Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Juni, 2020, 12:59:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra
Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 645
  • Letzte: urene
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41009
  • Themen insgesamt: 2445
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 89
Gesamt: 91

89 Gäste, 2 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 23:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

um65de

Zitat von softwarefun vom digital-eliteboard

"Hab mir nun alles auf den FR Forum besorgt und alle Dateien und die Anleitung in einer RAR Datei ohne Karten zusammengefasst.
Scripts Media Nav Evo late 2018 Linux
https://anonymousfiles.io/bFfF6ESt/

PS: Die Sicherung des kompletten Navi Verzeichnis /nng per Script hat mal funktioniert, dauer ca. 10-15 Min für rund 1 GB.
Wichtig ist, dass man einen USB Stick mit Blink-LED verwendet, sonst sieht man nicht wann er fertig ist !

mfg"

um65de

Zitat von softwarefun vom digital-eliteboard

Sicherungsscript + Updatescript getestet und funktioniert ! (= 2x Karten + POIs auf HERE Q2/2019 updated)
====================================================================================================

PS: Die Sicherung des kompletten Navi Verzeichnis /nng per Script, Dauer ca. 10-15 Min für rund 1 GB.
Wichtig ist, dass man einen USB Stick mit Blink-LED verwendet, sonst sieht man nicht wann er fertig ist !

32 GB USB Stick scheint nicht zu mit dem Script zu funktionieren, Test OK mit 2 GB Stick, empfohlen von Renault sind 4GB

mfg

um65de

28 Oktober, 2019, 19:20:04 #482 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober, 2019, 19:32:01 von um65de Grund: Foto eingefügt
Und falls ihr euch das Script wo anders downloadet darauf achten, dass alle Verzeichnisse am Stick klein geschrieben sind, falls /Speedcam/ groß geschrieben ist = wird ein neuer Ordner am Media Nav Evo Linux erstellt und IGO 9 erkennt den nicht = keine neuen Speedcams, denn bei Linux wird auch Groß/Kleinschreibung unterschieden und das Verzeichnis speedcam muss eben auch klein sein !
(im Original Script aus Frankreich für den USB Stick war das Verzeichnis Speedcam groß geschrieben = falsch)

Richtig: `/navi/content/speedcam' -> `/media/usb/EE28-0ADA/nng/content/speedcam'
NICHT: `/navi/content/Speedcam' -> `/media/usb/EE28-0ADA/nng/content/Speedcam'

MfG

Bomber

Kann mir bitte einer sagen, wo ich das Kartenmaterial finde???
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd um es zu finden, aber diesen Tread habe ich nun schon x mal durchgelesen. Und wenn ich in Google nach HERE Karten suche, kostet es wieder, oder es gibt nichts.

Tiger151

Hallo @Bomber, seit der Softwareaktualisierung sind viele Bilder und Links verloren gegangen.
Du kannst aber bei Digital Elite Bord oder Nachtfalke schauen, sowie ander Europäische Foren, die Dir da weiterhelfen können.

Grüße
Grüße

Volker

24 Dezember, 2019, 10:39:58 #485 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember, 2019, 11:21:07 von Volker
Zitat von: Bomber am 23 Dezember, 2019, 18:52:03 Kann mir bitte einer sagen, wo ich das Kartenmaterial finde???

Nur eine Seite zurück, im Beitrag #479 ist doch ein Link.


Warsteine

Moin Zusammen!

Kann mir einer sagen, wiel Maps ich maximal in MB speichern kann?

Ich habe das Media Nav Evolution Late mit Android Auto.

#Lothar#

21 Januar, 2020, 22:01:22 #487 Letzte Bearbeitung: 21 Januar, 2020, 22:17:14 von Kromi
Hallo zusammen,
und wo finde ich aktuelle TomTom Karten, habe schon alles durchgestöbert, finde aber nur Here Kartenmaterial. Würde aber diese gerne gegen TomTom Karten austauschen.
Danke schon mal vorab


Zitat von: Volker am 24 Dezember, 2019, 10:39:58
Zitat von: Bomber am 23 Dezember, 2019, 18:52:03 Kann mir bitte einer sagen, wo ich das Kartenmaterial finde???

Nur eine Seite zurück, im Beitrag #479 ist doch ein Link.

Sind Here Karten, gibt es auch einen Link für aktuelle TOMTOM Maps

Volker


WK

25 Januar, 2020, 20:45:15 #489 Letzte Bearbeitung: 25 Januar, 2020, 21:48:13 von WK
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1. Die Methode von Seite 1 funktioniert auch, wenn man noch keine einzige Karte auf den Media Nav hat oder?

2. Das Media Nav ist in einen Renault Clio verbaut. Das funktioniert trotzdem oder?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK


Nandor

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und freue mich, dass ich so ein gutes Forum gefunden habe.  Ich hab mir vor kurzem eine Duster Bj. 2017 zugelegt und möchte nun die aktuellste Karte draufspielen. Ich hab das ganze Topic duchgelesen, langsam verstehe wie ich neue Karten darafu Zaubern kann, ich benötige nur eine kurze Bestätigun (Ich komme aus Ungarn, kann sein,dass ich was falsch verstanden habe)

Auf meine MN habe ich das Firmware 9.1.3 drauf was der aktuellste is. Medianavtoolbox 1.5.3 und Here map's 2019 hab ich schon auf meine PC.
1. ich muss sync9.1.3 erstmal draufspielen, damit das MN gepatcht wird und jede karte schlucken kann. Ein leeres USB muss ich auf FAT32 formatieren, dann das sync9.1.3 draufkopieren, und auf MD laufen lassen. (wo finde ich das, evetuell kann mir jemand das zusenden?)

2. Wenn der Punkt 1. fertig abeschlossen wurde, dann muss ich ein neues Fingerprint machen, wieder auf ein ganz leeres USB FAT32

3. Mit der Fingerprint starte ich medianavtoolbox 1.5.3 und mit der wizard oder manuel kann ich update's durchführen, und auch neue Karten draufspielen.

4. Abspeicher und das USB Stick dan wieder in die MN stecken uns laufen lassen.

Ist das alles?

Wie bekomme ich die POI und Speedcam Infos noch drauf? Einfach im Medianavtoolbox explorer auf die Ordner POI und Speedcam auswählen-> rechte Maus - add files(davor alle alte löschen?)

Vielen Dank im Voraus!

Tiger151

25 Januar, 2020, 22:49:07 #491 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2020, 12:21:30 von Kromi
Ein leeres USB muss ich auf FAT32 formatieren, dann das sync9.1.3 draufkopieren, und auf MD laufen lassen. (wo finde ich das, evetuell kann mir jemand das zusenden?)

Hallo, @Nandor die sync9.1.3 findest Du auf der ersten Seite dieses Treads.
Alles andere ist richtig.


Hallo @WK, Du must nur darauf achten das bei Deinen Karten Lizensdatein dabei sind und auch die Basiskarte.
Ist die Navigation schon Freigeschaltet(Button auf dem Stratbildschirm)?
Grüße

WK

Hallo Tiger151,

ja der Button ist vorhanden. Wo bekomme ich die Lizenzdateien her? Über das Medianavtoolbox V. 1.5.3, welches auch hier angeboten wird?

Vielen Dank  :) 

Nandor

@Tiger151,

Vielen Dank! Ist das im Beitrag #10? Sorry für die Frage, will nur sicher gehen, weil dort nur 9.1.3 steht, anstatt sync9.1.3.

Tiger151

26 Januar, 2020, 10:49:33 #494 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2020, 12:20:31 von Kromi
Hallo WK, es gibt im Netz verschiedene Anbieter für Karten.Auf der ersten Seite war wohl auch ein Link zu Karten. @Volker hat in Beitrag 488 einen neuen Link eingestellt. Du mußt Dich dort anmelden um die Daten zu bekommen.Ich nehme Karten von Digital Elite Bord oder von Nachtfalke Reloaded, die sind auf Deutsch.
Es ist nicht überall eine Lizens dabei. Auf der ersten Seite war eine universelle Lizens. Ich weiß nicht ob der Link noch aktiv ist.
Da Du ja noch keine Lizens hast ist es wohl egal welche Du nimmst, Du kannst ja nicht zerstören. Nur dann in der Zukunft aufpassen.

Hallo Nandor, ja die Datei im Beitrag #10 oder #1 sind die Richtigen.

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019