Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 15:11:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 144
Gesamt: 144

144 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volker

26 Februar, 2019, 09:41:45 #285 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2019, 18:47:38 von Volker
Zitat von: Silberrücken am 26 Februar, 2019, 08:38:49
Allerdings habe ich auf dem Handy nicht den Ordner gefunden, in dem das Kartenmaterial liegt. Dabei habe ich im Dateimanager u.a. nach den Begriffen


Du musst den ES Datei Explorer auf dem Handy installieren und die versteckten Dateien und den Root-Explorer in den Optionen aktivieren.

Ich denke aber nicht, dass das geht, die Karten sind speziell an die HERE WeGo App angepasst.
Auf dem MediaNav hingegen läuft ein kastriertes iGO System, mit dafür aufbereiteten Karten.

Es gibt aber die Möglichkeit die iGO App auf dem Handy zu installieren, danach die 7 Tage Testversion einer Karte installieren.

Unter Android  findet man mit dem ES Datei Explorer im Ordner \Interner Speicher\Android\data\com.nng.igo.primong.igoworld\files\privdocs\InappShop\Mount\map\ dann zum Beispiel die Karte Germany.fbl

Mit dem normalen Windows Explorer per USB kann man allerdings nicht darauf zugreifen, man muss dazu den "MyPhoneExplorer" installieren oder die Karte unter Android mit dem "ES Datei Explorer" exportieren.

Die Karte "Germany.fbl" hat dann zumindest die gleiche Größe wie die aus anderen Quellen herunter geladene, ca. 170MB.
Ob die Lizenz des MN die Karte akzeptiert, weiß ich leider noch nicht, müsste man testen.
Wenn es aber klappt, kommt man so recht schnell an die neusten Karten.


Eddy72

 hallo hätte mal eine Frage habe das normale Navi
wo bekommt man die karten kostenlos her danke

Volker

Zitat von: Eddy72 am 26 Februar, 2019, 13:38:31
hallo hätte mal eine Frage habe das normale Navi
wo bekommt man die karten kostenlos her danke


Das steht doch einen Beitrag höher.

Eddy72


Eddy72

Guten Morgen
Neue Karte drauf geht alles  ;D
Hat jemand die ein Tip wegen den blizern wie man sie rein bekommt bzw wo man die her bekommt.  :)
Danke schon mal  8)

Volker

27 Februar, 2019, 10:31:35 #290 Letzte Bearbeitung: 27 Februar, 2019, 10:39:37 von Volker
Die schiebst Du in den Ordner "speedcam" auf dem Stick, sie sollten im txt oder spc Format sein.

Hier wirst Du eventuell fündig: https://www.gpspower.net/igo-voices-speedcams-vehicles.html

Eddy72

 danke für die Antwort werde es probieren 8)

Eddy72

Guten Abend
kann man irgendwo einstellen dass beim Telefonieren alle Lautsprecher funktionieren

Silberrücken

Zitat von: Volker am 26 Februar, 2019, 09:41:45
Ich hole mir die Karten allerdings immer hier: https://www.gpspower.net/igo-maps.html


Na, das wundert mich. Ich finde die Seite nicht sonderlich komfortabel. Obwohl ich viel am PC arbeite, tue ich mich mit gpspower echt schwer.

Habe gestern versucht, mich dort anzumelden und diverse Versuche dafür gebraucht. Die Probleme gingen schon bei der Auswahl des Usernamens los. Dort liest man "NOTE: it must be a meaningful word: vulgar or nonsense words nicks will be rejected or banned." Also habe ich diverse Wörter mit Bedeutung ausprobiert. Die waren natürlich alle schon vergeben. Okay, dann schreibe ich halt eine Zahl dahinter ... doch siehe da. Es folgte die nächste Fehlermeldung: "That username is already in use or does not meet the administrator's standards. (Numbers and special characters in usernames are not allowed), If you are Dacia1 and you have forgotten your password, click here." Also habe ich weitere "meaningful words" probiert. Längere Wörter gehen aber auch nicht, da man nur 12 Zeichen zur Verfügung hat. Nun ja, nach ca. 1/2 h Stunde hat es dann doch noch geklappt. Es gab die übliche Mail an meinen E-Mail-Account und von da konnte ich mich dann endgültig freischalten. In der Mail werden zwei Varianten angeboten, wobei die erste gar nicht funktioniert hat und die zweite erst nach mehreren Versuchen, als ich den Haken bei "Remember Me?" gesetzt hatte. Damit war ich dann endlich im Forum.

Dann folgte die Suche nach aktuellen Karten für Deutschland, wobei einige Daten-Pakete umfangreich, aber ohne Germany waren. Irgendwann hatte ich dann mal Deutschland gefunden, wurde für den Download aber zu anderen Seiten weitergeleitet, wo man sich ebenfalls anmelden sollte oder nur beschränkt Karten downloaden konnte. Das war mir zu umständlich. Deshalb habe ich nach John Does Beitrag aus dem letzten Jahr gesucht, in dem er Karten von MEGA verlinkt hatte. Den habe ich dann auch gefunden und dort ist der Download OHNE ANMELDUNG möglich und völlig easy. Wer also eine Alternative zu gpspower sucht, der ist bei MEGA gut aufgehoben. Hier der

Link zu MEGA und den HERE-Karten 4. Quartal 2018: Klick!


Die Installation der neuen Karten auf dem MN1 verlief dann ohne Probleme. Eine Baustelle blieb allerdings: Mir fehlt jetzt noch eine aktuelle txt-Datei zu den Blitzern. Eben habe ich Volkers Link aus Beitrag #296 ausprobiert:

Zitat von: Volker am 27 Februar, 2019, 10:31:35
Hier wirst Du eventuell fündig: https://www.gpspower.net/igo-voices-speedcams-vehicles.html


Doch auch da tue ich mich wieder schwer. Ich habe Beiträge gefunden, in denen txt-Dateien entweder für Deutschland oder für Europa angeboten werden. Ein Download setzt jedoch folgendes voraus: "This post requires you to click the "LIKE this post" button and hit F5 to read this content." Leider sehe ich die Schaltfläche nicht, auf die ich klicken soll. Überall steht irgendwas von Spoilern und wenn man darauf klickt, sieht man die Länder, für die Daten zur Verfügung gestellt werden. Ich kappiere aber nicht, wie ich den Download starte.

Vielleicht kann das ja mal jemand beschreiben oder einfach eine aktuelle txt-Datei direkt hier einstellen. Ich würde mich freuen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

klaubaer


Volker

28 Februar, 2019, 08:40:45 #295 Letzte Bearbeitung: 28 Februar, 2019, 08:44:21 von Volker
Zitat von: Silberrücken am 27 Februar, 2019, 22:27:49

Doch auch da tue ich mich wieder schwer. Ich habe Beiträge gefunden, in denen txt-Dateien entweder für Deutschland oder für Europa angeboten werden. Ein Download setzt jedoch folgendes voraus: "This post requires you to click the "LIKE this post" button and hit F5 to read this content." Leider sehe ich die Schaltfläche nicht, auf die ich klicken soll. Überall steht irgendwas von Spoilern und wenn man darauf klickt, sieht man die Länder, für die Daten zur Verfügung gestellt werden. Ich kappiere aber nicht, wie ich den Download starte.

Vielleicht kann das ja mal jemand beschreiben oder einfach eine aktuelle txt-Datei direkt hier einstellen. Ich würde mich freuen.


Der Like Button ist immer links unten im Beitrag.

Ich habe mal Germany.txt vom November 18 und Februar 19 angehängt.

Eddy72



Eddy72

Muss ich in Facebook angemeldet sein wenn ich auf like klick geht immer Facebook auf?

Volker

Zitat von: Eddy72 am 28 Februar, 2019, 13:00:06
Muss ich in Facebook angemeldet sein wenn ich auf like klick geht immer Facebook auf?


dann hast Du dich in dem Forum nicht angemedet / registriert, sonst wäre da ein Button " Like this Post"

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019