Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 Februar, 2024, 17:23:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

emujebidiqivi:
2024 Feb 25 17:05:32
Searching for affordable ulcer treatment options? Discover the best deals on ventolin without prescription , your go-to remedy for relieving gastrointestinal discomfort.
 
Zap your high blood pressure aw
sumaxocoze:
2024 Feb 25 17:02:29
The necessity to purchase drugs with convenience leads many to look for dependable sources. buy lasix  offers a reliable answer to meet your needs without a prescription.
 
Looking for an effective solution to
engijokenemup:
2024 Feb 25 16:29:55
In need of Doxycycline? Get your dose easily buy doxycycline . Available for immediate purchase, ensuring you receive your treatment promptly.
 
A comprehensive guide to treating Hepatitis C, det
azovequchalo:
2024 Feb 25 14:24:34
Manage your symptoms effectively with buy compazine uk . Explore cost-effective options to control your condition on our site.
 
Get the most effective deals on <a href="https://markssmokeshop.com/drug/
ibkuizog:
2024 Feb 25 14:07:56
Harness optimal wellness with natural solutions; discover methods to zithromax capsules  for effortless digestive health support.
 
A reliable method to manage your health: <a href="https://succes

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41772
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 84
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 35
Gesamt: 36

35 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mixalisX

15 Januar, 2023, 09:07:10 #750 Letzte Bearbeitung: 15 Januar, 2023, 09:11:01 von mixalisX
Hallo meine freunde, bitte um eure hilfe. Ich have alle Anleitungen verfolgen um meine langkarten zu aktualivieren aber nachdem ich den usb stick intaliere  und tha update startet, bekomme ich  diese nachricht wie im Photo. Bitte  ums eure hilfe

https://photos.google.com/photo/AF1QipOdcorcxWPE4OonodaFx-ucYz8dqOO6Cw_TulpP

Volker


DaciaSanderoStepi

12 Februar, 2023, 00:21:16 #752 Letzte Bearbeitung: 12 Februar, 2023, 01:06:29 von DaciaSanderoStepi
Hallo zusammen  ^-^

ich bin leider kein Lodgy fahrer, dafür aber ein Dacia Sandero Stepway  :o 

Ich bin seit längerem auf der Suche nach neuem Kartenmaterial für mein Dacia Sandero Stepway. Aktuell hab ich Karten aus 2017  :(

Lt. der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" habe ich folgende Geräteinformationen:

Gerät: Media Nav Evolution late 2018
iOG-Version: 9.12

Bevor ich mich jetzt durch die 50 Seiten hier lesen, ist dieses Synctool etc. und das Kartenmaterial was ich hier finde auch für mein Dacia Sandero Stepway II TCe 90 gültig?

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut  ^-^

Viele Grüße,
Der ZeroCooler

-----

Update:

Ich hab mir einfach mal dieses "Media Nav Toolbox v1.5.6" geladen und dazu ein paar Maps von 2022.Q2
Danach ein FAT32 Stick in das Navi des Autos gesteckt, die Infos auf den Stick ziehen lassen, den Stick an PC, die Toolbox 1.5.6 geöffnet, und die geladenen Maps von 2022.Q2 installiert.

Hat auch geklappt, aber als ich den Stick dann wieder ins Auto gesteckt habe kam nur die Fehlermeldung "Aktualisierungspacket ungültig".

Hat das was mit der Lizenz zu tun? Hab ich was übersehen oder vergessen?

semperfidelis

02 März, 2023, 17:09:20 #753 Letzte Bearbeitung: 02 März, 2023, 17:19:29 von semperfidelis Grund: kein tekst
Zitat von: DaciaSanderoStepi am 12 Februar, 2023, 00:21:16 Hallo zusammen  ^-^

ich bin leider kein Lodgy fahrer, dafür aber ein Dacia Sandero Stepway  :o 

Ich bin seit längerem auf der Suche nach neuem Kartenmaterial für mein Dacia Sandero Stepway. Aktuell hab ich Karten aus 2017  :(

Lt. der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" habe ich folgende Geräteinformationen:

Gerät: Media Nav Evolution late 2018
iOG-Version: 9.12

Bevor ich mich jetzt durch die 50 Seiten hier lesen, ist dieses Synctool etc. und das Kartenmaterial was ich hier finde auch für mein Dacia Sandero Stepway II TCe 90 gültig?

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut  ^-^

Viele Grüße,
Der ZeroCooler

-----

Update:

Ich hab mir einfach mal dieses "Media Nav Toolbox v1.5.6" geladen und dazu ein paar Maps von 2022.Q2
Danach ein FAT32 Stick in das Navi des Autos gesteckt, die Infos auf den Stick ziehen lassen, den Stick an PC, die Toolbox 1.5.6 geöffnet, und die geladenen Maps von 2022.Q2 installiert.

Hat auch geklappt, aber als ich den Stick dann wieder ins Auto gesteckt habe kam nur die Fehlermeldung "Aktualisierungspacket ungültig".

Hat das was mit der Lizenz zu tun? Hab ich was übersehen oder vergessen?

erstmarl ein officiellen upgrade bis 913



dan ein USB stick mit den upgrade.lgu
9.1.3 : https://drive.google.com/open?id=1sqG7F1I4A66gf1nIzwNz1Miq-5Ltcuqr

anleitung auf site 1

Zid

Hallo Zusammen :)

Ich habe in meinem Dacia Sandero das Medi Nav 2. Das Kartenmaterial habe ich mithilfe dieses Foren Thread´s sauber geupdatet. Mir fehlen jetzt noch aktuelle POI´s. Mit dem Programm POIbase bin ich etwas unzufrieden. Gibt es noch gute alternativen zu POIbase damit ich aktuelle POI´s auf mein Medi Nave 2 bekomme ?

Tiger151

Hallo, die Poi`s sind doch bei den aktuellen Karten dabei. Sonst bei "DEB" oder "Nachtfalke" mal reinschauen.

Grüße
Grüße

Zid

Zitat von: Tiger151 am 05 März, 2023, 18:41:06 Hallo, die Poi`s sind doch bei den aktuellen Karten dabei. Sonst bei "DEB" oder "Nachtfalke" mal reinschauen.

Grüße

danke für die schnelle Antwort.

Bei mir wurde nur das Katenmaterial neu. Die POI´s sind komplett weck. Welche der 6 Datentypen ist den für die POI´s ? .fbl .fda .fjw .fpa .fsp .ftr ?

Tiger151

Hallo, ich poi./klm./stm. Datein in meinen POI Ordner.

Grüße
Grüße

froehn99

Hallo, hier ist der Neue
je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Mittlerweile habe ich in 4 Foren (u.a. DEB, gpsnavi....) gelesen und versucht zu verstehen.
Leider ohne Erfolg !
Ich habe einen Renault Clio BJ2019. Laut device_status.ini habe ich eine Version os_version=1.0.15.3.
Das Kartenmaterial ist von 2017.
Auf den ersten Seite steht in der sehr gute Anleitung "Copy the "lgu" file to USB (fat32)" ...
Ich finde kein aktuelles update.lgu-File für die version=1.0.15.x.

Achso, ich wollte eigentlich nur ein neues Kartenmaterial draufspielen.

Hat jemand Tipps oder Links die mir weiterhelfen können ?

VG Froehn

Tiger151

Hallo, die LGU ist nur für das MediaNav bis 2018 mit WinCe. Die Versionsnummer ab 10. ... sind auf Anderoitbasis. Dort ist anders zu verfahren. Bei DEB ist es aber gut erklärt. Du mußt nur auf die Versionen achten, die neuen haben schon wieder andere Anfagszahlen.
Du ganzt es auch bei den "Dacianern" probieren.

Grüße
Grüße

froehn99

Hallo und Danke Tiger151

ich werde mich auf das DEB stürzen

VG Froehn

deltayoshi

22 April, 2023, 09:03:02 #761 Letzte Bearbeitung: 22 April, 2023, 09:13:48 von deltayoshi
Hallo zusammen.
Ihr seid ja hier voll die Update-Heros, aber ich habe ganz ein anderes Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Hab schon einiges im I-Netz gesucht, aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Fahrzeug: Renault Captur 2013
Ausgangszustand: Media Nav (ist das dann MN1?), Software 3.0.5, kein Upgrade bis jetzt. 1x kostenloses Kartenupdate gemacht innerhalb der 90 Tage.

Seit einiger Zeit lässt sich "Navi" und "Karten" nicht mehr starten (man kommt zwar in einen Bildschirm, aber dann ist dort der Button "Zustimmen" ausgegraut und es geht nicht mehr weiter). Auch die Uhr stellt sich nicht ein und kann auch nicht manuell eingestellt werden.

Was ich schon versucht habe: Ein Upgrade ausm I-Netz auf 4.1.0 (von GPS R-Link, sonst hatte ich nix gefunden...).
Resultat: Keine Änderung. Im Gegenteil, jetzt kommt am Anfang noch "no voice files were found" als Fehler, den man mit OK bestätigen muss.
Außerdem habe ich noch ein Youtube-Video gefunden, das den gleichen Fehler darstellt (dürfte also nicht ganz unbekannt sein) und bei dem ein Lösungs-Patch dabei ist. Den hat das MN aber gar nicht erkannt.

Bei der weiteren Suche bin ich nun hierher gelangt und bevor ich irgendwas noch weiter verbocke, habt ihr Rat für mich?
Ich wäre schon dankbar, wenn eine saubere 4.1.0 drauf ist und das Navi wieder funktioniert.
Neue Karten wären zwar auch nett, haben aber momentan keine Priorität.

Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp!

PS:
Ich hab grade einen alten "Fingerprint" vom kostenlosen Karten-Upgrade von 2013 gefunden. Dort ist auch eine upgrade.lgu enthalten. Kann ich das mal versuchen zurückzuspielen?

Übrigens wenns der falsche Thread ist, sorry dafür. Mach gerne auch einen neuen auf bei Bedarf...

Tiger151

Hallo, das hört sich an als ob der Nand-Speicher defekt ist. Das kann man reparieren, loht sich aber nicht auf Gruund des Alters.
Im Netz und bei den Dacianern gibt es gebrauchte MediaNav Evo. Die ganzt Du 1 zu 1 wechseln.

Grüße
Grüße

deltayoshi

23 April, 2023, 11:15:27 #763 Letzte Bearbeitung: 23 April, 2023, 13:07:43 von deltayoshi
Danke für deine Antwort. Ohje, das hört sich ja nicht gut an  :'(
Ich habe jetzt noch auf 7.0.5 MD ein Upgrade gemacht, denn dort war dann auch ein zusätzliches Navi-Update auf iGO 9.4.6.398870 erforderlich/enthalten. Diese iGo Version ist nichtmal in der offiziellen/aktuellen Renault-Software drin...
Das Upgraden hat alles tadellos funktioniert - aaaaaber Navi ist noch immer ohne Funktion  :'(

Ich hoffe ja, dass es NICHT am Speicher liegt (Hardware tauschen möchte ich vermeiden, wenn es irgendwie geht).
Denn das Upgraden geht ja ohne Probleme. Wenn nur ein Teil des Speichers defekt ist, könnte man den dann nicht irgendwie formatieren und die ganze Software nochmal draufspielen? Nur so eine Theorie, ohne dass ich eine Ahnung hätte, wie das praktisch durchführbar wäre.

Alternativ hätte ich noch 2 "Ideen" (auch keine Ahnung, ob sich das machen lässt, aber ich suche danach):
1) Irgendwie ins WinCE kommen, und die Navi-Dateien nochmal händisch einspielen/übertragen.
2) Überhaupt ein System von einem USB-Stick starten und so den internen Speicher total umgehen. Ob das Ding von nem internen Speicher läuft oder von nem USB-Stick, müsste doch egal sein?

Wenn jemand Ideen hat, ich bin für alles offen und dankbar!

PS: Mittlerweile konnte ich Total Commander mit einer Datei von Neek starten und sehe alle Dateien am Gerät. Das bestärkt mich darin, dass ich es doch noch irgendwie per Software hinbekomme...

deltayoshi

So, Update...
Navi läuft wieder.
Was habe ich gemacht?
- Mit Medianav Special Tool v2.1 Windows CE gestartet.
- Herumgesucht, warum "no voice files were found" kommt -> Entdeckt, dass es 2 Ordner gibt "CONTENT" und "content".
- Diese beiden Ordner auf den USB-Stick kopiert, damit nichts verloren geht.
- Bei einem hat der Ordner "VOICE" gefehlt -> ergänzt aus einer alten Sicherung.
- Ergebnis: "unsupported voice files"  8)
- Den Ordner "content" gelöscht, da ich dachte, der scheint zu viel zu sein (vermutlich aus dem ersten Franzosen-File...?) und gehofft, der voice-Fehler verschwindet so.
- Ergebnis: Kein voice-Fehler mehr und das Navi ging plötzlich auch wieder  :o  ;D

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es nicht doch Anzeichen für kommende Speicher-Fehler waren *daumendrück*.
Für mich somit Problem gelöst.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019