Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 00:40:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 172
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 156
Gesamt: 156

156 Gäste, 0 Mitglieder

40`000km Inspektion

Begonnen von Teinel, 16 Mai, 2018, 09:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teinel

Hallo Gemeinde.

Unser Lodgy war in der Werkstatt zwecks 40'000er Inspektion.

Diese hat mit rund SFr. 490.- zu Buche geschlagen. Die Inspektionen in der Schweiz an einem Dacia scheinen nun mal halt teuer zu sein.

Des Weiteren liess ich noch MAD Zusatzfedern auf der Hinterachse montieren. So wurde diese Arbeit mit der Vertragswerkstatt durchgeführt und habe so keine Probleme mit der Garantie.

Der Lodgy fährt sich nun wirklich besser, so wie ich finde. Würde es wieder tun.

Federn und montieren ± SFr. 300.-.

Die ganze Inspektion ist aber nicht ganz ohne Probleme abgelaufen. Es war geplant, dass unser Lodgy 1 Tag in der Werkstatt steht. Daraus wurde nichts, denn am Abend erhielt ich einen Anruf vom AH dass sie den Wagen länger behalten müssen. Es gab Probleme mit dem Software-Update (ja ich weiss, wurde ungefragt ohne Option fürs belassen der alten Version durchgeführt) für die Motorsteuerung, es werde mit Renault Schweiz kommuniziert. Es leuchtet immer die Orange Motorsteuerwarnlampe und man wisse nicht so recht warum.

Dann am Mittwochabend, noch keine Info vom AH wurde meine Frau, welche mit dem Logan unterwegs war, in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Da wir 2 Kinder haben wollte ich sofort den Lodgy zurück, und habe im AH angerufen. Kein Problem sagten sie, man kann auch so fahren.

Gesagt getan, noch am selben Abend holte ich ihn ab, fuhr los mit leuchtender Motorsteuerlampe.

Als ich wieder Zuhause war, leuchtete sie nicht mehr. Seitdem ist ruhe, das AH war auch verwundert?!

Gemäss Torque-OBD mit ELM327 Adapter sind keine Fehler hinterlegt.

Interessant das selbst eine Dacia Werkstatt dies nicht erklären kann.

Nun bin ich seit dem 19.04.18 mit dem Update unterwegs und kann keine Veränderungen feststellen.

Verbrauch ist in etwa gleich, Kraft und Beschleunigung auch.

Vielleicht klingt der Motor etwas anders, aber ich kann mich da auch täuschen

John-Doe 1111

Zitat von: Teinel am 16 Mai, 2018, 09:09:32
Die Inspektionen in der Schweiz an einem Dacia scheinen nun mal halt teuer zu sein.


für andere marken dann dementsprechend noch viel teurer.

Zitat von: Teinel am 16 Mai, 2018, 09:09:32
Es gab Probleme mit dem Software-Update (ja ich weiss, wurde ungefragt ohne Option fürs belassen der alten Version durchgeführt) für die Motorsteuerung, es werde mit Renault Schweiz kommuniziert.


das thema softwareupdate ist doch hinreichend bekannt.
warum hast du es denen nicht schlichtweg verboten?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019