Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 10:58:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 233
Gesamt: 235

233 Gäste, 2 Mitglieder

Dacia Duster > Kaufberatung?

Begonnen von advocatus, 07 Oktober, 2012, 10:36:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

advocatus

Unser Familienrat hat beschlossen, dass zu nächst mein Frau mit einem neuen / anderen Fahrzeug an der Reihe ist.
Diese Entscheidung beruht auf der Tatsache, dass ihr Opel mittlerweile 15 Jahre alt ist und sie diesen davon
auch schon 13 Jahre fährt (Kilometerstand ca. 150K Kilometer). Zwar hat der Wagen am Anfang diesen Jahres
ohne Mängel die TÜV Plakette bekommen, aber das Alter kann man nicht verleugnen. Beim nächsten TÜV
wird die Sache schon anders aussehen. Grundsätzlich darf in unserer Familie jeder sein Fahrzeug so auswählen,
wir er oder sie es haben möchte.

Meine Frau möchte gerne einen SUV mit 4WD Antrieb und fährt keine 6K Kilometer pro Jahr, davon ca. 4 K
Kilometer für den Arbeitsweg. Vernünftig dürfte eigentlich ein Kleinwagen sein, aber wie es eben bei
einer Frau so ist, wenig Vernunft und dafür viel Emotionen! Da muss es ein SUV 4 WD mit nach
Möglichkeit satter Leistung und Vollausstattung sein! ;) (Mir soll es Recht sein!)

Als Opelanerin stand hier zunächst der nun neue Opel Mocca auf der Wunschliste. Zwar haben
wir das Fahrzeug noch nicht besichtigt, aber allein schon die Preise sind sauer aufgestoßen.
Der günstigste 4WD ist der Opel Mokka 1.4 Turbo (140 PS) in der Edition Ausstattung für satte 23.790 €.
+ Betrag X für die Extras. Für die höhere Ausstattung Innovation schlagen dann auch schon 25.930 € zu buche!
(Opel scheint es noch nicht schlecht genug zu gehen!)

Platz zwei auf der Wunschliste war der Suzuki Vitara, aber auch hier ist der Preis jenseits von Gut und Böse!

Bei meiner Exkursion bezüglich des Lodgys, hatte sich meine Frau auch den Duster angesehen,
der dann auf Platz 3 der Wunschliste zu finden ist.

Ins Visier nehmen wollen wir einen Dacia Duster 1.6 16V 105 4x4 in der Prestige Ausstattung.

Was gibt es positives und auch negatives zu dem Fahrzeug zu berichten?

MfG
Siggi





















namo1982

Bezüglich einer Duster Kaufberatung kann ich dir Dieses

www.dustercommunity.de

Forum empfehlen.

MFG Tobi

Volker

07 Oktober, 2012, 16:15:50 #2 Letzte Bearbeitung: 07 Oktober, 2012, 16:18:15 von Volker
Hallo Siggi.

Ich habe seit August den  Duster 1.6 16V 105 4x2 in der Prestige Ausstattung.

Bislang bin ich mit dem Fahrzeug 100% zufrieden.

Wenn Du etwa ein halbes Jahr warten kannst, bekommst du ihn hier recht preiswert: http://www.automobile-kraemer.de/eu-fahrzeug-dacia-duster-A775_alle_4714_prestige-2.php







Volker


namo1982

HI Volker willst du deine Kennzeichen hier Öffentlich zeigen?
Oder vergessen Sie unkenntlich zu machen?

MFG Tobi

Volker

ZitatHI Volker willst du deine Kennzeichen hier Öffentlich zeigen?
Oder vergessen Sie unkenntlich zu machen?


Wo ist das Problem? Auf der Straße klebe ich es ja auch nicht ab. ;D

Volker

namo1982

Naja auf der Straße darfst du es ja auch nicht verdecke, aber hier schon.

Aber bleibt ja jedem selber über lassen was er zeigen mag und was nicht

MFG tobi

advocatus

Zitat von: namo1982 am 07 Oktober, 2012, 14:56:39
Bezüglich einer Duster Kaufberatung kann ich dir Dieses www.dustercommunity.de Forum empfehlen.


Danke an Tobi für den Link und an Volker für das Angebot.

Der Duster sieht auf den Bildern richtig gut aus, sagt mene Frau.

Allerdings ist es wirklich so, dass mein Frau nicht aus Jux einen 4 x 4 haben möchte,
sie wird im Gelände (Feld- und Waldwege in der kalten Jahreszeit mit Anhänger) unterwegs sein.

MfG
Siggi




TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019