Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 07:31:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 258
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 233
Gesamt: 234

233 Gäste, 1 Mitglied

Seilzug Scheinwerfereinstellung

Begonnen von fuenfgehs, 08 November, 2017, 14:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Hallo,

scheinbar beim Abblendlichtwechsel Seilzug gelöst (s.Photo). Habe es trotz aller Mühe nicht geschafft den Seilzug einzuhaken.

Die von oben zugängige Kunststoffschraube verbesserte das Ergebnis auch nicht.

Ich will nicht gerne bei der Werkstatt auf Kulanz kratzen. Bin daher für Tips sehr dankbar.

Gruss

Dodgy

Silberrücken

Stelle mal innen den Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer in die andere Position. Bei mir ging es danach ganz einfach.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

fuenfgehs

Danke, hatte ich nach 20 Minuten auch "herausprobiert". Die Metallkuppe am Drahtende lässt sich jedoch trotzdem nur schräg einführen und es fehlt ein Millimeter . Die Metallkuppe lässt sich leider nicht waagerecht von oben einsetzen und steckt schräg und der Draht geht nicht in die Einkerbung.

Was hat die beschriebene von oben zugängliche Kreuzschlitz für eine Funktion ?.

Danke und Gruss

Dodgy

juristerix

08 November, 2017, 17:33:26 #3 Letzte Bearbeitung: 08 November, 2017, 17:35:36 von juristerix
Hi, der Kreuzschlitz dient der Einstellung des Scheinwerfers, da sollstet Du nicht rumdrehen, sonst musst Du die Scheinwerfer nachher einstellen lassen. Ich habe den Schalter so rum gedreht, dass der Draht maxinal lang war und dann mit einer Hand den Scheinwerfer nach oben gehalten und mit der anderen den Bowdenzug wieder eingehängt. Bei minus acht Grad zwar ekelig, aber geht.

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1280&bih=691&tbm=isch&sa=1&ei=pjEDWu7bJ5CdsAfZsoWQAw&q=lodgy+scheinwerfer+ausgehakt&oq=lodgy+scheinwerfer+ausgehakt&gs_l=psy-ab.3...1219.3328.0.3484.10.10.0.0.0.0.118.739.8j1.9.0....0...1.1.64.psy-ab..1.0.0....0.TtriLQmlAyI#imgrc=pUpYOXPa0thdcM:

Am besten man nimmt eine Spitzzange her.

Achso, außerdem: Erst den kompletten Zug aushängen, dann den Nippel einfädeln und anschließend wieder den Mantel in die Halterung klipsen. Sonst bekommst Du das Teil nie eingehängt. Und nicht vergessen: Den Schweinwerfer immer schön nach oben drücken!

fuenfgehs

Mist, an den Kreuzschlitzen schon reichlich rumgedreht. Da diese die gleiche Farbe wie darunterliegende Aufnahmehülse haben. Shit happens. Mit dem Scheinwerfer hochdrücken habe ich noch gedankliche Umsetzungsprobleme  (hoch/runter); d.h. von innen auf die schwarze Abdeckung drücken heißt der Scheinwerfer wird hochgedrückt oder ist anheben die  Lösung.

Werde morgen mal mein Glück versuchen.

Danke und Gruss.

Dodgy

juristerix

nicht den kompletten scheinwerfer, nur das innere. der rest ist ja fest

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019