Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

02 Dezember, 2021, 17:39:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

helmut66:
2021 Sep 15 14:01:59
Hallo wer weiss ob und wie man im Medianav NM1 das Datum mit anzeigen kann info an mbaer7269@web.de
Danke schon mal
uwe61:
2021 Jan 16 18:00:58
Hallo gibt es denn schon kostenloses Kartenmaterial 2021 für das Medianav Renault Clio4?
Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41542
  • Themen insgesamt: 2494
  • Heute online: 65
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 3
Gäste: 51
Gesamt: 54

51 Gäste, 3 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oleolivia

Hat leider auch nicht geklappt. Gibt es denn kein Restore-Tool mit einer Deutschlandkarte? MfG

JojoSun

Zitat von: Volker am 01 August, 2018, 11:35:09 Unter userdata/ poi sind nur die Autohändler pois.
Es muss unter CONTENT noch einen weiteren Ordner poi geben.
Solte er fehlen, erstell ihn doch einfach über den Windows - Explorer auf dem Stick.
Danach fügst Du mit dem Tool die Pois manuell ein. (rechte Maustaste auf den Ordner poi im linken Fenster des Explorers des Tools)

Hallo Zusammen,
erstmal ein super Forum - Daumen hoch!

Ich habe für meine Tochter, das MediaNav 1 nach der Anleitung hier prima aktualisieren können :)
Alles drauf neueste Karten, zusätzliche Karten und Blitzer.

Was mir fehlt sind die Poi`s  :'(
Habe die Karten aus dem Mega Link, nur da sind keine .poi Dateien dabei.
Oder hab ich was übersehen....

Der POI Ordner unter Userdata enthält nur die Autohändler
Einen POI Ordner unter CONTENT hab ich nicht auf dem Fingerprint Stick ?
Den kann ich ja manuell erstellen, aber dann brauche ich trotzdem die .poi Datei...

Wo bekomme ich aktuelle Poi`s von 2020.Q2 her?
Brauche dringend Rat - Danke

oleolivia

so ich geb jetzt auf,eine Karte raufzubekommen, geht bei mir einfach nicht. hab jetzt auf 4.0.6 downgraded, jetzt ist keine Karte mehr da. natürlich den passenden fw-patch genommen,trotzdem geht es nicht. weiß ja nicht,ob das an den fehlenden Lizenzen liegt. in der Toolbox sind alle grau.

hubierft

Hallo,

ich hab gerade ebenfalls ein Update "versucht" mit der MediaNavToolbox 1.5.3 durchzuführen.
Beim Installieren im Auto kommt dann "Lizenzfehler".

Was mache ich hier falsch ??

vG

Hubierft

Tiger151

Hallo @hubierft,
du mußt schon ein paar Informationen mehr preisgeben wenn Du Antworten erwartest.
-was für ein Gerät
-was für eine Version
-was hast Du genau gemacht
-wo hast du die Karten her(normal braucht man keine Lizensen)
usw.

Grüße
Grüße

Mastermind

Hallo Gemeinde,

ich verfolge dieses Thema nun recht ausführlich. Soweit konnte ich mein Madea Nav auch upgraden und anpassen (Micom.test).

Aber vielleicht kann mir einer noch verraten, wo ich Kartenmateriel (here) her bekomme, damit ich es über die Toolbox 1.5.6 einspielen kann?

Wäre über jeden Tip dankbar.

Grüße ;-)

Tiger151

Hallo, auf der ersten Seite ist ein link und weiterführend auch.
Für neue Karten mußt du im Netz in anderen Foren schauen(DEB/Nachtfalke usw.)

Grüße
Grüße

Heimnetz

05 Oktober, 2020, 22:22:08 #607 Letzte Bearbeitung: 05 Oktober, 2020, 22:41:08 von Heimnetz
@oleolivia
ZitatGibt es denn kein Restore-Tool...
Auf dieser Dacia Seite etwas herunterscrollen und den blauen
Button "Datei" anklicken.Dies ist das Recoveryimage von Dacia.
Es steht Ausdrücklich da,das es nur für Media Nav-Geräte
(mit WinCE) ist.
Media Nav Evo Geräte laufen mit Linux.
Komlettes *ere Material folgt noch,dauert noch ein bissel.
AIO2020Q2


Grüße

Mastermind

@Heimnetz    .... vielen vielen Dank. :-)

Marko

Guten Abend,
ich bin über Umwege hier in dieses Forum gekommen und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

ALSOOOOOO:
Ich habe ein Renault Clio (hoffe das es jetzt keine BUUUHHH Rufe gibt)  mit einem Media nav das bei Auslieferung des Fahrzeugs eingebaut war.
Jetzt habe ich das Fahrzeug gebraucht erworben und ein Problem mit dem Navi.
Es ist da! Ich habe GPS Satelitten und Daten.
Es ist auch der ICON zum Navigieren da. Man sieht auch den Pfeil (das Symbol also ich als Standpunkt) aber im Hintergrund, so scheint es, ist keine Karte vorhanden.
Wenn man in dem Ordner schaut ist eine 2013 Basis Karte enthalten.

Es war die Version 4.0.1 drauf.
Ich habe es alles upgedatet auf der ofizielen Renault Seite mit dieser Tool Box.
Musste 3 mal den Fingerabdruck nehemen und wie gesagt 3 Updates aufspielen.
Jetzt ist Version 4.1.0 drauf.

Mein Problem....ich kann gar keine Karte auswählen, kaufen, da mir die Toll Box sagt ich müsste eine 4 Tasten Navigations Lizens in Höhe von 229 Euro erwerben. Und dann später noch das Kartenmaterial.

Ich hab dann bei Renault Service Deutschland angerufen, sehr nett wirklich, und mein Problem geschildert...........

Und die sagen tatsächlich das es Fahrzeuge gibt die so ausgeliefert wurden.

Mit Navi aber...ohne Navi bzw. mit Navi aber ohne Lizenz. hahahahaha


Ich soll denen jetzt einen Fingerabdruck erstellen und diesen Ordner per Mail zukommen lassen. Man könnte, wenn die Lizens vorhanden war, vor meinem Update, dieses in den Daten, log,  ... keine Ahnung sehen. Ansonsten würden die die Datei nach MNG  ?? in Ungarn schicken und die könnten das auf jeden Fall auslesen.


Wenn ich es aber mit der Hilfe von dem Leuten hier aus dem Forum hin bekomme dann brauch ich mir den ganzen Stress mit Renault nicht antun.


Was kann ich jetzt tun?

Gruß und vielen lieben Dank


Volker

Halte dich doch einfach an den ersten Beitrag in diesem Thread und Karten gibt es hier:

Karten

Marko

Hallo,

mein MediaNav läd die 4.1.0 SYS aber wenn ich unter System gehe ist Version 4.1.0 drauf

Ist das so richtig ?

Jedes mal wenn ich den USB Stick reinstecke erkennt er das Update und will es instalieren, läuft durch Radio geht aus geht an und es ist nicht drauf.

Danke

Tiger151

Hallo,ja das ist so die SYS wird nicht angezeigt. Versuche mal eimen neun Fingerprint in der neuen Sync-Toolbox einzulesen. Wenn diese den akzeptiert, hast du die Sync-version drauf und kannst weiter machen wie Volker geschrieben hat.

Grüße
Grüße

Nandor

Moin Zusammen,

ich hab mir jetzt ein Medianav EVO2 zugelegt und möchte das auch entsprechend mit neue Karten beglücken :-)
Ich hab bereits alles durchgelesen, aber einige schritte sind mir nicht ganz klar, deshalb fragei ich mal bevor ich was falsch mache.

1. Backup habe ich erstellt und abgesprechert, soweit passt alles, aber der zweite teil is mir unklar
"Stellen Sie die Partition / das Navi aus Schritt 1 wieder her" - was bedeutet das genau? Stick formatiren und das restore_navi draufkopieren und laufen lassen an MNE? Würde das dan so aussehen auf der Stick?
\autorun_bavn\autorun.sh (restore_navi)

Im Ordner be restore_navi gibt auch eine NNG2, wird das nicht benötigt?

hab auch die Beschreibung "Step by Step" durchgelesen, aber dort fehlt diese schritt.


2.Jetzt kommt autorun_ecrit_navi-Archiv, drunte befindet sich auch eine NNG2 ordner, das muss ich entsprechend mit meine Kartenmaterial befüllen, auf Stick Kopieren und am end auf der MNE laufen lassen bis es blinkt.

3. Hier kommt das Speedcam. "Vervollständigen Sie die NNG-Datei auf Ihrem USB-Stick mit den neuen En.txt-Radars in / NNG / Content / Speedcam" Woher bekomme ich diese En.txt? Oder muss ich das erstellen? Wenn ich das erstellen muss, bleibt der inhalt leer, oder muss ich was reinschreiben?

4. Installieren / Deinstallieren von Carbon für Linux - Bei Step by step fehlt diese auch, was ist das eingentlich?

Vielen Dank im Voraus!

Volker

21 Dezember, 2020, 12:32:23 #614 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember, 2020, 08:44:15 von Volker
Hier noch einmal die Sammlung der Linux-Scripte inklusive Anleitung:


 https://anonymousfiles.io/oIO35OEJ/

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019