Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 10:11:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 167
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 155
Gesamt: 156

155 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volker

08 Juli, 2018, 18:47:10 #105 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 18:51:49 von Volker
Zitat von: Cordova am 08 Juli, 2018, 17:37:55
Müssen die anderen Länder erst gekauft werden um sie zu aktualisieren oder sind diese Here und TomTom Downloads komplette Karten(-pakete)?


Wenn Du alles komplett herunter geladen hast, sind auch Karten dabei, die Du noch nicht installiert hattest, Du musst sie halt nur in das linke Fenster einfügen. (rechte Maustasten im rechten Fenster auf die entsprechende Karte)

Ich habe gerade mal Dänemark zusätzlich installiert.

Cordova

Hab's geschafft die neuen Karten im Synctool rüber zu laden. Lag bei mir auch an der Ordnerstruktur. Allerdings kommt jetzt im MN die Meldung: Aktualisierungspaket ungültig. Sollte die igu sync_4.1.0 nochmal neu aufgespielt werden müssen? Die sollte dpch eigentlich erhalten bleiben. Hab auch schon den Stick formatiert, neuen Fingerprint gemacht und die neuen Karten drauf geladen. Da kommt auch die Fehlermeldung.

Volker

08 Juli, 2018, 19:03:02 #107 Letzte Bearbeitung: 08 Juli, 2018, 19:58:01 von Volker
Dann ist die sync_4.1.0 wirklich nicht drauf, oder......

Hast Du das upgrade.lgu auch wirklich vom Stick gelöscht, nach dem Du es ausgeführt hast?
Sonst kommt es zu der besagten Fehlermeldung.
Also zu sync updaten, Stick formatieren, neuen Fingerprint, dann das Tool nutzen um die Karten zu aktualisieren, Stick wieder in das MN....

Wenn Du das upgrade.lgu  nicht löschst, installierst Du es wieder und wieder und wieder.....

Oder die Files sind auf der linken Seite nicht im Ordner content  / map, sondern in einem Ordner "map" außerhalb "content" gelandet, wie im Anhang. (falsche Ordnerstruktur auf dem PC)
In dem Fall mach es wie in Post #102 beschrieben, ist ohnehin einfacher.

John-Doe 1111

so ist es mir bei der germany karte Q1_2018 ergangen, wenn ich sie über den wizard aktuallisiert habe (alte gelöscht, neue hinzugefügt)

die habe ich dann manuell im explorer aktuallisiert.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Juli, 2018, 20:06:24
so ist es mir bei der germany karte Q1_2018 ergangen, wenn ich sie über den wizard aktuallisiert habe (alte gelöscht, neue hinzugefügt)

die habe ich dann manuell im explorer aktuallisiert.


Ich mache das über den Reiter "Maps"


Cordova

Es hat geklappt. Die Dateien sind nicht im map Ordner auf dem Stick gelandet. Hab sie da rein gepackt und das Update läuft. Danke für deine Hilfe, Volker ;)

Fanisaja

 :freu :freu :freu :freu

das Update plus neue Karten hat geklappt, nachdem die neuen Maps in den richtigen Ordner verschoben worden sind. Auch von mir danke an Volker

Es klasse das Tool.


Cordova

Heute geht das Update in die zweite Runde..ich möchte noch die Blitzer aktualisieren. Hab dazu die english.file.rar runter geladen und entpackt. Im aktuellen Fingerprint hab ich unter content/speedcam alle alten Dateien gelöscht und die entpackten Dateien aus der english.file.rar dort rein geworfen (Mit dem Explorer und nur die Länder die ich brauche). Dennoch mach das MN kein Update. Mir ist aufgefallen das die alten Dateien .spc waren und die neuen sind .txt Dateien. Werden aktualisierte Blitzer im MN unter Fahrerwarnungen oder Warnpunkte angezeigt?

Volker

Das soll so funktionieren.
Selber getestet habe ich es aber auch noch nicht.

master5de



Zitat von: Cordova am 09 Juli, 2018, 14:29:06
... Dennoch mach das MN kein Update. ... Werden aktualisierte Blitzer im MN unter Fahrerwarnungen oder Warnpunkte angezeigt?


Bei mir funktionieren die txt. Woran machst du "kein Update" fest? Fehlende Blitzer in der Anzeige? Ich habe bei mir alle Warnungen an, probier das doch mal aus. Danach kannst du ja Schrittweise zurücknehmen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


Cordova

09 Juli, 2018, 19:36:18 #115 Letzte Bearbeitung: 09 Juli, 2018, 19:46:11 von Cordova
Zitat von: master5de am 09 Juli, 2018, 18:33:36

Zitat von: Cordova am 09 Juli, 2018, 14:29:06
... Dennoch mach das MN kein Update. ... Werden aktualisierte Blitzer im MN unter Fahrerwarnungen oder Warnpunkte angezeigt?


Bei mir funktionieren die txt. Woran machst du "kein Update" fest?
Nun, wenn ich am MN einen Stick mit einem Update abschließe kommt automatisch eine Abfrage ob ich aktualisieren möchte. Nach Bestätigung wird das Update aufgespielt. Nachdem ich die txt Dateien in den speedcam Ordner gepackt (und die alten Dateien gelöscht) habe und den Stick am MN anschließe kommt keine Abfrage. Ich habe dann versucht das ganze manuell im Navi, Optionen, Kartenupdate zu machen aber da kommt nur die Abfrage ob ich die Geräteinformation speichern möchte (also Fingerprint). Es sind also keine Daten aufs MN geladen worden. Wenn ich am MN mir das Kartenmaterial anschaue so hab ich unter "Fahrerwarnungen" alle von mir ausgewählten Länder Q1 2018 drin. Unter "Warnpunkte" hab ich nur die Niederlande Q3 2011 drin. Wo müssen denn die Blitzerinformationen stehen? Fahrerwarnungen oder Warnpunkte? Ich vermute das es Warnpunkte ist weil ich im Navi unter Warnungen, Warnpunkte ein und ausschalten kann...darum denke das es sich hier um Blitzer handelt.

Silberrücken

09 Juli, 2018, 21:00:33 #116 Letzte Bearbeitung: 09 Juli, 2018, 21:02:12 von Silberrücken
Ich habe mich noch nicht detailliert mit den Radarwarnungen befasst und wollte mich jetzt mit einklinken. Dabei ist mir aufgefallen, das im Rahmen des letzten Updates auf 4.1.0 bereits Warnungen aktualisiert wurden. Es gibt jedoch zwei verschiedene. Zum einen Fahrerwarnungen und zum anderen Warnpunkte. Bei den Fahrerwarnungen scheint das Gerät für Deutschland auf aktuellem Stand zu sein. Bei den Warnungen gibt es jedoch keine Daten für Deutschland. Zwei Fotos finden sich im Anhang. Da ich am letzten Wochenende länger unterwegs war und trotz aktiver Warnungen keinerlei Hinweise erhalten habe, scheinen die Blitzer unter den Warnpunkten zu stecken. Demnach bleiben zwei Fragen offen:

1. Wie bekomme ich Deutschland bei den Warnpunkten rein?
2. Was sind Fahrerwarnungen?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

master5de

So, hab eben nochmal geschaut, sie stehen unter Warnpunkte. Bei mir steht dann da auch nur ,,speedcam", mehr nicht. Liegt sicher auch daran, dass ich nur 1 speedcam txt im Ordner habe. Unter Fahrerwarnungen vermute ich die anderen Themen: Achtung Fussgänger, scharfe Kurve etc.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Silberrücken

09 Juli, 2018, 21:59:25 #118 Letzte Bearbeitung: 09 Juli, 2018, 22:08:42 von Silberrücken
Zitat von: Cordova am 09 Juli, 2018, 14:29:06
Heute geht das Update in die zweite Runde..ich möchte noch die Blitzer aktualisieren. Hab dazu die english.file.rar runter geladen und entpackt.


Hat noch mal jemand den Link dazu oder kann die Blitzer-Datei direkt als txt unter https://workupload.com/ hochlanden und hier verlinken?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

master5de

09 Juli, 2018, 22:09:21 #119 Letzte Bearbeitung: 10 Juli, 2018, 09:31:13 von Kromi
... mal noch so als Idee: ich mach nach jedem Update immer nochmal einen Sync / Erfassung der Geräteinformation am MN bevor ich wieder ans Synctool gehe. Vielleicht hilfts ...



Zitat von: Silberrücken am 09 Juli, 2018, 21:59:25

Hat noch mal jemand den Link dazu oder kann die Blitzer-Datei direkt unter https://workupload.com/ hochlanden und hier verlinken?


Beitrag #58 hier im Thread. Ich habe die Germany.txt benutzt, aber die aus dem rar müssten ja auch gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019