Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 Januar, 2022, 09:12:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

helmut66:
2021 Sep 15 14:01:59
Hallo wer weiss ob und wie man im Medianav NM1 das Datum mit anzeigen kann info an mbaer7269@web.de
Danke schon mal
uwe61:
2021 Jan 16 18:00:58
Hallo gibt es denn schon kostenloses Kartenmaterial 2021 für das Medianav Renault Clio4?
Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41584
  • Themen insgesamt: 2493
  • Heute online: 58
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 4
Gäste: 41
Gesamt: 45

41 Gäste, 4 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Hallo zusammen,

ich aktualisiere gerade mein Kartenmaterial auf HERE Q2 2021. Gerne würde ich auch die Blitzer auf einen aktuellen Stand bringen. Hat hier jemand aus 2021 eine speedcam.txt-Datei oder einen Link zu Gratismaterial? Nach Möglichkeit sollten zumindest die deutschen und niederländischen Blitzer dabei sein. Notfalls reicht auch erst einmal Deutschland.

VG
Silberrücken
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

Blitzer (SCDB-Datenbank) vom 01.10.2021 Hier: Bl-10-21.rar

Nach dem entpacken des RAR-Archivs im Anhang erhält man 4 Ordner:
1. (D-A-CH)
2. (Ost-EUROPA)
3. (West-EUROPA)
4. (EUROPA)



Silberrücken

02 November, 2021, 21:02:59 #693 Letzte Bearbeitung: 02 November, 2021, 21:08:20 von Silberrücken
Danke.

Bisher hatte ich nur eine Datei mit der Bezeichnung speedcam.txt mittels USB-Stick auf meinem MN installiert. Heißt das, dass ich jetzt alle vier Dateien auf dem MN installierte und dass das Navi automatisch die Inhalte aller vier Dateien ausliest? Wie muss ich die vier Dateien ggf. benennen? Oder bündele ich die Daten der vier Dateien doch besser wieder in einer einzigen Datei mit der Bezeichnung speedcam.txt ?

Oder reicht gar Nr. 4 "Europa", weil in der 1 - 3 enthalten sind?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

Europa:

Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern, Österreich,

Silberrücken

Okay, danke. Dann packe ich die komplette Europa-Datei drauf.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Spectrum1981

Zitat von: Silberrücken am 02 November, 2021, 17:18:23 Hallo zusammen,

ich aktualisiere gerade mein Kartenmaterial auf HERE Q2 2021. Gerne würde ich auch die Blitzer auf einen aktuellen Stand bringen. Hat hier jemand aus 2021 eine speedcam.txt-Datei oder einen Link zu Gratismaterial? Nach Möglichkeit sollten zumindest die deutschen und niederländischen Blitzer dabei sein. Notfalls reicht auch erst einmal Deutschland.

VG
Silberrücken


Hi Silberrücken,

hat das Update bei dir funktioniert oder bekommst du auch die Meldung: ungültiges Aktualisierungspaket?

Silberrücken

Bei mir hat es wie üblich funktioniert, sowohl beim Kartenmaterial als auch bei den Blitzern.

Die von dir genannte Meldung ist mir unbekannt. Klingt, als hätten die Daten auf deinem Stick nicht die notwendige Form. Vielleicht weiß Volker mehr. Der scheint sich mit dem MN recht gut auszukennen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

Ist denn die passende Sync- Version schon auf dem Medianav, oder ist es ein neues Medianav mit Linux Betriebssystem?

Spectrum1981

Zitat von: Volker am 13 November, 2021, 18:55:34 Ist denn die passende Sync- Version schon auf dem Medianav, oder ist es ein neues Medianav mit Linux Betriebssystem?

Die 9.1.3 ist schon drauf. Ich habe vorher auch schon Updates gemacht. Gibt es besondere Anforderungen an den USB Stick? Kein USB 3 oder maximale Größe?

Volker

Zitat von: Spectrum1981 am 16 November, 2021, 09:03:21 Gibt es besondere Anforderungen an den USB Stick? Kein USB 3 oder maximale Größe?

Gut möglich, ich nutze immer Sticks mit max. 8GB und USB 2.

Spectrum1981

Ich kann machen was ich will, das Navi hat keine Lust auf mich  ::)

Ich habe diverse USB Sticks versucht und auch noch die Karten neu heruntergeladen. Immer das gleiche Verhalten.

Wenn ich den Stick einstecke steht im Display "USB Stick wird lesen" und das für ca.2 Minuten. Danach kommt dann "Ungültiges Aktualisierungspaket".

Ich habe vorhin auch versucht nur eine Karte zu löschen, aber dort das Selbe.

Meint ihr ich kann das Update auf 9.1.3 einfach drüber installieren oder hat das damit nichts zu tun?

Volker


Spectrum1981

Ja, habe bereits früher schon Updates gemacht.

Volker

07 Dezember, 2021, 16:23:43 #704 Letzte Bearbeitung: 07 Dezember, 2021, 16:25:17 von Volker
Aber nicht nur die offiziellen Updates sondern auch den Sync Patch?
Ansonsten musst Du etwas mit dem Synctool falsch machen, anders kann ich mir das nicht erklären.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019