• 17 November, 2018, 14:44:13
  • Zahnriemen wechseln dci 110

Autor Thema: Zahnriemen wechseln dci 110  (Gelesen 4707 mal)

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 524
    • -Receive: 498
    • Last Login:Heute um 12:41:03
    • Details make the difference.
    • Fahrzeug Typ: Lodgy
    • Fahrzeug Status: Besitzer
    • Farbe: Kometen-Grau
    • Ausstattung: Prestige
    • Motor: Diesel dCi 110
    Re: Zahnriemen wechseln dci 110
    « Antwort #15 am: 31 Oktober, 2018, 18:38:59 »
    Ahoi,

mein Lodgy hat bei 125.000km nun auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Kostenpunkt 521,63€.

Grüße ... Chris
    -=| Details make the Difference. |=-
    -=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Offline John-Doe 1111

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 512
    • -Receive: 767
    • Last Login:Heute um 09:02:24
    • Mein dCi liebt Monzol
    • Farbe: Arktis-Weiß
    « Antwort #16 am: 31 Oktober, 2018, 18:42:24 »
    geht vollkommen in ordnung der preis.

bei dacia wollten die bei mir 950€.
    PDF ANLEITUNGEN:
    http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
    http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4

Omega

Sammle Infos rund um dem Lodgy
    Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
    Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
    Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    « Antwort #17 am: 31 Oktober, 2018, 19:08:41 »
    bei dacia wollten die bei mir 950€.

Dito, die Zahl hatte ich auch auf dem Tisch. Das ist jenseits von Gut und Böse.  >:D :o ::)
    Mein Lodgy hatte den 120T-Service bereits in meiner eigenen Werkstatt. So verfahre ich auch mit den nächsten Instandsetzungen soweit möglich.

Grüße ... Chris

-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Offline Silberrücken

• Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 256
    • -Receive: 197
    • Last Login:16 November, 2018, 21:34:04
    • Ich will doch nur fahren!
    • Farbe: Centauri-Grau
    « Antwort #18 am: 01 November, 2018, 08:02:58 »
    ... mein Lodgy hat bei 125.000km nun auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Kostenpunkt 521,63€.

Mit WaPu? Wo hast'n den Wechsel machen lassen?
    Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Offline John-Doe 1111

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 512
    • -Receive: 767
    • Last Login:Heute um 09:02:24
    • Mein dCi liebt Monzol
    • Farbe: Arktis-Weiß
    « Antwort #19 am: 01 November, 2018, 09:55:10 »
    also bei mir wurde alles getauscht.
    zahnriemensatz mit wapu und rippenriemen.

alles andere macht keinen sinn und ist murks.
    PDF ANLEITUNGEN:
    http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
    http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4

Omega

Sammle Infos rund um dem Lodgy
    Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
    Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
    Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    « Antwort #20 am: 01 November, 2018, 10:28:54 »
    ... mein Lodgy hat bei 125.000km nun auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Kostenpunkt 521,63€.

Mit WaPu? Wo hast'n den Wechsel machen lassen?

Selbstverständlich mit Wasserpumpe. Alles andere ist Käse.
    Der Wechsel wurde in einer freien Werkstatt durchgeführt.

Grüße ... Chris

Dacia Lodgy Club

« Antwort #20 am: 01 November, 2018, 10:28:54 »