Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 22:36:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 168
Gesamt: 170

168 Gäste, 2 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Silberrücken am 26 Juni, 2018, 21:37:47

Deshalb hätte ich ja gern geprüft, ob ich jetzt tatsächlich mit dem Update vorhin auf Version 4.1.0 gekommen bin. Es gab beim Update nämlich einen kleinen Aussetzer und jetzt bin ich mir mit der aktuellen Version nicht ganz sicher. Wie kann ich prüfen, ob das geklappt hat?


dann gehst du einfach beim MN über "Einstellungen" rein und schaust dir an welche version jetzt drauf ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Jetzt habe ich mich durch die verlinkte pdf-Anleitung gequält. Verschiedene Dinge bleiben für mich unklar:

  • Verstehe ich es richtig, dass auf Seite 1 und 2 zunächst nur das normale Update auf die neue MN-Version sowie der Finger-Print erläutert werden, welche ich eigentlich auf über die Dacia MediaNav-Toolbox erledigen kann?

  • Falls nicht: Warum gibt es auf Seite 1 die speziellen Links zu den lgu-files der verschiedenen Software-Versionen? Muss ich diesen Schritt zusätzlich zum Update auf die aktuelle MN-Version durchführen?


  • Offenbar gibt es in der Medianavtoolbox 1.5.3 kein eigenes Kartenmaterial. Ich habe schon mal nach HERE-Karten gegoogelt. Bei Computerbild finde ich einen Hinweis auf kostenlose HERE-Karten zum Herunterladen, der bei mir aber nicht funktioniert. Hat jemand einen Link, wo ein kostenloser Download von HERE- oder TomTom-Karten möglich ist? Dabei braucht man doch bestimmt auch eine spezielle Version für das MediaNav oder gehen auch die HERE-Karten von Android-Smartphones?


  • Auf Seite 3 zeigt ein Screenshot, wie die Toolbox 1.53 startet. Bei mir ist das nicht ganz so. Im Vordergrund der in der pdf-Datei gezeigten Ansicht erscheint bei mir ein kleines Auswahlfenster mit folgenden Möglichkeiten:
    - update maps
    - add map(s)
    - delite maps(s)
    Übergehe ich die einfach oder soll was wähle ich hier?

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

27 Juni, 2018, 12:38:32 #47 Letzte Bearbeitung: 27 Juni, 2018, 14:24:23 von Volker
Zu
1. Ja
2.  Das sind die gepatchten Igu Files, davon musst Du dein Passendes auf dem MediaNav ausführen und danach einen neuen Fingerprint machen.
3. Die Links zu den Karten findest Du unter Antwort #1 auf Seite 1.
4. Da wählst Du aus, was Du machen möchtest, Karten Update, Karten hinzufügen oder Karten löschen.

Ps.
Um die Karten in einem Schwung herunter laden zu können, musst Du Google Chrome auf dem Pc installiert haben, darin öffnest Du die Url und dann klickst Du auf Zip- Download.
Das dauert nun eine Weile und es gibt auch eine Downloadbegrenzung, deshalb macht der Download eine längere Pause (+- 2 Stunden).
Also Geduld.


John-Doe 1111

27 Juni, 2018, 17:09:01 #48 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2019, 18:32:36 von Volker
ich dachte, dass ich die vorgehensweise in Antwort #31 ausreichend beschrieben habe.

zuerst sollte man sich auf jeden fall die neuen karten runterladen, bevor der link down ist!
Link entfernt

anbei fotos, was alles hierbei aktuallisiert wurde

-Karten
-Adresspunkte
-Fahrerwarnungen
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

John-Doe 1111

und hier, was nicht aktuallisiert wurde

-Sonderziele
-Warnpunkte
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

28 Juni, 2018, 22:11:17 #50 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2019, 18:33:28 von Volker
Zitat von: John-Doe 1111 am 27 Juni, 2018, 17:09:01
Zuerst sollte man sich auf jeden fall die neuen karten runterladen, bevor der link down ist!
Link entfernt


Zitat von: Volker am 27 Juni, 2018, 12:38:32
Um die Karten in einem Schwung herunter laden zu können, musst Du Google Chrome auf dem Pc installiert haben, darin öffnest Du die Url und dann klickst Du auf Zip- Download. Das dauert nun eine Weile und es gibt auch eine Downloadbegrenzung, deshalb macht der Download eine längere Pause (+- 2 Stunden). Also Geduld.


Ja, Geduld braucht man reichlich. Mein PC hat gestern mehr als 5 h damit zugebracht, die Daten zu laden. Angekündigte Downloadzeit waren 1:40 h. Hinzu kam eine Ladepause von weiteren 4:40 h. Hatte den PC sicherheitshalber vorab per LAN verbunden. Jetzt habe ich die Daten komplett.

Da ich immer noch Bammel habe, mir das MediaNav zu zerschießen, frage ich an dieser Stelle lieber noch einmal ein paar Dinge. Mein MediaNav ist jetzt auf Version 4.1.0. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, geht es jetzt mit folgendem Ablauf weiter:

  • Ich kopiere diese lgu-file auf den USB-Stick: https://drive.google.com/file/d/1wO45bhr6aMpRMU3JRIvJ_2WUzJrN4mRJ/view

  • Den Stick klemme ich an das MN, lasse die Sache durchlaufen und erstelle einen neuen Fingerprint.

  • Dann kommt der USB-Stick wieder an den PC, wo ich mit der Medianav-Toolbox Unleashes 1.5.3 die gestern heruntergeladenen Karten vom PC auf den Stick kopieren kann.

  • Dann kommt der USB-Stick wieder an das MN und die Karten werden auf das MediaNav übertragen.


Stimmt das? Ich verstehe zudem nicht den Grund von Ziffer 2 mit den lgu-files ... kann ich später dennoch auf die allgemeinen Dacia-Karten und Updates zurückgreifen, auch wenn ich das jetzt so mache? Und welche Dateien sollte ich mittels der Toolox Unleashes 1.5.3 auf dem Stick speichern? In der pdf-Anleitung stehen ja verschiedene Alternativen, u.a. auch Speedcams. Funktionieren die dann auch in Deutschland? Das ist bei meinen aktuellen Karten von Dacia nämlich nicht der Fall, während bei den Karten in den Niederlanden die Blitzerwarnungen aktiv sind.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

wenn das der link zur aktuellen sync_4.1.0 ist, dann ja.

stick formatieren - lgu-file drauf - update medianav - stick formatieren - fingerprint

pack die ordner von den karten  Q3_2017 so wie sie sind in einen ordner, den du in der sync-toolbox als dateipfad angibst.

dann nur noch aktualisieren, sollte dann so aussehen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

vasi2000

Hi, also nach gefühlten 100 Mal habe ich jetzt meine Maps aktualisiert.
Aber wie bekomme ich die Speedcam/Blitzer und Poi's aktualisiert? Finde dort keine entsprechende Dateien...?

Volker

29 Juni, 2018, 09:46:18 #53 Letzte Bearbeitung: 29 Juni, 2018, 13:57:48 von Volker
Zitat von: vasi2000 am 28 Juni, 2018, 23:22:13
Aber wie bekomme ich die Speedcam/Blitzer und Poi's aktualisiert? Finde dort keine entsprechende Dateien...?


In Internet Germany.spc suchen, dann einfügen. (rechte Maustaste)

Beispiel:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


oder alle Dateien im Ordner CONTEND/speedcam löschen und ein File im txt Format einfügen.
Siehe Anhang, Germany.txt
oder English files.rar (alle Speedcams, Europa)


John-Doe 1111

hat schon jemand die hnr ersetzt und getestet?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

das sind die dateien für die routenberechnung: kurz, sparsam, schnell
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Funktionieren die alten beim Wechsel auf das Kartenmaterial von HERE bzw TomTom nicht mehr?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

die alten funktionieren natürlich noch.

die frage war ja, ob es mit den neuen auch oder besser funktioniert.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

vasi2000

Zitat von: Volker am 29 Juni, 2018, 09:46:18
Zitat von: vasi2000 am 28 Juni, 2018, 23:22:13
Aber wie bekomme ich die Speedcam/Blitzer und Poi's aktualisiert? Finde dort keine entsprechende Dateien...?


In Internet Germany.spc suchen, dann einfügen. (rechte Maustaste)

Beispiel:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


oder alle Dateien im Ordner CONTEND/speedcam löschen und ein File im txt Format einfügen.
Siehe Anhang, Germany.txt
oder English files.rar (alle Speedcams, Europa)


Vielen Dank, hat auf Anhieb gleich geklappt, Blitzer sind drauf!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019