Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:51:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 167
Gesamt: 167

167 Gäste, 0 Mitglieder

Umbau auf größeren Scheibenwischer (neue Wischerblattaufnahme)

Begonnen von master5de, 25 Mai, 2018, 21:07:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

master5de

In Ergänzung zur tollen Anleitung von John-Doe 1111 möchte ich kurz meine Vorgehensweise beschreiben:

Ich wollte unbedingt einen längeren Wischer auf der Beifahrerseite haben, denn zum einen fahren bei mir oft Leute mit und ich selbst bin auch hin und wieder Beifahrer. Der Austausch nach bisheriger Vorgehensweise funktioniert jedoch nicht, denn ich habe wie einige von euch sicher auch ein recht neues Modell und das hat keinen Haken mehr, sondern einen speziellen Anschluss (Foto 1). Dafür gibt es schlicht keine anderen Wischerblätter als die Originallängen. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser ominöse Anschluss (Foto 2) aussieht, wie einer der universellen. Also habe ich mir den AP500 U von Bosch bestellt, der kommt mit 4 Universal Adaptern (Foto 3), die natürlich alle nicht passen, ABER ...
Der Clip aus Foto 2 vom Originalwischer lässt sich gut aushebeln und dann einfach auf das neue Wischerblatt aufclippen, fertig. Passt perfekt :-)
Den Rest kennt ihr, der Wischer ist mit 500mm natürlich viel zu lang und muss deshalb etwas nach oben versetzt werden (Foto 4). Bei mir saß nun leider auch der Fahrerwischer etwas zu tief und beide hatten sich zu sehr lieb, also musste ich sie trennen und auch diesen etwas höher setzen, was aber noch unauffällig ist. Der kleine Abstand (Foto 5) reicht aus, damit alles passt.
Bei Geschwindigkeiten ab 120 zittert der neue Wischer ganz leicht, weil er nun mitten im Wind sitzt und auch eine etwas andere Aerodynamik hat. Aber er macht keine Geräusche und wischt perfekt. Der Streifen ist pro Seite 5 Zentimeter breiter, ich bin zufrieden :-)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019