Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 April, 2020, 18:58:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra
Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 669
  • Letzte: harifu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 40916
  • Themen insgesamt: 2441
  • Heute online: 102
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 16:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 7
Gäste: 83
Gesamt: 90

83 Gäste, 7 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 22:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gerdkon

Danke für die schnelle Antwort, aber ich blick da glaube ich nicht wirklich durch welche Schritte ich gehen muss.


gerdkon

Guten morgen zusammen, ich glaube wichtige Infos fehlten noch:

MNEvo 2 Firmware 1.0.13.3
TMC über Micom aktiviert
Kartenstand original von DACIA Westeuropa Q2

Möchte jetzt die Karten mit HERE Q4 aktualisieren, habe alle nötigen Dateien , aber eine license-Datei ist nicht vorhanden. In der Anleitung steht, das ich zuerst die passende IGU-Datei aufspielen muss, um mit der unleashed Box die Karten aktualisieren zu können. Und genau hier komme ich nicht weiter.
Gruß Gerd

Volker

07 März, 2020, 09:42:14 #527 Letzte Bearbeitung: 07 März, 2020, 10:29:23 von Volker
Für das MNEvo 2 Firmware 1.0.13.3 (Linux) gibt es keine IGU-Datei:
Du musst es so machen wie in Post #480 bis #482 beschrieben, eine Anleitung befindet sich im Download:

https://anonymousfiles.io/bFfF6ESt/

License-Datein benötigt man nicht, die alten Lizenzen sind weiterhin gültig.

Duster

Hallo allerseits!

Hat schon jemand  das Hochladen von neuen Karten und Pois nach der französischen Anleitung, wie im Beitrag #457 beschrieben, erfolgreich getestet? 

Es geht um die MNE-Version 1.0.13.3

Bei mir hat es nicht so ganz funktioniert. Nach der "Restauration" (1.Schritt, 2.Handlung: Herstellen der Partition) ist das Navi-Icon vom Display des MN verschwunden. Außerdem ist der Speicher von MN trotz der "Restauration" nicht gelöscht (u.a. sind  alte Karten nach wie vor im map-Ordner vorhanden), was man nach dem erneuten Herauslesen des MN-Speichers (1.Schritt: Speichern der Navi-Partition) sehen kann.
DemzuFolge lassen sich die Karten- und Poi-Daten nicht erfolgreich hochladen (2.Schritt: Änderung der Navi-Partition)




Duster

Zitat von: Volker am 07 März, 2020, 09:42:14 Für das MNEvo 2 Firmware 1.0.13.3 (Linux) gibt es keine IGU-Datei:
Du musst es so machen wie in Post #480 bis #482 beschrieben, eine Anleitung befindet sich im Download:

https://anonymousfiles.io/bFfF6ESt/

License-Datein benötigt man nicht, die alten Lizenzen sind weiterhin gültig.
Es funktioniert alles bis auf das Löschen ("Herstellen der Partition") des Inhalts des Verzeichnisses "nng2", wie in meinem vorigen Postig bereits geschrieben.
Achtet darauf, dass insgesamt (vorhandene und aufzuspielende Dateien) 4GB nicht überschritten werden, da sonst die Navigation hängen bleibt.
Somit ist das Updaten der Karten nur bedingt möglich.

Falls jemand weiß, wie man den Inhalt des Verzeichnisses "nng2" löschen kann, bitte Bescheid sagen!

Nandor

Hallo Zusammen,
Ich hab hier jemanden der auf seinen MNE evo (9.1.1) den patch draufgespielt hat um seine Karte zu aktualisieren. Wie kann er jetzt ein update auf 9.1.3 machen?

Nandor

Hallo Zusammen,

ich bitte um eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiter komme. Es geht um eine MN evo, weiß nicht was das gerät hatte, ich selbst habe es mit "connect diag tool" Meldung bekommen. Jetzt läuft das Ding, ist bereits sync9.1.3 drauf, aber der Navi will einfach nicht. Hab verschiedene Forums durchgelesen, es startet wegen die Licens problem nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, es gibt für solche Fälle navigation_restore_fat32.igu, hab ich installiert, aber geht weiterhin nicht.
Am ende habe ich einfach NNG file von Storage 4 von meine funktionsfähiges gerät rüberkopiert, und mit der Fingerprint wollte ich prüfen was passiert. Es wurde nicht akzepiert,aber dann hat er mir vorgeschlagen, dass es eine Fingerprint von das Gerät generiert. Hab ein Leeres USB eingesteckt und laufen lassen. Danach konnte ich auch im Synctool anschauen, hab mal ein Map noch zusätzlich hingefügt. Auf das Gerät wurde ohne probleme installiert, dennoch geht es nicht. Hat jemand ne idee was ich noch machen könnte?

Tiger151

Hallo, was hast Du für Lizenzen im Ordner?
Bei mir siehts so aus.

Grüße

Grüße

Nandor

Zitat von: Tiger151 am 27 März, 2020, 19:49:17 Hallo, was hast Du für Lizenzen im Ordner?
Bei mir siehts so aus.

Grüße


Hat sich erledigt, navi geht wieder. Das problem war, dass im micom menü war kein MAP_CODE eingestellt. Also von 9.1.3 downgrade auf 6.0.4, dmicom gestartet und code eingestellt. Danach lief alles wunderbar.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019