Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 12:24:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 175
Gesamt: 176

175 Gäste, 1 Mitglied

Schon wieder Probleme mit dem Lodgy

Begonnen von cdxp250h, 06 Dezember, 2017, 22:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cdxp250h

Guten Abend,

wie Einige vielleicht noch wissen, ist mein Lodgy ja vor 3 Monaten in Polen liegen geblieben.
Letzte Woche musste ich wieder abgeschleppt werden. Gleicher Fehler.
Das Auto ruckelt und die rote Warnleuchte geht an. Nach Kontakt mit Renault, wurde über einen
Code ein Update freigeschaltet, welches die Einspritzanlage neu programmiert.
Seither hat der Motor merklich mehr Leistung und einige andere Komfortfunktionen, die ich bisher nicht kannte.
Wenn man im Stand einen Gang einlegt, wird zum Beispiel automatisch die Leerlaufdrehzahl vor dem einkuppeln erhöht.
Habe überlegt, ob durch das Update evtl. die TCE125 Software aufgespielt wurde.

Wirklich Vertrauen habe ich in das Auto nicht mehr, weshalb ich jetzt auch eine Wandlung beim Händler beantragt hat.
3 mal abschleppen in einem Jahr, dazu noch unzählige Werkstattaufenthalte. Irgendwann reichts. Ich kann aktuell nur jedem vom TCE abraten, auch wenn er zum Fahren und vom Verbrauch her richtig gut ist.

LG Michael

ProLodgy

Also das mit der Drehzahlanheben macht mein SCe auch wenn man die Kupplung drückt, und ich finde das schei...e
Entweder man kann einen Schalter fahren oder man kauft sich ne Automatik.

Bruechi

Also mein SCe macht das auch: Leerlaufdrehzahl ca 600 -700 U/min, bei gedrückter Kupplung geht's hoch auf ca 800 U/min. Wird wohl gemacht, um Sprit im Standgas zu sparen, ausserdem können wohl immer weniger Leute gemütlich anfahren: Gefahr des abwürgens wird verringert.

Mir ist sowas vollkommen egal, warum sollte mich so eine kleine Spielerei ärgern???

@ Michael: au Backe ! Versuch das Montagsauto zu wandeln ! Und dann kaufst Du dir u.U. einen SCe, diese Nissan- Motoren scheinen ja ganz gut zu sein. Mir reichen die angeblichen 104 PS, hatte absichtlich auf nen Turbomotor verzichtet. Ich finde diese "Großraum-Ladekiste" jeden Tag einfach nur genial.

Grüßlis, Jürgen

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Hallo.
Ich war schon lange nicht mehr hier bei euch da ich leider 0 Zeit hatte :(
Ich schreibe nun mal hier und schildere mein aktuelles Problem.
Ich fuhr auf der Autobahn bei normaler Geschwindigkeit (130 konstant) als auf einmal das Gas weggefallen ist und es laut zu pfeifen anfing, Turbo???
Ich bin erst rechts ran gefahren und habe mal grob reingeschaut ob was zu sehen ist? Da ich nur noch ein paar Km weiter musste und es keine Fehlermeldungen gibt beschloss ich mich ganz langsam nach Hause zu bewegen. Bis ca 30-40 kmh lief der Lodgy bei wenig gasgeben auch ruhig, sobald ich aber mehr Gas gegeben habe fing er laut an zu pfeifen. Nach nen paar Minuten hörte es sich dann so an, als ob jemand nen Stück Metall und ne Hand voll Schrauben in den Auspuff geworfen hätte und das Pfeifen war weg. Gas nimmt er immer noch nicht an und fährt ca 40 kmh noch. Jetzt heute hatte ich mal Zeit zum gucken und dachte mir ich schau mir mal den Auspuff an ob da was vom Turbo reingeflogen ist? Im Auspuff ist aber nix zu finden und es rasselt nix. Am Turbo hab ich mal das Luftrohr abgemäht und mir das Turborad angesehen, das sieht soweit auch noch ok aus. Die Abgasseite könnte ich mir noch nicht ansehen. Als ich nochmal in den Motorraum guckte, um an das AGR Ventil zu kommen, fiel mir dann ein Unterdruckschlauch auf, der da lose herum hing, wo ich nicht weiss wo der hin kommt? Vielleicht ist das ein Teil des Problems?
Der Schlauch ist gebündelt mit dem Schlauch der runter an die Unterdruckdose des Turbos geht. Eigentlich müsste die Anschlussstelle nahe am Schlauch sein, da dieser relativ kurz ist und nen 180grad  Bogen hat. Eine Anschlusstelle sehe ich aber morgens leider. Hat jemand den DCI 110 und könnte bei Gelegenheit mal reinschauen wo der dran geht? Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte? AGR wird noch gereinigt

John-Doe 1111

Mach mal Fotos, dann kann ich gezielt nachschauen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

15 Juli, 2021, 23:06:25 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Juli, 2021, 23:12:19 von knauky Grund: Nachtrag
Ich wollte es schon einfügen beim Text, leider finde ich nirgendwo mehr was zum Bilder hochladen. Youtub, Links und Email und so kann eich einfügen aber für Bilder sehe ich leider nix oder ich übersehe es?
Ich bin schon so lange nicht mehr online gewesen und nun sieht alles anders aus.

Nachtrag:
So, hab es nun doch geschafft, allerdings nur beim bearbeiten von fertigen Texten

tomruevel

Moin,

da irgendwo in dem Bereich ist doch die Unterdruckpumpe.
Und ein paar Sachen, wie z.B. die Verstellung des Turboladers, werden auch über Unterdruck betätigt.

Vielleicht gehört das Schlauchende irgendwie an die Pumpe oder einen anderen Abzweig.
Grüsse
tomruevel


knauky

Der linke Schlauch der an dem Großen Ansaugrohr dran geklickt ist geht runter an die Unterdruckdose vom Turbo.
Für den rechte Schlach, der zusammengebündelt ist mit dem anderen, finde ich so auf anhieb keine Stelle zum anstecken

John-Doe 1111

P1120490.JPGP1120491.JPG[attach P1120492.JPGP1120493.JPGid=7646]P1120490.JPG[/attach]
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

John-Doe 1111

Unter der Drosselklappe sitzt die Unterdruckpumpe.
Von da aus wird alles Verteilt.
Habe einige Fotos gemacht, hoffe es hilft.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

18 Juli, 2021, 10:46:51 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Juli, 2021, 10:52:17 von knauky
Danke für die Bilder schon mal, leider bin ich noch immer nicht schlauer. Ich muss am Montag dann nochmal genauer suchen?
Weit weg kann der Anschluss nicht sein da der Schlauch ja nicht ewig lang ist aber ich sehe so auf anhieb nix :(

Anbei nochmal ein Bild, habe das kurze Rohr mal ab gemacht damit man es besser sehen kann.

20210718_104957_HDR.jpg

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Danke für den Hinweis.
Der Anschluss ist abgebrochen, desswegen hab ich es übersehen.
Danke euch.20210720_133218.jpg

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019