Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 12:50:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 272
Gesamt: 274

272 Gäste, 2 Mitglieder

Wagenheber

Begonnen von Blauer Elefant, 12 November, 2017, 12:37:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Zitat von: paraglider am 16 November, 2017, 19:48:21 Verfalldatum: Neuwagen-Unfallwagen
Preis? Öhm, für lau  ^-^


Moin,

nun ja.....

Damit niemand selber nachschauen muß, die Haltbarkeit ist 5 Jahre.

Und Reifendefekt, so im Schnitt ist alle 3 Jahre mal einer undicht.
Auf ganz normalen westeuropäischen Straßen.
Grüsse
tomruevel


ProLodgy

Ich habe mir Vulkanisierstreifen ins Auto getan. Damit kannst du flicken ohne die Pampe nutzen zu müssen. Danach aber zu Reifenprofi zum begutachten und flicken wenn möglich.
Ich behaupte mal viele werden auch nach ablauf des MHD noch ne weile funktionieren nur garantieren wird es keiner.

Also bisher hatte einmal ein ordentlich loch als über ein Bordstein gefahren bin, da war ein Ersatzrad gut. Sonst hätte mir immer nen Kompressor gereicht. Da war an der Tanke der Reifenfüller kaputt und hat nur luft rausgelassen und nicht rein. Da wäre der Kompressor praktischer als das Ersatzrad gewesen.

Blauer Elefant

Ein Kompressor ist bei mir auch immer dabei. Zusätzlich zum Erdsatzrad. Das kann ich so dann auch einfach bei Bedarf auf den richtigen Druck bringen :). Eignet sich auch für Fahrräder etc. Nur nen Fußball hab ich damit mal aufzupumpen versucht, das hat übel geendet ... :)

ProLodgy

Mangels befestigungsmöglichkeit gibt es kein Erstzrad bei mir. Im Innenraum will ich das nicht spazieren fahren.
Mal sehen wie lange es gut geht  ::)

Abraxsax

Ich hatte gestern das Vergnügen. Wollte vom Campingplatz in frankreich nach hHause fahreren. Wohnwagen angehängt noch mal drumrumgelaufen damit nichts vergessen wird und vorne Rechts den Platten gesehen. Also Hänger abgemacht Wagenheber abgeschraubt. Aufg der anderen Seite ist ja so was zum Radmuttern abschrauben aber dfas habe ich garnicht erst rausgeholt. Habe da eine Ratsche mit längerem Hebel. Die Kurbel vom Wohnwagen psst auch für den Halter vom Ersatzrad. Das geht ruck zuck raus. Drotz matschigem Gras Kein proplem und das Ersatzrad war in Minuten drauf. Klar gibt es bessere wagenheber. Zumal der Lodgiy wenig Spiel hat swischewn Schweller und Boden. Aber es hat gut funktioniert. Werde mir also keinen anderen kaufen.

Blauer Elefant

So, hier die Antwort auf meine Frage. Der hier:

https://www.amazon.de/Kraftmann-Scheren-Wagenheber-Kurbel-1875/dp/B001ILEUK6

Ist konkurrenzlos günstig und lässt sich hinten him Lodgy auf die vorgesehene Konsole aufstecken und mit der vorgesehenen Schraube anschrauben. Nur die Kurbel muss man separat verstauen, ich hab da sowieso ne kleine Werkzeug-/Zubehörtasche rumstehen, da ist die jetzt drin.





Das ,,Original"-Ersatzteil mit der vorher im Thread genannten Nummer kostet im Vergleich dazu rund 100 €. Ich hatte es sogar bestellt, aber es hat eine Auflage von der ich nicht verstehe wie sie unter den Lodgy passt. (ein vorspringender Steg statt einer vertieften Rille). Ganz anders als bei dem mit meinem Lodgy mitgelieferten. Das geht jetzt zurück.

swiss-lodgy

Zitat von: John-Doe 1111 am 12 November, 2017, 13:23:51
Zitat von: Blauer Elefant am 12 November, 2017, 12:37:42
Das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit, für den heimischen Räderwechsel ein professionelleres Gerät anzuschaffen.


ich habe mir deshalb einen 3to rangierwagenheber zugelegt.

damit hebe ich den lodgy auf einer seite komplett hoch >:D


An welchen Punkten setzt du diesen an? Mit Gummiauflage dazwischen?

John-Doe 1111

gummiklotz muss natürlich dazwischen.

wird irgendwo so 20cm von der b-säule zur front hin angesetzt.
motor sitzt ja vorne, also mittig ansetzen geht nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019