Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:40:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 171
Gesamt: 172

171 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kawazx10

Werd ich morgen mal versuchen. Nach dem Löschen der Karten erst wieder mit dem Radio synchronisieren und dann die neuen Karten drauf?

John-Doe 1111

so hat es zumindest bei mir funktioniert. :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

Zitat von: kawazx10 am 09 Januar, 2019, 20:50:10
Werd ich morgen mal versuchen. Nach dem Löschen der Karten erst wieder mit dem Radio synchronisieren und dann die neuen Karten drauf?


Kannst Du auch in einem Rutsch machen, links im Fenster die zu löschenden Karten markieren und gleichzeitig die Neuen zum installieren markieren.
Das Navi berechnet dann den Speicherplatzbedarf automatisch.

murban97

Hallo an alle!

Ich bin Renault-Besitzer, also "dürfte" ich gar nicht hier sein - nein Spaß beiseite. Ich hatte auf meinem MediaNAV Standard die Version 4.0.2. Habe sie dank euch allen heute auf 4.1.0 aktualisiert (zuerst offiziell, dann Sync). Alles funktioniert noch - BT und Maps sind für mich die wichtigsten Funktionen. Genug die Rede, ich habe auch schon einen Fingerprint auf meinem Stick erstellt damit ich neue und neuere Karten installieren kann. Allerdings habe ich die Anleitung nicht ganz 'ernstgenommen', hab nun alles wieder gelöscht auf dem Stick und werde morgen nochmal einen Fingerprint erstellen. Ich werde morgen versuchen mal die Karten zu aktualisieren und ganz besonders auf die Ordnerstruktur achten  ;D

Auch wenn ich etwas Ahnung von Technik-Zeugs hab, denke ich, dass das nicht ganz einfach sein wird (neige dazu hektisch zu werden  :laugh: ). Werde euch auf dem laufenden halten  :freu

murban97

Morgen!

Ich habe versucht über Nacht iGoHere Q3.2018 runterzuladen - die Zip-Datei hat 1.6 GB. Downloaddauer: 6 Stunden - nun gut, als ich heute in der Früh aufwachte, stand bei Chrome Netzwerkfehler - fortsetzen geht nicht...ich möchte jetzt nicht nochmal 6 Stunden warten bis ich wieder einen Netzwerkfehler bekomme...in einem anderen Thread auf GPSpower.net gibt's eine Datei mit über 6 GB (aber downloadbar über Torrent was viel besser ist). Habe jetzt 2 Fragen

1. gibt's irgendwo einen Torrent-Link mit 1.6 GB?
2. was ist der Unterschied zwischen dem Link hier und dem Link bei GPSPower (wohlgemerkt 1.6 und 6.4 GB)

Volker

14 Januar, 2019, 07:38:03 #245 Letzte Bearbeitung: 14 Januar, 2019, 07:41:27 von Volker
Die Karten von GPSpower.net sind ungepackt.
Die Zip Datei ist entpackt auch immerhin 3,99GB groß.

murban97

14 Januar, 2019, 19:25:07 #246 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2019, 18:45:42 von Volker
Also sind die Links hier auf dieser Seite eh völlig okay?

Mache mir nur Sorgen um R3 und NavTeq - da von denen in diesem Thread nichts erwähnt wurde


Volker

Das ist okay, die habe ich auch drauf, allerdings noch Q2

Heimnetz

16 Januar, 2019, 00:44:57 #248 Letzte Bearbeitung: 16 Januar, 2019, 00:49:31 von Heimnetz
Habe meinen neuen Dokker Stepway am 17.12.18 abgeholt/übernommen (Media-Nav 2).
Super Forum bzw. Tread bezüglich Kartenupdates für nasse.
Habe dann zwar auch drei Tage gebraucht um die Karten von Here von Q1/18 auf Q3/18 zu aktualisieren,aber endlich habe ich es geschnallt.
Muss nur noch irgendwie hinkriegen wie man die abgespeicherten Favoriten (routenziele), die mir mein "altes" Garmin nicht anzeigte,
aber am Zielort abgespeichert habe aufs Media-Nav zu bekommen,
Dazu muss man ins verteckte Menü.

murban97

Ich habe jetzt die Karten auf den Stick gepackt, meine Frage ist nur, was ich mit den Lizenzen tue? Habe die neuen Lizenzen in den Ordner mit den alten Lizenzen eingefügt. Soll ich die alten Lizenzen löschen oder drin lassen?


murban97

Ich habe gestern Nachmittag meine Karten ERFOLGREICH aktualisiert - hätte aber nicht gedacht dass es fast ne halbe Stunde dauern würde.

Vielen Dank an alle in diesem Thread :)

Busfahrer110

Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Habe alles nach Anleitung gemacht.
Allerdings nur mit einem Stick,aber diesen dann auch nach Update des MediNav wieder formatiert.
Wenn ich jetzt die Karten updaten will kommt die Meldung :
Aktualisierungspaket ungültig............
Was habe ich falsch gemacht?
Im vorraus schon mal Danke für eure Hilfe

John-Doe 1111

hast du vielleicht vergessen das MN auf die _Sync version zu bringen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Sonice86

25 Januar, 2019, 20:10:00 #253 Letzte Bearbeitung: 25 Januar, 2019, 20:23:33 von Sonice86
Zitat von: John-Doe 1111 am 02 Dezember, 2018, 20:57:31
keine media daten vorhanden ist soweit normal.

aber das update sollte schon erkannt werden.

evtl. nochmal versuchen, anderen stick verwenden
Hallo. Ich bin auch schon seit 2 Tagen am rumfriemeln. Meine Karten sind Base..also 2011.
Ich hatte mena.co drauf. Das hab ich erfolgreich durch die 4.0.6 Stock wegraddieren können.

Bei mir ist das Problem, das wenn ich wie im TuT beschrieben, (ich lese sie meist erst mehrfach durch bevor ich tätig werde) eine map hinzufüge, die POIs,  Speedcams, usw NICHT mitgeladen werden. Ich denke das hat was mit Resten vom alten Hack zu tun, denn mir wird auch das Gerätekonfigurationsupdate 7.1 von Dacia empfohlen.
Hab Grad versucht das zu installieren aber ich hab da das gleiche Problem mit dem Stick. Ist so ein takeMS Teil. Der hat 32gb, kann daran liegen. Oder weil das Ding auch in Windows schon Migrationsprobleme hatte. Das Update hat er zwar nicht ausgespuckt aber die Gerätedaten hat er sich ohne meckern einspielen lassen.

Also wenn man sich im Gerätemanager den USB Stick anschaut und unter der Registerkarte "Ereignisse" der Eintrag "Gerät nicht migriert" existiert, ist an dem Stick was faul.

Desweiteren ist mir etwas in der device_status.ini aufgefallen. Und zwar gibt es dort 2 Einträge:

os_version=4.0.6
os_build_version=4.1.0

Ich bin der Meinung daß es daran liegen könnte.
Ich denke sehr viele hatten das Problem weswegen dieser Threads auch so voll ist. Und die Leute die ihren Kasten übers offizielle Tool geupdatet haben hatten danach ja auch von erfolgen berichtet.

Ich schau Mal ob ich es hinbekomme und werde berichten. Wenn nicht dann Bau ich das Teil aus meinem Auto, löte nen usb-otg (ja geht) da dran und schliess das am PC an

MFG
Der fl0w

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

Sonice86

26 Januar, 2019, 15:00:17 #254 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2019, 15:12:05 von Sonice86
Soooo. Ich habe es geschafft. Ich habe das Gerätekonfigurationsupdate 7.1 von der offiziellen Toolbox mittels einem 4gb USB 2.0 Stick aufspielen können.
Dann habe ich das sync_4.1 installiert und anschließend mit 8gb Stick den Fingerprint gezogen.

Ich habe dann die Inoffizielle Toolbox In der Beta Version genommen. Mir ist am Fingerprint sofort aufgefallen das eine zusätzliche grün geschriebene Lizenz vorhanden war..Aha.

Ich habe dann wie in der Anleitung beschrieben NUR die Karte hinzugefügt. Alle Daten wurden diesmal geparsed und kopiert. Von den Lizenzen echt die Finger weglassen. Die sind zwar bei den Paketen immer dabei aber die gehen ja auch für andere Navis. Die Toolbox zieht die mit Absicht nicht mit auf den Stick, weil ja eine universelle unlimited Lizenz vorliegt.
Ich habe dann noch die Standardkarten gelöscht.
Die BaseMap habe ich aber gelassen da ich Mal was davon gehört hab das das MN niemals ein Update zulässt wenn es den Befehl bekommt die BaseMap zu löschen.

Ich habe die TomTom Maps 2018.Q2.
Es kann auch gut möglich das die Toolbox 1.5.3 evtl Probleme hat die TomTom Maps zu Parsen. Keine Ahnung.
Ich denke aber das es schon an dem Update lag denn bevor ich das vom offiziellen installiert habe hat die Hack-Lizenz im Fingerprint gefehlt.

Ich hoffe das ein paar Leute aufgrund meines Berichts weiterkommen. Ansonsten einfach PN an mich.


Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019