Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 18:32:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 177
Gesamt: 178

177 Gäste, 1 Mitglied

Wer wäscht sein Auto noch seltener?

Begonnen von Silberrücken, 23 Januar, 2018, 07:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Irgendwie ist hier im Forum zur Zeit wenig los. Daher starte ich mal einen sinnlosen Langeweile-Thread zum o.g. Thema.

Mein Lodgy hat am Wochenende seit längerer Zeit mal wieder eine Waschgarage von innen gesehen. Beim Eintragen der Rechnung unter www.spritmonitor.de fiel mir auf, dass ich das letzte Mal im Februar 2017 zum Waschen war. D.h. der Dicke musste fast ein ganzes Jahr und damit rund 24.000 km ohne Außenwäsche auskommen. Immerhin habe ich ihm jetzt bei Cleancar die edle Platin-Pflege zukommen lassen. Wie es sich für einen Daciafahrer gehört, natürlich mit Rabatt.

Daher die Fragen in die Runde: Wie oft wascht Ihr eure Fahrzeuge und wer kann die 24.000 km überbieten?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

knauky

Bei mir kommt es auf Wetter und die Straßenverhältnisse an. Im Winter wasche bzw lasse ich das Auto öfters waschen damit das Salz und der Dreck weg sind. Wenn dann langsam der Frühling kommt dann wirds auch schon weniger, die Straßen sind meistens trocken und das Auto wird nicht mehr so dreckig.

Lumpi

Zitat von: Silberrücken am 23 Januar, 2018, 07:51:07
Daher die Fragen in die Runde: Wie oft wascht Ihr eure Fahrzeuge und wer kann die 24.000 km überbieten?


Hmmm... die 24.000km oder die fast 12 Monate?

Ray

Moin

bei Schietwetter so alle 6-8 Wochen Oberwäsche. Lohnt aber meist nicht, weil die Datsche in der Woche jeden Tag 20 Km Autobahn fährt.
Einmal durch den Regen und wieder alles versifft.

Nach der Wäsche immer innen aussaugen.

Staubwischen und Scheiben von innen putzen, hm das letzte mal vor 7 Monaten.  ::)

Eigendlich zu wenig für die Ritzen, hab mal eine professionelle Aufbereitung gemacht, sah aus wie neu.  ;D

Bis denne
Ray

Cordova

Im Winter wird gewaschen wenn der Lodgy mehr weiß als silber (vom Salz) ist..dann aber immer mit Unterbodenwäsche. Im Sommer geh ich da nach der Wetterprognose..wenn der Wagen schmutzig ist und es nach einer trockenen Woche aussieht wird gewaschen.

Abraxsax

Zwei mal im Jahr vor der Urlaubsfahrt.

Pyro

zählt eine Autobahnfahrt bei Starkregen?

Dann 1 mal. ;D

Silberrücken

Fahrten im Regen gelten nicht. Sonst hätte ich meinen Lodgy ja im letzten Jahr täglich gewaschen.    ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

MagicMaster

Hi,
hab ihn bisher auch noch nicht gewaschen (10 Mon.), kA warum, hat sich nicht ergeben. Wollte aber auch nicht zur Stammtanke in die Waschanlage, die ist so abgerödelt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019