Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 September, 2020, 21:22:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41162
  • Themen insgesamt: 2466
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 4
Gäste: 93
Gesamt: 97

93 Gäste, 4 Mitglieder

MediaNav: Navi Kartenupdate

Begonnen von Wolpertinger, 09 Oktober, 2012, 00:48:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolpertinger

Hallo,

könnte diejenigen interessieren die das MediaNav in Ihrem Lodgy haben.

Da beim Autokauf der Händler bezüglich einem Kartenupdate nichts brauchbares sagen konnte (Aussage: "Update erfolgt über LG, keinesfalls über die Firma Dacia/Renault") hab ich dann mal das Internet bemüht, nachdem im Handbuch hierzu auch nichts zu finden war.
Die Aussage vom Händler war natürlich Schrott - LG ist der Hardware Hersteller und hat mit den Karten nix zu tun. Auch bei NavTech ist nix zu finden. Fündig wird man auf einer (offziellen) DACIA Seite einer Tochterfima mit Sitz in Budapest.
Dort kann man KartenUpdates und Zusatzkarten anderer Länder kostenpflichtig herunterladen.

URL: https://dacia.naviextras.com/shop/portal

Hinweis:
Zum Anmelden muss man sich mit einem Fingerprint seines persönlichen MediaNav Gerätes registrieren - und man kann ab dem Datum der Registrierung für 90 Tage Updates der bereits installierten Karten (= DACH) kostenlos herunterladen!!

Tipp:
Wem das Kartenmaterial also noch ausreichend aktuell ist, sollte mit dem Registrieren warten, denn ab der Regietrierung tickt die Uhr mit den 90 Tagen. (Soweit Stand Ende Juli)

Bei mir war das Kartenmaterial von III/2011 installiert und wurde auf IV/2011 kostenlos upgedatet; ist auch immer noch die aktuell verfügbare Kartensoftware.



AnthonyTyrael

Schön endlich mal die Preise gesehen zu haben. Stand 4/2011 ist super aktuell wenn auf unserem Kalender nun 03/2012 ist. ;-) Gut, für das Angebot kann keiner was, außer der Anbieter.

Toaster

Jo Topaktuell  :o
Ich weiss das mein Händler bevor ich den Lodgy bekomme das aktuelle Kartenmaterial draufspielt.
Ob das nun ein besonderer Service ist weiss ich nicht.
Auch wenn man etwas älteres Kartenmaterial auf dem Navi hat, soviel ändert sich bei den "DACH-Karten"
in einem halben oder Jahr nicht. Die meisten Straßen sind ja vorhanden und viele neue kommen ja nicht
hinzu!
Wovon auch da Deutschland ja schon genug Probleme hat die bestehenden Straßen in Ordnung zu halten! *hust*  :-X

namo1982

Zitat von: Toaster am 10 Oktober, 2012, 10:41:53
Jo Topaktuell  :o
Ich weiss das mein Händler bevor ich den Lodgy bekomme das aktuelle Kartenmaterial draufspielt.
Ob das nun ein besonderer Service ist weiss ich nicht.
Auch wenn man etwas älteres Kartenmaterial auf dem Navi hat, soviel ändert sich bei den "DACH-Karten"
in einem halben oder Jahr nicht. Die meisten Straßen sind ja vorhanden und viele neue kommen ja nicht
hinzu!
Wovon auch da Deutschland ja schon genug Probleme hat die bestehenden Straßen in Ordnung zu halten! *hust*  :-X


Dem stimme ich zu, und sollte dann doch mal ein Kreisverkehr oder etwas auftauchen der nicht in der Karte verzeichnet ist, muss man als Fahrer halt sein Hirn einschalten. Was denk ich hoffentlich nicht allzu schwer sein sollte.

MFG Tobi

AnthonyTyrael

Anscheinend schon. Hört man ja oft genug von bzw., noch witziger, sieht Bilder davon und liest Schlagzeilen und Berichte in der Zeitung. Begreiflich ist das nicht, nur Hirn einschalten können nicht alle.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019