Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 19:37:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 126
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 102
Gesamt: 103

102 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiger151

Hallo, hast Du schon einen anderen Stick propiert?
Wie wählst Du die Karten am PC aus/fügst ein. Sind sie dann im Expolorer erkennbar als neue Karten?
Welches Gerät?
Es sollten Keine Lizenzen bei den neuen Karten dabei sein.
Wenn alles nicht funktioniert dann das"Spezial Tool" benutzen und die Karten per Hand in WinCE einfüge und löschen.

Grüße
Grüße

Spectrum1981

Hi!

Ich habe schon 4 verschiedene Sticks an 3 unterschiedlichen Rechnern probiert.

Ich kann dir die Infos aus dem Anhang geben. Ich hoffe das kann helfen. Ich habe sowohl den Wizard als auch den Explorer genutzt um die Dateien zu aktualisieren.

Ich kann auch gerne ein anderes Tool nehmen. Gibt es dazu eine Anleitung?

Vielen Dank für die Hilfe!


Tiger151

Hallo, was mir bei deinen Bilder aufgefallen ist das Du keinen Speicherplatz mehr frei hast(0,7/2,8 GB) ist zu wenig zum Arbeiten. Du mußt erst mal alles löschen was alt und nicht Notwendig ist.
Deweiteren sind bei Dir alle Lizenzen rot. Bei mit sind einige schwarz oder grün.
Wenn Du so nicht weiterkommst benutze das "Spezialtool von M.Garmin" auf der ersten Seite. Damit ins WinCe gehen und Daten aus "StoragCard 4" löschen.Funktioniert wie am PC.
Ich habe gleich die neuen Karten mit auf den Stick in einen neuen Ordner gelegt und dann nur vom Stick in den Map Ordner in WinCe kopiert.

Grüße
Grüße

Spectrum1981

Hi!

So, ich bin ein klein wenig weiter. Ich habe es nun mit dem Special Tool und Total Commander gemacht, aber ....

Ich kann keine Karten löschen. Erst wenn ich eine neue Version auf das Gerät kopiere. Nach einem Neustart vom Navi kann ich dann die älteren Karten des jeweiligen Landes löschen. Ist das so richtig?

Meine Basemap ist auf dem Gerät auch noch von 2015. Die Basemap.fbl kann ich leider auch nicht ersetzen.

Ich habe auch gesehen das es die folgenden Dateien gibt:

Eastern_Europe*
Full_Europe*
Western_Europe*

Brauche die alle und zuätzlich noch die einzelnen Länderdateien? Das könnte das Platzproblem auf meinem Gerät sonst erklären.

Vielen Dank für die Hilfe!

Silberrücken

Full-Europe hatte ich anfangs probiert. Da kam ein Hinweis auf zu knappen Speicherplatz. Daher aktualisiere ich regelmäßig nur Deutschland und einige umliegende Länder. Die Basiskarte ist bei mir auch noch die alte.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Spectrum1981

Soll im Endeffekt heißen, wenn ich die Basemap habe und dann alle Länderkarten die ich benötige brauche ich auch keine von den

Eastern_Europe*
Full_Europe*
Western_Europe*

Ich bin auch selten in Gesamteuropa unterwegs  ;D

Tiger151

Hallo, nein brauchst Du nicht. Weniger ist machmal mehr.:)
Wenn es HNR Datein sind, reicht auch eine. Das ist für die optimale Routenberechnung über Ländergrenzen. Aber nicht zwingend nötig.

Grüße
Grüße

Stormie

Entferne erst mal alle alten Karten und mach dann erst die Neuen drauf

Al.bundy56

Zitat von: Al.bundy56 am 17 Januar, 2022, 08:40:05 Die letzten Karten sind vom 8.3.21 die neuen sollten bald kommen.
Die neuen Karten sind da

Spectrum1981

Jetzt sind neue Karten von 2021 Q4 verfügbar.

Viel Spaß beim Update ;)

jules815

Hallo, der Link für "Media Nav Toolbox Unleashed 1.5.6" ist kaputt, gibt es eventuell einen funktionierenden Downloadlink? Vielen Dank!


AnthonyTyrael

01 Mai, 2022, 09:46:00 #732 Letzte Bearbeitung: 01 Mai, 2022, 10:00:30 von AnthonyTyrael
Hi,

die Wenigsten werden sich an mich erinnern bzw. mich noch kenne. Bin der Typ stiller Mitleser und mein Account wurde vor vielen Jahren wegen Inaktivität gelöscht. Ursprünglich war ich einer der ersten 10, ich meine sogar ersten 5 User die sich ursprünglich hier im Forum angemeldet hatten.

Gestern habe ich mich wieder angemeldet. 

Ich hatte mein Medianv Evo früher schon öfters mit neuen Karten versorgt. Ging immer einwandfrei. Seit gesten nicht mehr, wobei ich auch sagen muss, dass das letzte Kartenupdate meinerseits schon gut 3 Jahre zurückliegt.

Ich zweifle an, dass die LGU aus dem Forum, in meinem Fall für die 9.1.3 überhaupt bei mir richtig installiert wird. Der Stick wird erkannt, gelesen, Update startet. Navi startet neu. Installation wird fortgesetzt, beendet. Im System steht aber noch immer die Firmaware 9.1.3. Nun weiß ich nicht ob nach erfolgreicher Installation da das SYNC aus der LGU mit dabei stehen müsste, also SYNC_9.1.3 oder nicht. Falls ja, würde das alles Nachfolgende erklären.

Denn ich habe riesen Probleme die Karten zu installieren. Es geht schlichtweg nicht. Den Fingerprint zu erstellen ist kein Problem, auch wenn das mittlerweile anders geht (zumindest bei meinen Navi) wie in der PDF beschrieben. Auch die vom Fingerprint angelegte Ordnerstruktur ist anders wie die aus der PDF. Das alte Medianavtool geht überhaupt nicht bei mir. Auf das bin ich auch schon zürück und hatte meine Hoffnung darin gesetzt. Das erkennt den Stick nicht.

Die Unleashed Version funktioniert einwandfrei. Alles lässt sich installieren oder löschen. Alles gut. Idiotensicher.

Zurück im Auto, wird der Stick erkannt aber die Aktualisierungspakete sind nicht gültig. Sehr beliebter Fehler hier, für den es bis heute keinn 100% nachvollziehbare Erklärung zu geben scheint. Karten habe ich von der vorletzten Seite dieses Threads. Die sollten gehen, wie bei vielen anderen Nutzern. Andere Sticks, andere Größen, komplett andere Formationen, ändern der Ordnerstruktur wie in der PDF, weniger Karten löschen und installieren....es geht nicht.

Genauso zeigt das Medianav Unleashed Tool, wie bei dem anderen Nutzer auf der Vorseite an, 0,7GB frei von 2,8 GB. Das hat das Programm, auch das Alte aber schon IMMER MEINER MEINUNG nach FEHLERHAFT berechnet und angezeigt. Egal was auf welchen Stick bei mir gepseichert ist. Damit kann es nicht zusammenhängen. Ging in der Vergangenheit auch.

Das WindowsCE was auch immer Programm.... geht bei mir auf Windows 11 nicht. Lässt sich weder normal, noch als Admin ausführen. Obendrein bezweifle ich, dass ich damit zurecht komme. Bin mittlerweile 40, komme mit Computern gut aus aber ich denke, da würde ich Probleme haben ohne Anleitung.

Was bei mir defintiv ist, genauso wie bei dem schon erwähnten User auf der Vorseite, nicht nur mein Speicher ist identisch belegt, sondern auch meine identischen Lizenzen sind genauso, rot, grün ünd schwarz hinterlegt wie auf seinem Foto aber dieser User kam ja auch irgendwie weiter. 

Es ist eigentlich nicht dringend und nötig aber ich wollte einfach die neusten Karten von Q4/2021 einspielen und jetzt ärgert und fuchst mich das ungemein, dass ich es nicht hinbekomme. Das wurmt mich richtig.

Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Micha


dacias75

Hallo,

bekommt man eigentlich auch irgendwo freie, kostenlose POI die man auf das IGO Here Navi laden kann?

Grüße



Tiger151

Hallo @AnthonyTyrael, probier mit dem Spezail Tool von der ersten Seite auf einem Stick am Gerät Win Ce oder Total Comander zu öffnen und im Ordner "Storage Card 4" die Datein dort zu Installieren/löschen.
Es gibt auch noch "Universal USB", mußt Du mal suchen.

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019