Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 06:41:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 214
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 218
Gesamt: 218

218 Gäste, 0 Mitglieder

Hello aus dem Raum Tübingen

Begonnen von Wavemaster, 06 April, 2018, 09:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wavemaster

Hallo,
ich hab gestern unseren ersten Lodgy bestellt. Generell unseren ersten Dacia
Da der Ibiza meiner Holden nach und nach zur Dauerbaustelle wird. Ein 3 Türer mit Kind echt unpraktisch ist ... wurde es Zeit für was neues -
Sind als erstes einen Lodgy Probeggefahren und dann einen Dokker. War vielleicht der Fehler. Meine Holde meinte dann : Im Dokker bekomm ich Platzangst  :-\
Naja dann bestellt men eben nen Lodgy wenn Frau es so wünscht  :angel:
Es wurde jetzt ein Dacia Lodgy Laureate (Comfort) 7-Sitzer TCE in Marine Blau . Dann noch bissel Zubehör rein ...
Elektrische Fensterheber hinten
Gepäckraumabdeckung für 7-Sitzer
Lederlenkrad
Sitzheizung vorn
Kartenmaterial Europa
MEDIA NAV EVOLUTION: 7-Zoll-Touchscreen-Navigation, Audio-System , USB-Eingang und eine Buchse, Audio-Streaming, Bluetooth, Fernbedienung am Lenkrad (ohne Kartenmaterial)
Einparkhilfe hinten
15 Zoll Ersatzrad

Eigentlich hätte es uns auch der 5 Sitzer getan. Aber der war so nicht mehr bestellbar wie ich wollte. Und 7 Sitze haben .. und nur ab und zu brauchen ist besser als umgekehrt  ::)
Und der Preis war auch echt Spitze.
Also dann heist es ab jetzt warten warten und Kaffee trinken. Bis dahin lese ich hier im Forum schonmal ein bisschen mit
Gruß Björn





Lumpi

Willkommen und Glueckwunsch zur Fahrzeugwahl.

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! :)

Wavemaster

Oh man. Vorhin ruft der Händler an .. es wird kein Fahrzeug mehr mit dem TCE Motor dieses Jahr gebaut. Keine Ahnung ob das Stimmt oder nicht aber es käst mich gerade sowas von an

Kromi

Zitat von: Wavemaster am 06 April, 2018, 19:32:40
es wird kein Fahrzeug mehr mit dem TCE Motor dieses Jahr gebaut.


Hallo Wavemaster,

herzlich Willkommen im Forum!  :)
Ist etwa schon Dezember?  :o Oder hat der TCe Feinstaub-Probleme?  ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

lorten

Zitat von: Kromi am 07 April, 2018, 09:31:30
Zitat von: Wavemaster am 06 April, 2018, 19:32:40
es wird kein Fahrzeug mehr mit dem TCE Motor dieses Jahr gebaut.


Hallo Wavemaster,

Oder hat der TCe Feinstaub-Probleme?  ;)

Grüße ... Chris


Sicherlich nicht, aber daran wird es liegen.

Neue Schadstoffklassen (OBD-Norm Euro 6-1 und Euro 6-2), gültig ab 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 für neuzugelassene Fahrzeuge:
Seit Anfang September 2017 gelten neue Abgasnormen für neue Typzulassungen und ab September 2018 müssen alle Neufahrzeuge die Emissionsklasse 6c, ab September 2019 die Euro 6d-TEMP-EVAP und ab Januar 2021 die Euro 6d erfüllen. Die neue Schadstoffklasse Euro 6c gilt für den WLTP-Zyklus, die neuen Abgasnormen Euro 6d und Euro 6d-Temp für den RDE-Zyklus. Die Prüfstandgrenzwerte sind mit denen der Abgasnorm Euro-6 identisch, doch die Messmethode ist erheblich strenger.
Abgasnormen (Benzin (PI), Diesel (CI) Motor):    OBD-Norm:    Fahrzeugklasse und Fahrzeuggruppe:    Einführungsdatum Neufahrzeug:    Letztes Zulassungsdatum:
Euro 6b    Euro 6-1    M, N1 Gruppe I       31. August 2018
Euro 6b    Euro 6-1    N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2       31. August 2019
Euro 6c    Euro 6-1    M, N1, Gruppe I       31. August 2018
Euro 6c    Euro 6-1    N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2       31. August 2019
Euro 6c    Euro 6-2    M, N1 Gruppe I    01. September 2018    31. August 2019
Euro 6c    Euro 6-2    N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2    01. September 2019    31. August 2020
Euro 6d    Euro 6-2    M, N1 Gruppe I    01. Januar 2021    
Euro 6d    Euro 6-2    N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2    01. Januar 2022    
Euro 6d-TEMP    Euro 6-2    M, N1 Gruppe I, N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2       31. August 2019
Euro 6d-TEMP-EVAP    Euro 6-2    M, N1 Gruppe I    01. September 2019    31. Dezember 2020
Euro 6d-TEMP-EVAP    Euro 6-2    N1 Gruppe II, N1 Gruppe III, N2    01. September 2020    31. Dezember 2021

Kann man alles hier nachlesen.

https://www.kfz-auskunft.de/umwelt/schadstoffklassen.php




Wavemaster

Laut Händler kommt Dacia nicht mehr hinterher.. Somit Wartezeit 11-12 Monate für den TCE
Is ja fast wie zu DDr Zeiten  :angel:
Sind jetzt am überlegen den SCE zu nehmen ....

Lumpi

09 April, 2018, 05:54:57 #7 Letzte Bearbeitung: 09 April, 2018, 05:58:42 von Lumpi
Ueberleg dir das mit dem Sce gut. Wir hatten den Tce und der Motor hatte uns voll ueberzeugt. In unserem Duster haben wir den Sce 115 und obwohl gleiche Leistung liegen schon fast Welten dazwischen in Beschleunigung und Durchzug. Soll nun aber nicht heissen, dass wir mit dem Sce unzufrieden sind, ganz im Gegenteil. Einmal daran gewoehnt reist man damit sehr entspannt. Es sind einfach deutliche Unterschiede.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Wavemaster

09 April, 2018, 17:19:16 #9 Letzte Bearbeitung: 09 April, 2018, 20:37:08 von Kromi
Zitat von: John-Doe 1111 am 09 April, 2018, 11:07:54
je nach fahrprofil wäre auch der dci interessant, z.b.:

https://www.automobile-kraemer.de/eu-neuwagen-dacia-lodgy-stepway-7-sitzer-7-sitzer-x__246255.php

Hey, danke aber Diesel steht nicht zur Debatte. Genau bei dem Händler wollten wir den TCe bstellen .. den es jetzt nicht mehr zu Konfigurieren gibt.



Zitat von: Lumpi am 09 April, 2018, 05:54:57
Ueberleg dir das mit dem Sce gut. Wir hatten den Tce und der Motor hatte uns voll ueberzeugt. In unserem Duster haben wir den Sce 115 und obwohl gleiche Leistung liegen schon fast Welten dazwischen in Beschleunigung und Durchzug. Soll nun aber nicht heissen, dass wir mit dem Sce unzufrieden sind, ganz im Gegenteil. Einmal daran gewoehnt reist man damit sehr entspannt. Es sind einfach deutliche Unterschiede.

Ich weis das er sich anders fährt. Aber ich hab momentan nen 50 PS Micra .... Frau nen 80 PS Ibiza .. du siehst .. wir müssen uns nicht groß umstellen ;)

gambas

Hi Wavemaster,

endlich jemand aus nächster Nähe!
Grüße aus Pfullingen!
Hol dir doch einen EU Reimport. Da sparste nebenher noch etwas und die Fahrzeuge sind meist gleich verfügbar.
Hab ich auch so gemacht, nachdem mein erster (vom Renaulthändler) einen Unfall/Totalschaden hatte (da brauchte ich relativ schnell Ersatz und wollte nochmal einen Lodgy).
Hab mich dann für HVT entschieden.

Grüße
gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Wavemaster

09 April, 2018, 18:55:55 #11 Letzte Bearbeitung: 09 April, 2018, 20:37:45 von Kromi
Hey Gambas
Ich hol mir ja auch einen Re import. Aber so wie ich ihn haben will ist keiner Verfügbar. Bei HVT hab ich auch schon angefragt. die waren aber fast 1200€ teurer als mein jetziges Angebot.
In Pfullingen bin ich ab und zu in der Motorradecke ;)
Gruß Wave

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019