Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 01:37:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Aktives/passives Reifendrucksystem / Update?

Begonnen von paraglider, 04 Oktober, 2017, 13:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

paraglider

04 Oktober, 2017, 13:59:05 Letzte Bearbeitung: 04 Oktober, 2017, 14:03:38 von paraglider
Hallo,

bei unserem "Schätzchen" steht nun ja auch der WR-Kauf an.
Unser Wagen ist in Mai 2017 gefertigt, hat also noch die aktiven Reifendrucksensoren, LEIDER.........
Habe mal im AH nachgefragt, ob es denn im Zuge der Umstellung auf passive Kontrolle bei aktuell gefertigten Autos es für die Bestandswagen ein Softwareupdate gibt.
Antwort leider negativ, nein wird es nicht geben.
Ist nun aber die Antwort bei meinem AH (die sich eh scheinbar "nicht so" um Dacia-Kunden kümmern, wie wir zwischenzeitlich feststellen durften).
Gibt es evtl. andere Infos?
Dann würde ich das mit dem WR-Kauf noch rausschieben, wenn möglich.

kerling.christian

Zitat von: paraglider am 04 Oktober, 2017, 13:59:05
Hallo,

bei unserem "Schätzchen" steht nun ja auch der WR-Kauf an.
Unser Wagen ist in Mai 2017 gefertigt, hat also noch die aktiven Reifendrucksensoren, LEIDER.........
Habe mal im AH nachgefragt, ob es denn im Zuge der Umstellung auf passive Kontrolle bei aktuell gefertigten Autos es für die Bestandswagen ein Softwareupdate gibt.
Antwort leider negativ, nein wird es nicht geben.
Ist nun aber die Antwort bei meinem AH (die sich eh scheinbar "nicht so" um Dacia-Kunden kümmern, wie wir zwischenzeitlich feststellen durften).
Gibt es evtl. andere Infos?
Dann würde ich das mit dem WR-Kauf noch rausschieben, wenn möglich.
hab Winterreifen im online Handel bestellt leider ohne Rds. Hab nicht dran gedacht. Nun fahr ich die Reifen noch diesen Winter und muss dann eh wechseln. Du bekommst aber die Rds im Netz ab 20Euro pro Stück. Aber eine sehr Interessante Frage. Hoffentlich meldet sich einer zu Wort der sich damit auskennt.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019