Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

18 April, 2024, 02:57:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 100
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 87
Gesamt: 87

87 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

06 Juli, 2018, 22:39:22 #90 Letzte Bearbeitung: 10 Juli, 2018, 09:31:55 von Kromi
Das Einzige, was ich seit dem Update auf MN 4.1.0 vermisse, ist die Geschwindigkeitsanzeige in der Navigation. Außerdem haben mir Ankunftszeit und Restkilometer im linken Bereich des MN besser gefallen. Aber da kann das neue Kartenmaterial ja nichts dafür.



Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Juli, 2018, 22:26:42
das wären dann 3 von 593 hier.


Die haben entweder die falsche Ehefrau oder mehr Geld. Meine hat schon länger wegen der veralteten Karten geschimpft. Und mir waren über 100 € für aktuelle Karten, die man auf jedem Handy gratis bekommt einfach zuviel  Kohle. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, werde ich meiner Frau öfter mal eine Freude machen.  :-*
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

meine karten waren noch von 2013.

für nicht mal aktuelle karten sind die preise von naviextras schon recht dreist.
zudem meine zusatzkarten (deutschland, etc. , mein lodgy war aus polen) damals nicht mal per paypal und sofortdownload haben konnte.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Da mein Kartenmaterial von 2011 war, bin ich auch gewillt dieses zu aktualisieren. Ich hatte bisher die Software Version 4.0.5 drauf mit den Farben. Da ich Anfangs das Dacia Synctool runtergeladen hab, hat mir dieses die Software auf 4.1.0 aktualisiert welche jetzt auf meinem MediaNav drauf ist. Jetzt sind bei mir genau wie bei Silberrücken die Farben verschwunden. Ich möchte sie jedoch unbedingt wieder haben. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

1. Sollte ich lieber die Version 4.0.6 aufspielen mit dem Tool von Heru welches die Farben für diese Version enthält?
2. Wo bekomme ich die die Version 4.0.5 her?
3. Gibt es dieses Tool mit den Farben auch für Version 4.1.0?
4. Wenn ich die igu file aus diesem Thread aufspiele, muss dann bei Softwareversion Sync_4.1.0 stehen oder nur 4.1.0?
Wo bekomme ich das Synctool Unleashed her? Der Link in Post #11 funktioniert bei mir nicht.

Das TomTom Kartenmaterial hab ich schon mal herunter geladen.

John-Doe 1111

die links funktionieren doch.

es ist lediglich keine vorschau verfügbar.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

08 Juli, 2018, 12:34:19 #94 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 12:50:41 von Silberrücken
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Juli, 2018, 10:49:23
die links funktionieren doch. es ist lediglich keine vorschau verfügbar.


Stimmt, der Download hier klappt: Klick!

Zu Ziffer 4: Ich habe erst von Dacia das Update auf 4.1.0 gemacht. Dann zusätzlich das Update, welches in der englischen pdf-Anleitung erwähnt wird. Ich meine, das war das mit dem Unterstrich. Die Farben habe ich erst zum Schluss wieder hinzugefügt.

Ich kann dir die lgu-datei zur Verfügung stellen, die ich von von HERU habe und mit der die Farben bei mir wiedergekommen sind. Das geht aber erst Anfang der Woche und außerdem ohne Anspruch auf Gewähr von meiner Seite, falls etwas schiefgehen sollte.
Interesse?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Cordova

Zitat von: Silberrücken am 08 Juli, 2018, 12:34:19 Ich kann dir die lgu-datei zur Verfügung stellen, die ich von von HERU habe und mit der die Farben bei mir wiedergekommen sind. Das geht aber erst Anfang der Woche und außerdem ohne Anspruch auf Gewähr von meiner Seite, falls etwas schiefgehen sollte.
Interesse?
Ja die würde ich gerne nehmen. Du hast also folgende Reihenfolge gemacht?
- igu für Version 4.1.0 auf USB Stick ziehen
- MN Version 4.1.0 aufspielen
- USB Stick löschen
- igu für Version sync_4.1.0 auf USB Stick ziehen
- MM Version sync_4.1.0 aufspielen
- USB Stick löschen
- Im Navi Fingerprint machen
- mit dem Synctool Unleashed die Karten rüberziehen
- Im Navi die Karten aufgespielen
- USB Stick löschen
- MN Version 4.1.0 von Heru aufgespielen

fertig, und die Farben sind wieder da. Passt das so?

Silberrücken

Genau. Die lgu-Datei stelle ich dir heute Abend oder morgen ein. Aktuell habe ich sie nicht dabei. Ich werde dafür eine Seite nutzen, auf dir die Software nur 12 Stunden gratis zur Verfügung steht. Schicke dir hier eine PN, wenn ich das getan habe.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

08 Juli, 2018, 14:27:36 #97 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 14:33:55 von Volker
Noch ein mal zur Ordnerstruktur.

Wenn man den Wizard benutzen möchte, muß die Ordnerstruktur auf dem USB Stick und dem PC gleich sein.

Es geht aber auch anders, rechtes Fenster, rechte Maustaste auf die hinzuzufügende Karte und Add......

Will man eine Karte lediglich updaten, dann zuerst im linken Fenster, rechte Maustaste, Delete...,
danach rechtes Fenster, Add....


Cordova

08 Juli, 2018, 15:18:00 #98 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 15:20:59 von Cordova
Danke Dir Silberrücken ;)Noch eine Frage in die Runde. Ich habe auf dem MediaNav die Systemversion 4.1.0 drauf. Jetzt hab ich den USB Stick mit der igu Datei für Systemversion Sync_4.1.0 angesteckt. Es kommt die Abfrage ob ich auf Sync_4.1.0 updaten will und bestätige. Jetzt läuft das Update durch und danach geht das MediaNav in den Radio Modus. Wenn ich den Stick jetzt nicht abziehe und ca 30 Sek nichts am Display drücke kommt wieder die Meldung das Systemversion 4.1.0 drauf ist und ob ich auf Sync_4.1.0 updaten möchte. Wenn ich unter Setup die Systemversion anzeigen lasse steht dort nur 4.1.0. Ist jetzt Sync_4.1.0 drauf? Steht bei euch (die das Update gemacht haben) Sync_4.1.0 unter Setup/Systemversion? Hab das Update schon zwei mal durchlaufen lassen.

Volker

Es wird die Originalversion angezeigt, also 4.1.0
Sync_4.1.0 ist nur ein Patch, also keine komplette Firmware.

master5de

Also ich habe die Anleitung jetzt auch ausprobiert, MNE 9.13. Hatte allerdings auch nach einigem Durchlesen öfter mal ein ,,Hä?" im Kopf, denn die Ordnerstruktur ist etwas verwirrend. Nachdem ich verstanden habe, dass eigentlich nur wichtig ist, was ich ändern will (also löschen oder hinzufügen), waren mir die anderen Ordner egal und es hat sauber funktioniert. Das, was man ändern will, muss man aber in einen Ordner content etc. ablegen.
Ich habe jetzt mal die TomTom Karten ausprobiert und die Speedcam TXT, beides wurde sauber aktualisiert und funktioniert. Dabei habe ich aber das Gefühl, dass die Kartenanzeige ab und zu etwas ruckelt bzw. auch mal etwas springt. Nicht dramatisch, aber früher ist mir sowas nie aufgefallen. Habt ihr das auch, hat noch jemand TomTom oder nehmt ihr alle Here? Läuft das richtig flüssig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

John-Doe 1111

wie sind denn die tomtom karten im vergleich zu denen von here?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

Ich nutze aktuell die HERE Karten, die laufen flüssig.
Dass die TomTom Karten etwas träge sein sollen, habe ich schon öfter gelesen.
Aber das teste ich demnächst auch mal selber aus.

Die Radarwarnung funktioniert also auch mit der Speedcam.txt?
Das habe ich noch nicht getestet, ich hatte nur eine etwas ältere spc Datei, also wieder eine Baustelle. ;D

Cordova

08 Juli, 2018, 17:37:55 #103 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 17:45:08 von Cordova
Das Update mit den Here Karten ist geschafft. Allerdings wurden nur die Karten aktualisiert die vorher drauf waren (Belgien, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz). Diese waren auch im rechten Fenster im Synctool grün hinterlegt wie die Karten links im Fenster. Die restlichen Karten die ich mir zusätzlich ausgesucht hab (Frankreich, Dänemark...) werden lediglich mit einem Ordnersymbol rechts angezeigt. Müssen die anderen Länder erst gekauft werden um sie zu aktualisieren oder sind diese Here und TomTom Downloads komplette Karten(-pakete)?

master5de

08 Juli, 2018, 17:59:28 #104 Letzte Bearbeitung: 10 Juli, 2018, 09:32:54 von Kromi
Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Juli, 2018, 16:45:25
wie sind denn die tomtom karten im vergleich zu denen von here?

Ich war erst überrascht, denn ich hatte mir irgendwie völlig andere Optik vorgestellt, aber sie sehen nicht viel anders aus als das Originalmaterial, die Beschriftungen sehen etwas anders aus. Ich werde mir doch mal die neuen Here aufspielen und kann es danach evtl. etwas genauer beschreiben.



Zitat von: Volker am 08 Juli, 2018, 16:47:06
...

Die Radarwarnung funktioniert also auch mit der Speedcam.txt?
Das habe ich noch nicht getestet, ich hatte nur eine etwas ältere spc Datei, also wieder eine Baustelle. ;D


Ja, funktioniert tadellos. Hatte vorher gar nichts, nur die ausländischen spc's. Die habe ich dann alle gelöscht und nur die speedcam txt hinzugefügt. Und schwupps kommt die Warnung vor den Blitzern mit entsprechenden Entfernungsangaben :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019