Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 09:29:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 192
Gesamt: 193

192 Gäste, 1 Mitglied

Lodgy geschrottet 😑

Begonnen von Noppenkiller, 07 Oktober, 2017, 15:33:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Noppenkiller

07 Oktober, 2017, 15:33:11 Letzte Bearbeitung: 07 Oktober, 2017, 15:36:44 von Noppenkiller
Hi, gestern hat meine Frau unseren Lodgy geschrottet. Frau und Kleinkind sind wohlauf. Fahrzeug tippe ich auf Totalschaden, wobei der Werkstattmeister meinte es ist grenzwertig und er wird sich das nächste Woche mal von unten und innen ansehen.
Vers.technisch trifft meine Maus keine Schuld, und sie möchte wieder einen Lodgy. Nun ist es aber schwierig einen Gebrauchten zu finden.


Noppenkiller

Falls zufällig einen jungen Gebrauchten abzugeben hat, bitte melden.

strobel

Zitat von: Noppenkiller am 07 Oktober, 2017, 15:33:11
Frau und Kleinkind sind wohlauf.

Gott sei Dank, das ist ja das Allerwichtigste!

zum Lodgy: Vieleicht sieht es auf den Bildern ja Schlimmer aus als es ist.
Falls es doch ein Totalschaden sein sollte würde ich einem neuen EU-Wagen in Betracht ziehen, statt eines jungen Gebrauchten.



John-Doe 1111

OMG, wie ist das denn passiert :(

hauptsache alle sind wohlauf!

sorry, aber meinen lodgy gebe ich jedenfalls nicht wieder her. ;)

erst mal abwarten was das gutachten ergibt.
falls der repariert werden kann, wäre das jedenfalls eine gute gelegenheit auf das facelift lenkrad umzurüsten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Zitat von: Noppenkiller am 07 Oktober, 2017, 15:33:11 ... meine Maus ... möchte wieder einen Lodgy. Nun ist es aber schwierig einen Gebrauchten zu finden.


Falls es schnell gehen und neu sein soll -  hier gibt es auch ein paar sofort verfügbare Lodgys: Klick! Das neue Lenkrad ist da aber nicht bei allen drin.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Noppenkiller

Neuen bezahlt die vers. Nicht. Und einen 1jährigen zu finden wird schwer.

osTblock

 :'( Oh mann, mein Beileid; hauptsache Frau und Kind geht es gut!

Blauer Elefant

Die Versicherung wird dir den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als wirtschaftlichen Totalschaden hinrechnen. Mein erster sah nach dem Crash deutlich weniger Schlimm aus und es lief trotzdem darauf hinaus. Das Problem ist, dass in Deutschland die Preise für Karosseriereparaturen sehr weit auseinander gehen und der Gutachter sich nicht zuschulden kommen lassen will, zu niedrig geschätzt zu haben. Im Zweifelsfall werden dann die wesentlichen Bauteile einfach getauscht in der Rechnung. Wenn du den durch Reparatur retten willst, musst du eine gute Werkstatt haben, die was drauf hat und ein Angebot vorlegt, das die Versicherung nicht ignorieren kann. Sofern du eine Verkehrssrechtschutz hast, solltest du auch auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und dem klar sagen, welches Ziel du bei der Regulierung des Schadens verfolgst, sonst zieht dich die Versicherung über den Tisch. Spreche leider aus Erfahrung.

Diese "wirtschaftlichen Totalschäden" werden dann mit dem Schlepper durch die halbe EU gekarrt (das kostet auch nicht wenig) und andernorts nochmal hergerichtet, wo das Herrichten billiger ist. Wenn du denkst, wer da noch alles an diesem Lodgy veridenen würde (Gutachter, Schrottaufkäufer, Spediteur, reparierende Werkstatt und der Kunde irgendwo im Osten , der das am Ende kauft, macht auch noch ein Schnäppchen) so kann man schon annehmen, dass eine wirtschaftliche Reparatur an sich auch für dich möglich wäre, allein dieses beknackte Prozedere führt halt regelmäßig zu anderen Ergebnissen, gerade damit die o.a. Wertschöpfungskette (ROFL) weiter laufen kann.

Der Frust über das alles geht vorüber, freu dich an Frau und Kind! Mit mobile.de findest du sicher auch nen jungen gebrauchten. Achte aber auf Euro 6, wenn das nicht geht, würd ich an deiner stelle sonst lieber in den sauren Apfel beißen und nen neuen kaufen (notfalls nen Import, da findet man bei mobile.de ebenfalls sofort verfügbare neue).

Noppenkiller

09 Oktober, 2017, 09:26:24 #8 Letzte Bearbeitung: 09 Oktober, 2017, 09:32:30 von Noppenkiller
Auch den anderen beiden ist übrigens nichts passiert. Wenn man die 2 Autos sich ansieht (beide Totalschaden) muss man schon sagen, dass da ein paar Schutzengerl unterwegs waren, dass keiner auch nur eine Schramme abgekommen hat.

Danke für die Infos und Ratschläge bzgl. neuen Auto.
Ich denke diese Woche wird sich ein Gutachter die Sache ansehen und dann ein Angebot machen. Am liebsten wäre uns ja wieder das selbe Auto, aber ich hab mich schon etwas umgesehen, gibt in ganz Österreich keinen Gleichwertigen. Und bei einem neuen habe ich mindestens 4 Monate Wartezeit zu überbrücken - und muss sicher 3-4.000 € drauf legen, wozu ich eigentlich keine Lust habe.




Kromi

Hi Noppenkiller,

wünsche dir gute Nerven bei der Abwicklung.  8)

Der Unfall ist ja sauber frontal über die Bühne gegangen. Unter der Motorhaube sitzen einige der wertvolleren Komponenten, die bestimmt etwas abbekommen haben. Dazu die Karosse und offene Luftsäcke. Meines Erachtens ein Totalschaden.

Hauptsache alle fit, der Rest wird wieder.  :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  


race13

10 Oktober, 2017, 18:48:35 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober, 2017, 18:50:09 von race13
Mein Beileid.
Wenn ich mir deine Bilder anschaue und dann die Bilder von gambas Totalschaden anschaue (wo keine Airbags rauskommen) kann ich mir nicht vorstellen das es bei dir "besser" aus geht. Ich hoffe für dich das ihr eine Lösung findet mit der ihr gut leben könnt. Einmal den Genuss des Lodgys gekostet macht er schon süchtig. :D

Noppenkiller

Hallo. Es hat nach ein zwei drei...... Mails nun ohne Anwalt zu einer vernünftigen Einigung geführt. Auto wie erwartet als Totalschaden bewertet. Vers. Des unfallgegners haftet voll und schlussendlich wurde ein fairer wert, über eurotaxe, geleistet. Da in meiner bisherigen Ausstattung kein gebrauchter am markt war haben wir das lager gewechselt. Es ist eine ganze Schuhgröße kleiner geworden, zwar nicht in der länge, aber im volumen. Unser erster kia ceed sw wird in bälde angemeldet. Für die grossen Ausflüge verwenden wir halt künftig mein Auto. Ende gut, alles gut.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019