Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 13:21:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 162
Gesamt: 162

162 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mischa17

Hallo

Habe diese Woche meinen neuen Duster mit Media Nav Evo bekommen.
habe erfolgreich die Updatedatei 9.1.3 eingespielt und einen Fingerprint gemacht.
Meine Karten habe aber die Endung .stm(siehe Anhang)
Zb germany.fbl.stm die Igo karten enden auf germany.fbl
In der Toolbox werden die Karten vom Fingerprint angezeigt., möchte ich auf die Igo karten updaten werden sie nicht als neue Karten angezeigt was mache ich falsch

Sonice86

Zitat von: mischa17 am 27 Januar, 2019, 17:32:37
Hallo

Habe diese Woche meinen neuen Duster mit Media Nav Evo bekommen.
habe erfolgreich die Updatedatei 9.1.3 eingespielt und einen Fingerprint gemacht.
Meine Karten habe aber die Endung .stm(siehe Anhang)
Zb germany.fbl.stm die Igo karten enden auf germany.fbl
In der Toolbox werden die Karten vom Fingerprint angezeigt., möchte ich auf die Igo karten updaten werden sie nicht als neue Karten angezeigt was mache ich falsch
Dein Vorgehen ist etwas ungenau beschrieben. Hast du nur die original 9.1.3 aufgespielt oder auch die sync_9.1.3?
WIE hast du versucht die neuen Karten zu übertragen?
Die .stm Dateien kannst du mit dem Editor öffnen.
Diese Dateien sind sozusagen Check-Dateien.
Dort stehen die Informationen drin. Wenn du mit der Toolbox ne Karte löschst oder hinzufügst ändern sich da drinnen die Einträge in "delete" oder "copy"...bei keiner Änderung bzw direkt nach dem Sammeln der Infos steht da "Shadow" drin.

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk


mischa17

Hallo

danke für die schnelle Antwort habe die gepachte 9.1.3 eingespielt.
lade ich mit der Toolbox 1.5.3 die Karten in den maps Ordner bleiben die alten Kartendateien im Ordner.
wenn ich den Stick ins Navi stecke bricht das Update ab, mit Fehler ungültiges Uodatepaket und danach Initialisierungsfehler

mischa17

In der Zwischenzeit bin ich weiter konnte Austria Niederlande und Schweiz updaten.(Lag an der Ordnerstruktur der Karte
Germany erscheint nicht zum Updaten obwohl die Karte von 2016 ist, wer kann helfen

Volker

Die original Germany zum löschen markieren.

mischa17

Hallo

Danke für den Tip hat funktioniert, jetzt wollte ich noch ein paar Karten dazufügen, hat auch über die Reiter add Map funktioniert.
Bei der Kontrolle im Stammverzeichnis,hat er sie aber nicht in den Ordner Map gelegt sondern direkt unter Synctool.
wie kann ich das ändern.
Danke schon mal im Voraus für eure Geduld

germanpatriot

Hi wie bekommt man die Liezens für neue Karten. Habe die beiden .Lyc Dateien in den Ordner  license kopiert.

Volker

Den License Ordner kann (muss) man unberücksichtigt lassen.

Mastercontrol

Hat eine Eine Idee warum ich Germany nicht aktualisieren kann. Datein liegen im selben Ordner. Weder bei Update Map noch bei Add Map wird sie angezeigt. Wenn ich auf den tap maps gehe sehe ich die Rechts hat aber ein anderes Icon als als die maps die gehen kann da auch nicht Rechte maustaste und Add sagen? Komisch. Sage schonmal danke irgendjemand weiß bestimmt was ich falsch mache

Mastercontrol

14 Februar, 2019, 15:24:53 #264 Letzte Bearbeitung: 14 Februar, 2019, 15:56:01 von Mastercontrol
Erledigt hat wirklich noch irgendwann angefangen und auch den Balken läuft grade durch seit 30min bin ja mal gespannt wie lange es dauert. Hätte doch nur Germany machen sollen wäre sicher schneller gegangen als alle die drauf waren.

Habe nochmal das Andere Paket gedownloadet nur Germany von Mega die hat er erkannt. Jetzt habe ich den Stick an MNE angeschlossen jetzt steht da seit 10min USB Gerät wird erkannt ist das richtig? Müsste da nicht ein Update Balken kommen bzw. müsste ich unter NAV nicht noch auf Update gehen?

Lessbert

Moin an alle Dacia Fahrer.....

Ich bin neu hier im Forum....erstmal großen dank dafür...
Aufmerksam habe ich hier die Beiträge gelesen....
nun habe ich ein Problem...  Ich habe mir ein MediaNav EVO zugelegt mit der Sync Software 9.1.3 und einen anderen Skin .... ich möchte es aber wieder auf den Orginalzustand setzen.... wer kann mir dazu helfen....
muß ich einfach die Orginal 9.1.3 LGU wieder aufspielen....???
wer hat die für mich.....?? oder wo bekomme ich die her....??

mit besten Gruß... Jens...


Lessbert

..... Dankeschön......
Probier ich nachher gleich aus.....

MediaNav Evo-Newbie

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Installierte Firmware: Sync_9.1.3

Ich habe, nachdem die Sync-Firmware aufgespielt wurde, einen Fingerprint gemacht und mit der entsprechenden Unleashed-Toolbox die Maps bearbeitet. Nachdem ich den Stick in das MediaNav gesteckt habe ist beim lesen des Sticks ein Fehler aufgetreten. Also habe ich den Stick entfernt, neu formatiert, wieder einen Fingerprint gemacht und wollte über die Unleashed-Toolbox wieder die Maps bearbeiten. Das geht jetzt aber nicht mehr.
Der Reiter "Device Info" ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Unter Licenses erscheint die Fehlermeldung "Unable to build licenses info tree!". Maps können nicht angewählt werden und es werden Maps angezeigt die gar nicht auf dem Navi sind, sondern erst installiert werden sollen. Im Fenster ganz unten wird der Speicherplatz mit "Free: 0,0G/0,0G" angezeigt.

Jetzt war meine Überlegung zurück zur originalen 9.1.3 zu gehen und dann ganz von vorne anzufangen. Aber das MediaNav lässt mich keine Firmware mehr installieren.
Wenn ich eine .lgu Datei auf dem Stick habe erscheint immer: "Keine Mediendateien auf USB gefunden" und er steuert das "Update" nicht an.

Was habe ich noch für Möglichkeiten um auf die originale Firmware zu kommen bzw. um die Maps zu aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus...

Grüße

Volker

18 Februar, 2019, 15:58:01 #269 Letzte Bearbeitung: 18 Februar, 2019, 16:54:41 von Volker
Das liegt daran, dass die 9.1.3 schon installiert ist.
Versuch es mal mit einem Downgrade auf die 9.1.1 und danach wieder ein Upgrade auf die 9.1.3

Hier findest Du modifizierte Downgrade - Dateien: https://drive.google.com/drive/folders/1cY_OEqFCfxbhbDl9sBL4VQaePq85g64H

Ein Link dazu, durch den Google Übersetzer gejagt: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.mondoduster.it%2FphpBB3%2Fviewtopic.php%3Ft%3D736

Die Original Files findest Du hier: https://drive.google.com/drive/folders/0B1baHROsKp7GZ1JJRlQ4VE94djA

Ich weiß nun nicht ob es auf die 9.1.1 zurück funktioniert, aber auf die 8.0.5 soll es definitiv gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=M8T_rzL33w4

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019