Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 März, 2024, 07:43:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 2217
  • Letzte: esqoyek
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41775
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 60
Gesamt: 61

60 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dezi

also kann ich bedenkenlos updaten und trotzdem weiterhin updates der karten machen? mit der upgrade.lgu 9.1.3?

bird13

ja geht habe ich auch gemacht keine Probleme

willi1146

Hallo zusammen,
bin neu hier, habe vor kurzem einen neuen Dacia Daster Bj. 20 gekauft. Als ich das Navi ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass nur Frankreich darauf ist. Wie komme ich kostenlos an eine Deutschlandkarte. Die Software ist q1.0.15.1.
Schon mal im Voraus Danke!!!

Morgoth04

Moin willi1146

In einem russischen Forum steht das recht gut beschrieben wie das geht.
Hatte auf meinem MNE noch die Version 1.0.13.drauf und habe ein offizielles Update aus technischen Gründen gemacht.
(Musikordner auf dem Stick wurde beim Start immer der Erste gewählt und das erste Lied gespielt, extrem nervig.)
Nach dem offiziellen Update waren fast alle Karten weg :-)))
Nach einigen Suchen das russische Forum gefunden, registriert, 2 Downloads gemacht.
Stick formatiert, 2 Ordner drauf kopiert, ins MNE gesteckt, Motor gestartet, dauert einige Minuten bis das installiert war. Effekt - alle Karten wieder da !
Über das Extra-Tool kann man wie beim alten Media-Nav auch Karten hinzufügen oder löschen.
Ich hab immo nur keine Ahnung ob ich das hier verlinken darf ^^

MfG M04

 

hauli

Eine andere Frage;
ich habe kürzlich ein Update für mein neues EVO (erstes und kostenloses) heruntergeladen.
Habe ich noch auf Stick.
Ist es gerätegebunden oder kann man es auch auf einem anderen Gerät verwenden
(EVO 2016)?
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Tiger151

Hallo, es ist Geräteverbunden mit dem Fingerprint. Es sind wahrscheinlich auch verschiedene Softwareversionen der MediaNav.
Du kannst die Karten aber aus dem Update lösen, einzeln auf dem Rechner Speichern und mit dem SyncTool in das EVO 2016 einfügen.

Grüße
Grüße

Volker

Zitat von: Morgoth04 am 18 April, 2021, 18:09:31 Über das Extra-Tool kann man wie beim alten Media-Nav auch Karten hinzufügen oder löschen.
Ich hab immo nur keine Ahnung ob ich das hier verlinken darf ^^

Ja, darfst Du.

Wanderer777

Hallo Leute, ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, hier durchzusteigen. Ich habe die meisten Seiten des Threads durchgeackert, bin mir aber immer noch nicht sicher, welche Dateien ich brauche und ob dieser "Hack" bei meiner Firmwareversion überhaupt noch funktioniert. Für Dacia-Neulinge ist die Anleitung ein wenig kryptisch.

Mein Medianav (Sandero Stepway BJ 2019) sagt "Softwareversion: 1.0.15.1". Karten sind von 2017 Q2. Mehr Infos spuckt das Navi nicht aus.

Ob es das "Evo" ist, weiss ich nicht (wo findet man diese Info?).

Welche der im ersten Thread verlinkten Dateien muss ich aufspielen?

Wo gibt es dieses "Tool unleashed 1.56", von dem einige Seiten zuvor die Rede ist? Ich konnte nur einen Link zu 1.53 finden.


Tiger151

Hallo, auf der ersten Seite dieses Themas bekommt man die 1.5.6
Für deine Softwareversion ist die aber nicht. Nur bis zur 9.1.3
Dein MediaNav ist auf Aderoidbasis. Da funktioniert das anders, geht aber auch.
Lies mal bei "DEB", dort gibt es ein Thema für deine Softwareversion.

Grüße
Grüße

sigus

Zitat von: Donjavi am 21 Februar, 2021, 09:00:02 Vielleicht wäre es hilfreich, beim ersten Posting die Version 1.56 statt der 1.53 zu verlinken, immerhin hat es bei mir mit der 1.56 sofort geklappt während es mit der 1.53 nicht ging.
Schön wäre eine Anleitung wie man das Tool benutzt. für leien....

Volker

Zitat von: sigus am 06 Juli, 2021, 12:10:22 Schön wäre eine Anleitung wie man das Tool benutzt. für leien....

Eigentlich ist doch alles in ersten Beitrag verlinkt, inklusive Anleitungen.

Lodgy-Martin

Hey zusammen. Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Lodgy zugelegt. Nun habe ich bemerkt das die Karten noch aus dem Kaufjahr 2012 stammen. Wollte es erst offiziell mit der Dacia-Toolbox updaten funktioniert nicht. Der Vorbesitzer hat Menavrus installiert. Kann ich da nun einfach die Karten drüber bügeln? Ich weiß nicht auch nicht welche lgu File ich nehmen soll da Menavrus 4.0.1.4 installiert ist.

Grüße Martin

race13

Ich glaube da hast du schlechte Karten.
Beim alten MediaNav werden meines Wissens nach über die Dritt-Softwaren Dateien überschrieben, welche die original ROM braucht aber nicht selbst liefert. Zu meist zeigt sich das dann in einer nicht mehr funktionierenden Navigation.
Allerdings ist mein Wissenstand noch von 2014, weil ich wegen genau diesem Fall (Drittsoftware auf meinem MediaNav) auf ein Android-Radio umgestiegen bin. Das wäre auch mein Tipp, wenn es finanziell funktioniert.
Spar dir den Frust und die Stunden an Arbeit mit dem Deinstallieren und neu Installieren auf dem alten MediaNav und kaufe dir ein aktuelles Android-Radio (Tipps gibt es da bei den Dacianern).

Wanderer777

Zitat von: Tiger151 am 15 Juni, 2021, 20:37:04 Dein MediaNav ist auf Aderoidbasis. Da funktioniert das anders, geht aber auch.
Lies mal bei "DEB", dort gibt es ein Thema für deine Softwareversion.
"DEB" sagt mir leider nichts. Ich konnte nach langer Suche leider keine Anleitungen zu meiner Version finden  :-\

Tiger151

Hallo, "digital-elitebord.com".
MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019