel
Zitat von: strobel am 18 Juni, 2017, 16:18:56


... ist mir aufgefallen, das auf keinem der vier Abweiser (2 Stück für vorne und 2 Stück für hinten) eine KBA-Nr. zu finden ist.

Laut Climair-Homepage sollten die Vorderen eine aufgedruckte KBA-Nr. haben.



Kurze Rückmeldung:
Nach ca drei Wochen hatte ich zwei neue Windabweiser mit KBA Nummer erhalten.
Der Händler hatte sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt..Zitat aus der Händler-eMail an mich:

"Für die vorderen Windabweiser wird eine KBA Nummer auf dem Artikel und eine ABE benötigt. Die KBA Nummer wird bei der Produktion in die vorderen Windabweiser vorn, unten, innen eingeprägt (siehe Foto im Anhang). Bei den Ihnen gelieferten Artikeln handelt es sich vermutlich um einen Produktionsfehler im Herstellerwerk, daher erhalten Sie von ClimAir über uns eine kostenlose Nachlieferung der vorderen Windabweiser."


@knauky: Hattest du denn neue hintere Abweiser von ClimAir erhalten?
(Und jetzt zusätzlich mit Kleber befestigt?)




TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019