Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 13:55:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 253
Gesamt: 254

253 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

09 Juli, 2018, 23:25:11 #120 Letzte Bearbeitung: 09 Juli, 2018, 23:46:11 von Silberrücken
Zitat von: Cordova am 09 Juli, 2018, 14:29:06
Heute geht das Update in die zweite Runde..ich möchte noch die Blitzer aktualisieren. Hab dazu die english.file.rar runter geladen und entpackt. Im aktuellen Fingerprint hab ich unter content/speedcam alle alten Dateien gelöscht und die entpackten Dateien aus der english.file.rar dort rein geworfen (Mit dem Explorer und nur die Länder die ich brauche). Dennoch mach das MN kein Update.


So, inzwischen habe auch ich mir die in #Antwort 58 verlinkten Dateien heruntergeladen. Bin wie Cordova vorgegangen. Auch bei mir macht das MN kein Update. Ich vermute, weil die Datei fehlt, die dieses im MN startet. Als ich die Karten über die Toolbox Unleashed aktualisiert habe, konnte man am PC sehen, dass

  • erst die einzelnen Länderkarten aktualisiert worden sind

  • und dann noch etwas anderes auf den USB-Stick geschrieben wurde. Ich nehme an, dass ist die Datei, die dem MN den Befehl zur Aktualisierung gibt.


Wenn man die Daten jetzt nur über den Explorer vom PC auf den USB-Stick kopiert, fehlt dieser Update-Befehl. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich die txt-Dateien über die Toolbox Unleashed auf den Stick bekomme. Dann sollte die Tollbox am Ende ja wieder den Update-Befehl auf den USB-Stick schreiben.

PS und kleiner Nachtrag:
Ich habe eben zu Testzwecken eine weitere Länderkarte mit der Toolbox Unleashed auf den USB-Stick gepackt. Dabei hatte ich auch einen Haken bei den Speedcams gesetzt. Dennoch ist laut Exlorer nur die Länderkarte auf dem Stick. Auch die erwähnte Update-Datei wurde erzeugt. Sie heißt in meinem Fall "update_checksum.md5". Das dürfte die Datei sein, ohne die das MN die mittels Explorer auf den Stick kopierten txt-Dateien nicht einliest. Kann jemand erklären, wie ich man die txt-Dateien mittels Toolbox Unleashed auf den Stick bekommt?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

master5de

Also, ich bin auf den Ordner speedcam im Tool und habe dort per Rechtsclick die txt hinzugefügt. Danach zeigt er dann die speedcam enenfalls mit diesem grünen symbol an. Dann sollte es eigentlich gehen.
Wenn man nativ auf dem Stick Dateien verändert, muss man meiner Meinung nach dem Tool das auch noch beibringen. Dabei hat bei mir geholfen, das tool zu beenden und dann über neustart des Tools den Stick neu einzulesen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Cordova

Das war das Stichwort. Man kann nicht einfach im Windows Explorer die Dateien in speedcam löschen und dann die neuen txt Dateien einfügen. Damit kann das MN nichts anfangen. Man muss im Synctool/Explorer auf content/speedcam Rechtsklick und die txt Dateien der Länder einfügen. Dann sind sie in speedcam mit einem grünen Symbol hinterlegt. Am MN kam gleich die Abfrage ob aktualisiert werden soll. Wenn ich nach dem Update im Navi unter Warnpunkte schaue steht dort nur ein Verzeichnis speedcam..es sind also keine einzelnen Länder aufgelistet. Ist das bei euch auch so?

Danke an alle für den Software Support und Danke Silberrücken, die Farben sind wieder da ;D

Silberrücken

Zitat von: Cordova am 10 Juli, 2018, 14:52:57
Das war das Stichwort. Man kann nicht einfach im Windows Explorer die Dateien in speedcam löschen und dann die neuen txt Dateien einfügen. Damit kann das MN nichts anfangen. Man muss im Synctool/Explorer auf content/speedcam Rechtsklick und die txt Dateien der Länder einfügen. Dann sind sie in speedcam mit einem grünen Symbol hinterlegt. Am MN kam gleich die Abfrage ob aktualisiert werden soll. Wenn ich nach dem Update im Navi unter Warnpunkte schaue steht dort nur ein Verzeichnis speedcam..es sind also keine einzelnen Länder aufgelistet. Ist das bei euch auch so?


SUPER!!! Genau so hat es eben bei mir auch funktioniert. Ja, bei mir wird auch nur der Ordner speedcam angezeigt, ohne dass ich die darunter befindlichen txt-Dateien der verschiedenen Länder sehen kann. Aber eine kurze Testfahrt zu den beiden unmittelbar in meiner Nähe liegenden Kontrollpunkten hat gezeigt, dass die Blitzerwarnungen im MN funktionieren. Toll, ich bin echt mega happy und bedanke mich bei all den Tüftlern, die sich die Sache ausgedacht haben und von denen man auch hier im Forum immer wertvolle Tipps bekommt - auch als DAU.  ;)

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

11 Juli, 2018, 09:28:53 #124 Letzte Bearbeitung: 11 Juli, 2018, 15:49:35 von Volker
Speedcams Europa 07.07.2018 im txt Format.

Fanisaja

11 Juli, 2018, 16:11:31 #125 Letzte Bearbeitung: 11 Juli, 2018, 16:37:43 von Fanisaja
Ich persönlich habe die Warnungen ausgeschaltet, da mir zuviel Sound dabei ist. Kann man das irgendwie abstellen?

Erwartung wäre ein Ping aber nur ein Ping, dass in den nächsten 100 Metern auf der Strecke ein Blitzer kommt

Bedel2015

Moin zusammen,

haltet mich  für bescheuert aber ich versuche schon den ganzen Tag neue Karten auf mein MediaNav Evo zu bekommen.
Aktualisierung der alten Maps hat ohne weiteres geklappt.
Nur die neuen bekomme ich da nicht drauf.  :o


HIIIIILLLLLLFFFEEEEE :-\
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

Volker

Oben auf den Reiter Maps klicken.
Dann im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf die Map und Add.....

Bedel2015

Hab ich,
bekomme nur die Meldung im Navi angezeigt " aktualisierungspaket ungültig"

is zum Mäuse melken !  :P
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

Bedel2015

Ha ha
Hab es hin bekommen!!
Wer lesen kann ist stark im Vorteil!

Hatte die Ordnerstruktur nicht zu 100% übernommen.

Für alle die es auch geschafft , viel Spaß mit aktuellen Karten.

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

oberbayer

Das update mit den neuen Karten habe ich nach Anleitung gemacht und hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert.
Frage: Die Blitzer sehe ich auf der Karte aber ich habe keine akustische Warnung. Wo stellt man das ein?

Silberrücken

Navi/Zustimmen/Warnungen/Warnung bei Warnpunkten/Ein

Dazu sollte der Ton des Navi AN sein.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Cordova

Ich habe dieses Wochenende die neuen Navikarten auf meiner Heimatfahrt getestet. Auf dem Weg von Cheb/Eger nach Karlsbad hab ich die "schnellste" Routeneinstellung gewählt. Trotzdem hat mich das Navi an jeder Abfahrt raus und über Land schicken wollen obwohl die Autobahn offensichtlich die schnellste ist. Womit könnte dies zusammen hängen? (Für alle Interessenten) Diese Autobahn ist seit Jahresanfang Mautfrei geworden. Schönen Sonntag Abend euch allen 8)

Silberrücken

Zitat von: Cordova am 22 Juli, 2018, 20:22:28
... hat mich das Navi an jeder Abfahrt raus und über Land schicken wollen obwohl die Autobahn offensichtlich die schnellste ist. Womit könnte dies zusammen hängen?


Wenn du nicht so ein "alter Hase" in Sachen Lodgy wärst, würde ich darauf tippen, das Du auf Autobahnen AUS geschaltet hattest.  Aber das wäre sicher zu simpel.
Daher: Keine Ahnung!   :o
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Cordova

Zitat von: Silberrücken am 22 Juli, 2018, 20:42:56 das Du auf Autobahnen AUS geschaltet hattest.  Aber das wäre sicher zu simpel.
Da hast du Recht, das ist das erste gewesen, was ich kontrolliert habe. In Deutschland hat das mit der schnellsten Route und Autobahn funktioniert. Ich hoffe nicht das es ein Problem mit der tschechischen Karte ist. John hatte etwas von diesen HNR Dateien geschrieben (die für diese Funktion Schnell-Ökonomisch-Sparsam zuständig sind). Ich hatte diese Dateien beim Kartenupdate mit herunter geladen und in den Kartenordner geschoben. War das richtig?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019