Dacia Lodgy Club

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Reifenschaden und Reifenreparatur

Begonnen von Kromi, 10 Mai, 2018, 19:49:34

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Kromi

Ahoi,

kürzlich habe ich mir einen Splint in die Lauffläche eines Reifens gefahren, dessen Ausmaße ich euch nicht vorenthalten möchte.  ;D

Schon häufig hatte ich eine Spax-Schraube o.ä. in der Lauffläche. Dies kann in der Regel direkt vor Ort repariert werden, sofern man das entsprechende Set an Bord hat. Kann ich nur empfehlen, da recht preisgünstig unter 10€ zu haben (z.B. hier). Eine Werkstatt repariert solche Schäden für etwa 15€.

Allerdings hat mir das bei meinem letzten Schaden nichts genützt, da der Splint doch deutlich andere Ausmaße hatte.  :o Im rechten Winkel hatte er sich bis zum Anschlag in die Lauffläche gebohrt. Natürlich auf den ersten Kilometern in einen Wochenendurlaub. Also flott nach Hause und die Winterreifen wieder drauf.  8)
Doch nach der Rückkehr konnte auch dieser Schaden beim Reifenhändler behoben werden. Der Reifen wurde aufgeheizt und mit einem Stopfen von innen neu vulkanisiert. Die Rechnung betrug 33,32€. Da die Reifen erst 10.000km gelaufen waren, war der Preis völlig okay.

Was hattet ihr bislang schon alles im Profil stecken?  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

gasbaer

Zitat von: Kromi am 10 Mai, 2018, 19:49:34
Ahoi,

kürzlich habe ich mir einen Splint in die Lauffläche eines Reifens gefahren, dessen Ausmaße ich euch nicht vorenthalten möchte.  ;D

Schon häufig hatte ich eine Spax-Schraube o.ä. in der Lauffläche. Dies kann in der Regel direkt vor Ort repariert werden, sofern man das entsprechende Set an Bord hat. Kann ich nur empfehlen, da recht preisgünstig unter 10€ zu haben (z.B. hier). Eine Werkstatt repariert solche Schäden für etwa 15€.

Allerdings hat mir das bei meinem letzten Schaden nichts genützt, da der Splint doch deutlich andere Ausmaße hatte.  :o Im rechten Winkel hatte er sich bis zum Anschlag in die Lauffläche gebohrt. Natürlich auf den ersten Kilometern in einen Wochenendurlaub. Also flott nach Hause und die Winterreifen wieder drauf.  8)
Doch nach der Rückkehr konnte auch dieser Schaden beim Reifenhändler behoben werden. Der Reifen wurde aufgeheizt und mit einem Stopfen von innen neu vulkanisiert. Die Rechnung betrug 33,32€. Da die Reifen erst 10.000km gelaufen waren, war der Preis völlig okay.

Was hattet ihr bislang schon alles im Profil stecken?  O0

Grüße ... Chris


Hi
Eine Schraube  M10  aber wie immer bei so etwas auch im Urlaub in Ungarn  ,wurde mit 3 von deinen Teile repariert  ca:2.5 Euro und wahr ok bis der Reifen verschrottet wurde .
mfg

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