Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 04:29:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 164
Gesamt: 164

164 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volker

Zitat von: uwe61 am 25 Januar, 2021, 15:24:34 Hallo zusammen☺gibt es denn auch schon Kartenmaterial für 2021☺

Das wird noch etwas dauern, vor Mai/Juni wohl nicht.

Donjavi

Hallo erstmal,

danke daß sich jemand die Mühe macht, es funktioniert einwandfrei. SOrry wenn die Frage schon Mal war aber wo bekomme ich denn POI und Blitzer her?

Danke

Tiger151

Hallo, POI sind bei den Karten meist mit dabei. Blitzer bekommst Du in verschiedenen Foren(POI Base/Nachtfalke/DEB) oder Karten aus anderen Ländern.

Grüße
Grüße

Donjavi

Hallo zusammen, habe mich wohl zu früh gefreut. Am PC hat alles geklappt, ich konnte die osteuropäischen Original Karten löschen und die HERE Karten hinzufügen, am Auto jedoch kommt die Meldung Ungültiges Installationspaket".
Ich nutze V 9.13 und die Aktualisierung mit der update-Datei hat auch funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Tiger151

Hallo, dann alles nach Anleitung nochmal auf einen neuen Stick installieren und bis zum Ende der Prozedur warten.
Dann den Stick öfnen und kontrollieren was darauf ist.(Ich mach immer noch eine Kopiezur Sicherung was ichgemacht habe)
Lies nochmal die Anleitung und schreibe die wichtigen Schritte auf. Die Informationen sind weit verteilt in den Beiträgen.

Grüße
Grüße

Donjavi

Das Verrückte daran ist, wenn ich nun einen FIngerprint erstellen lassen vom MediaNav, sind angeblich auf dem Gerät die westeuropäischen Karten drauf, die drauf sein sollten, also als ob alles glatt gelaufen sei. Wenn ich jedoch das navi starte und in die Karten schaue, sind nur die Osteuropäischen wirklich auf dem Gerät. Das ist total irre...

Tiger151

Hallo, weniger ist manchmal mehr. Bei dem begrenzten Speicherpaltz ist es sinvoll nur die Karten zu Installieren die man wirklich braucht. Wenn der Speicher voll ist wars das dann meistens.
Es  gibt noch die Methode mit dem "Spezial Tool" vom M.Garmin. Dort kann man im WinCE direkt den Ordner NNG bearbeiten.

Grüße
Grüße

Donjavi

Danke. Ich habe nun herausgefunden dass das Problem ist, dass mein medianav sich nicht updaten lässt. Wenn ich den stick mit der Update Datei einstecke, erscheint die Frage : sie haben 9.13 auf dem stick ist sync_9.13.aktualisieren?
ich bestätige und das Update beginnt, bei ca der Hälfte startet das ger5neu znd danach läuft es bis zum Ende durch ohne Fehlermeldung. Nun ist es egal ob ich den stick raushole undverneut einstecke oder stecken lasse, es erscheint exakt dieselbe frage, ich hätte 9.13 ubd auf dem stick sei sync_9.13.
Deshalb klappt es danach mit dem Karten nicht. Weil es immer noch 9.13 und nicht sync_9.13 ist auf den Gerät.

Tiger151

Hallo, das es die Sync ist sieht man nicht. Nur wenn sich der Fingerprint inder Sync Toolbox öffnet.
Hast du auch das Sync-Installationspaket vom Stik gelöscht bevor du Karten daraf kopierst hast?
Vor jeden Datentransport auf den Stick diesen vorher Formatieren, das keine Restdaten darauf sind.

Grüße
Grüße

Danny78

18 Februar, 2021, 12:22:54 #639 Letzte Bearbeitung: 18 Februar, 2021, 12:36:50 von Danny78
Heute mache ich mich auch ran das Media Navi mit neue Karten zu versorgen. Drauf waren nur Dänemark, Schweden, Norwegen usw. ( Stand 2012) Keine Deutschland Karte. Gestern habe ich den Fingerprint gemacht. Danach auf 4.10 geupdatet. Sync 4.10 drauf gespielt. Wieder ein Fingerprint erstellt. Runtergeladene Karten und Blitzerwarner in Media Nav Toolbox unleashed hinzugefügt. So gestern wollte er den USB Stick nicht einlesen. Keine Ahnung wieso. Es kam eine Meldung Medien Daten nicht vorhanden. Habe den Stick nochmal neu gemacht. Getestet wird es heute nochmal. 
Schön das ich dieses Forum gefunden habe. Finde ich Super.

Donjavi

Zitat von: Tiger151 am 18 Februar, 2021, 08:08:12 Hast du auch das Sync-Installationspaket vom Stik gelöscht bevor du Karten daraf kopierst hast?
Vor jeden Datentransport auf den Stick diesen vorher Formatieren, das keine Restdaten darauf sind.

Grüße

Ja ich habe sogar einen komplett anderen Stick benutzt. Es ist verrückt, auf dem FIngerprint sieht man, dass alles gut ist, also es erstellt einen FIngerprint, als ob die Karten installiert wären aber wenn ich beim Gerät schaue, sind nur die osteuropäischen drauf. Ich versuche Mal das andere Tool, schade.

Danny78


Danny78

18 Februar, 2021, 23:50:07 #642 Letzte Bearbeitung: 18 Februar, 2021, 23:54:01 von Danny78
War ein Fehler meinerseits. Hatte 2 Dateien gelöscht. Bedienung mit den Programm auch. Softmode und das darüber war aktiviert. Jetzt nur Softmode. Jetzt will ich gerne das Media Nav einfärben. Nicht Media Nav Evo. Hat einer die Datei dafür? ( 4.10)





Donjavi


quote author=Tiger151 link=msg=43015 date=1613501721]

Es  gibt noch die Methode mit dem "Spezial Tool" vom M.Garmin. Dort kann man im WinCE direkt den Ordner NNG bearbeiten.

Grüße
[/quote]

Sorry aber wo finde ich dieses Spezial Tool von Garmin?

Danke

Tiger151

Hallo, ich hatte einen Schreibfehler beim Namen, Es heißt mgarni.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjXpNnKtvXuAhX5BGMBHfZvD0sQwqsBMAJ6BAgWEAM&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DXLmqydaM4M0&usg=AOvVaw0O8-dzbJNn8U3ev1ueloIm

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019