Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 08:52:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 260
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 247
Gesamt: 249

247 Gäste, 2 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

um65de

31 Juli, 2019, 21:38:22 #390 Letzte Bearbeitung: 31 Juli, 2019, 22:06:21 von um65de
Wie genau hast du diese eingefügt?
Was hast du mit den vorhandenen HNR Files gemacht?

Gruß

Mick

Vorhandene HNR Files löschen, auch alte Karten usw. über Medianav Toolbox.

Alle Dateien müssen vom selben Quartal seien, außer basmap in MAP kann bleiben.
Q2 2019 ist erschienen.
Von den Lizenzen echt die Finger weglassen. Die sind zwar bei den Paketen immer dabei aber die gehen ja auch für andere Navis.
Die Toolbox zieht die mit Absicht nicht mit auf den Stick, weil ja eine universelle unlimited Lizenz vorliegt. (grün).
Ansonsten erscheint "Lizenzfehler".
Die BaseMap habe ich aber gelassen da ich Mal was davon gehört hab das das MN niemals ein Update zulässt wenn es den Befehl bekommt die BaseMap zu löschen.
Nur die Karten nehmen, die man wirklich braucht. Der Speicher beim MN ist begrenzt, ca. 2,8 GB.
Die Ordnerstruktur muß wie im angehängten Bild Ordnerstruktur2 aussehen.
Die Ordnerstuktur anlegen, und die Karten dort hineinkopieren (Auch HNR in Ordner MAP).
Bei Change Path muß der Ordner z.B. Q4_2018 heißen (neu Q2 2019).
Wie die Unterstruktur des Ordners aussehen muß, sieht ihr im  Bild Ordnerstruktur2.jpg.
Also auf der Festplatte bis dortin gehen, wo der Ordner liegt (z.B. Q4_2018).
Files mit Medinav hinzufügen. (rechte Seite und auf alle Dateien, die ihr wollt doppelt klicken zum hinzu fügen).
Sie müssen dann z. B. im Ordner MAP als grün markiert worden sein von Medianav.
Motor laufen lassen, da das update bis zu 30 Minuten dauern kann.

Im ORDNER speichern:
building (3dl , 3dc)
map (fbl , fpa, fda , fjw , fsp) , (optional hnr)
phoneme (ph)
poi (poi)
speedcam (spc)

HelloMick

Was hast du mit den Originalen HNR gemacht?
Hast du alle fünf verschiedene HNR hinzugefügt?

Gruß

Mick

bluezx

Weiß jemand, wie ich die Basiskarten updaten kann? Hab heute die Karten von 2019 aktualisiert und festgestellt, dass meine Basiskarte von 2013 ist und da steht TomTom drauf. Jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?

Volker

Die Basemap ist für das grenzüberschreitende navigieren gedacht, da sich die politischen Grenzen nicht geändert haben, wird auch keine aktuellere Karte benötigt.

bluezx

Zitat von: Volker am 01 August, 2019, 15:11:24
Die Basemap ist für das grenzüberschreitende navigieren gedacht, da sich die politischen Grenzen nicht geändert haben, wird auch keine aktuellere Karte benötigt.


Danke für die Antwort!
Hat mich nur gewundert, weil der Kollege oben meinte seine Basemap sei von 2015 

Volker

Die Basiskarte ist nichts anderes als so etwas:


um65de

01 August, 2019, 18:28:09 #396 Letzte Bearbeitung: 01 August, 2019, 18:57:13 von um65de
Zitat von: HelloMick am 31 Juli, 2019, 22:20:59
Was hast du mit den Originalen HNR gemacht?
Hast du alle fünf verschiedene HNR hinzugefügt?

Gruß

Mick


Die Originalen  hast du ja schon auf deinem Pc oder Laptop, sonst hättest du sie nicht auf das Medianav bekommen, vom Medianav löschen, da auch die HNR Dateien vom selben Quartal sein müssen.

Easy = Einfach,  Economical = Wirtschaftlich, Fast = Schnell, Green = Grün (Landschaften vermutlich), Short = Kurz

Gruß

Blauer Elefant

Ich hab heute mal damit rumgespielt, Frau am Wochenende nicht da :). Also erstmal danke für alle Informationen, insbesondere (aber nicht nur) an Silberrücken. Ich hab ein Medianav Evolution auf 9.1.3, und nach einigem probieren hat es funktioniert. Ich habe aber ein tierisches Problem mit dem Speicherplatz. In meiner Naivität hab ich mir erstmal mein perfektes Konvolut aus Karten und Speedcam etc. zusammengebastelt, das ist abgebrochen mit "ungültiges Aktualisierungspaket".

In der nächsten Runde habe ich einfach nur "Karten aktualisieren" gemacht. Sonst nix. Ergebnis beim Einlesen am Medianav: "Nicht genug Speicherplatz". WTF ...

In der dritten Runde habe ich dann nur Deutschland aktualisiert und gleichzeitig ein paar kleine und völlig weltfremde Karten wie die eh von hier nicht per Auto erreichbaren franzöischen Übersee-Departements gelöscht. Das hat dann funktioniert, bin jetzt bei Deutschland auf 2019 und die gelöschten Karten sind auch weg.

Ich frag mich jetzt ob die 2019er-HERE-Karten so viel mehr Informationen enthalten als die originalen 2015-er-Karten von Dacia (auch HERE!), so dass man gar nicht alle vorhandenen aktualisieren kann? Oder verkraftet es das Medianav nur nicht, wenn ich zu viel auf einmal aktualisiere, und ich könnte schon das ganze Paket aktualisieren, muss es nur Land für Land bzw. immer nur ein paar Länder auf einmal machen?

Eigentlich würde ich gerne mein komplettes Osteuropa-Paket aktualisieren und zusätzlich noch Frankreich und Spanien drauf bekommen. Das wird aber wohl ein ziemlicher Spießroutenlauf ...

Tiger151

Hallo, Du solltest im WinCE den MapOrdner kontrollieren. Das Synctool löscht nicht die alten Karten, sie werden nur ausgeblentet. Dort alles löschen was Du nicht brauchst, dann hast Du wieder Speicherplatz.

Grüße
Grüße

Blauer Elefant

Äh ... wie komm ich da den Ran? Das Medianav ist doch auch nach dem update.lgu immer noch zugenagelt. Hast Du mir einen Link auf ein Tool, mit dem ich dessen Ordnerstruktur am Gerät sehen kann?

Volker

03 August, 2019, 12:13:59 #400 Letzte Bearbeitung: 03 August, 2019, 12:19:28 von Volker
Mit dem Medianav Special Tool von Mgarni zum Beispiel.
Der Downloadlink befindet sich am Ende des PDF.

https://drive.google.com/file/d/1kKymkuywvZAhhYFmO9pf2pc_SYP6LEUt/view

Blauer Elefant

Danke. Bin inzwischen drin, habe es über diese ominöse Bedienfolge in "Systemversion" geschafft, die in der Dustercommunity im Thread "MediaNav (Evolution) Test Mode" beschrieben ist.

Nach langem Rumklicken hab ich die installierten Karten auf der StorageCard4 gefunden. Was oben steht stimmt nicht - die Karten, die ich gestern am PC zum Löschen ausgewählt habe, sind nicht mehr da. Also die zugehörigen .fbl-Dateien (32 Byte jeweils) sind noch da, die großen Kartendaten (ohne Dateiendungen) aber nicht.

Wenn ich es richtig verstehe hat das Medianav intern 4 GB, genau wie mein USB-Stick; was also auf den USB-Stick passt, sollte theoretisch passen. Vermutlich war wirklich das Problem, dass ich zu viel auf einmal updaten wollte und ein temporäres Verzeichnis überlief. Werde jetzt mal weitermachen ...

Blauer Elefant

Ich habs jetzt geschafft, in drei Durchgängen ganze Osteuropa-Paket zu aktualisieren. Mir ist auch aufgefallen,dass das Synctoo, manchmal, aber nicht immer, löscht. Habe also von Hand noch ne Menge Sachen im MapDir gelöscht. Trotzdem kriege ich immer noch Frankreich nicht drauf (nicht genügend Speicher).

Mein Problem ist halt - ich fahr tatsächlich in Osteuropa herum und brauche diese ganzen seltsamen Länder. Andererseits wohn ich nicht weit von Frankreich weg und bräuchte vielleicht nicht ganz Frankreich, aber Elsaß wär schon nett :).

Gibts in dem WinCE sonst noch was, was man gefahrlos über den Explorer löschen kann? Sprachausgaben in seltsamen Sprachen o.ä.?

John-Doe 1111

funktioniert das special tool nur beim evo?
da steht was von version ab 6.XXXX
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

04 August, 2019, 08:55:37 #404 Letzte Bearbeitung: 04 August, 2019, 09:03:06 von Volker
Scheinbar.
In der Beschreibung zum Video bei Youtube steht:

Handy tool to help you with the Medianav (only for evolution) !

Es gibt übrigens eine neuere Version 2.1

https://drive.google.com/file/d/1OgEX0-R1LlCrOzrDWxs0ajLMgUkMTYaC/view

https://www.youtube.com/watch?v=XLmqydaM4M0

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019