Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 02:53:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 175
Gesamt: 175

175 Gäste, 0 Mitglieder

MN 4.1.0 - Geschwindig, Fahrzeit und Höhenmeter fehlen

Begonnen von Silberrücken, 07 Juli, 2018, 19:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Ich mache zu diesem Thema mal einen neuen Thread auf. Nachdem ich mein MN auf Version 4.1.0 gebracht habe, fehlen die im Betreff genannten Anzeigen. Außerdem sind die Ankunftszeit, die Abbiegepfeile sowie die verbleibenden Kilometer nach rechts gewandert. Gibt es eine Möglichkeit, die im Betreff genannten Daten wieder auf dem MN abbilden zu lassen? Zur Verdeutlichung packe ich mal zwei Bilder in den Anhang. Das grüne Bild zeigt die alte Variante inklusive der von mir gewünschten Daten, das graue zeigt die neue Version ohne diese Angaben.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tomruevel

Moin,

also unser MediaNav sah vom ersten Tag an so aus wie auf Bild 2.
Und hat sich nach Updates auch nicht geändert.

D.h. die Höhenangabe usw. wurde nie während der Navigation angezeigt sondern nur wenn man "wo bin ich" aufgerufen hat.
Grüsse
tomruevel


race13

Höhe, Geschwindigkeit und Pfeile rechts kamen durch das "Farben-Update" von HERU. Im Image gibt es eine Config-Datei für die Navisoftware wo man das einstellen kann.

Silberrücken

HERU hatte ich schon abgeschrieben. Der wußte davon nix.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Volker

10 Juli, 2018, 11:45:35 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Juli, 2018, 12:37:26 von Volker
Selbst in meinem MediaNav Evo war nur die geringe Farbauflösung aktiviert.
Ich habe die hohe Auflösung nun einfach im Micom Menü aktiviert.
Die Höhenangabe usw. wird bei mir aber auch nicht angezeigt.


Silberrücken

10 Juli, 2018, 14:21:31 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juli, 2018, 14:41:53 von Silberrücken
Dann lässt sich hier wohl zusammenfassen, dass die Anzeige von Geschwindigkeit, Fahrtzeit und Höhenmetern im MN generell nicht Standard ist. Es hat nichts mit dem Wechsel der Version auf MN 4.1.0 zu tun. Da ich bis vor Kurzem außer den originalen Daten von Dacia nur die Farben von HERU im Jahr 2015 installiert hatte, können die jetzt fehlenden Anzeigen eigentlich nur mit der lgu-Datei von HERU auf das MN gekommen sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich von HERU eine lgu-Datei für eine farbige Darstellung des Display in Version MN 4.1.0 bekommen. Kurz darauf hatte ich ihn per PN auch zu den fehlenden Anzeigen gefragt. Zur Version 4.1.0 schrieb er, dass er dazu nichts wisse. Allerdings habe ich bei den Dacianern den Thread



entdeckt und festgestellt, dass HERU zumindest beim MN Evo 9.1.3 mit dem Thema befasst war. Dort läuft die Software aber wohl nicht sonderlich stabil. Deshalb hält sich HERU ein wenig bedeckt. Bei meinem MN Classic lief die Software mit Geschwindigkeit, Höhenmetern und Reisezeit jedoch völlig problemlos. Ich werde mich mal in die pdf-Dateien aus dem Thread zum MN Evo 9.1.3 einlesen.

Solange ich hier nichts berichte, ist mir keine Lösung eingefallen. Daher würde ich mich freuen, wenn im vorliegenden Thread weiter Ideen geliefert werden, auch wenn er irgendwann vielleicht schon etwas älter ist. Sollte jemand ebenfalls Interesse an den pdf-Anleitungen aus dem zitierten Dacianer-Thread haben, so findet er sie gleich hier im Anhang ...
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

oberbayer

Also bei mir sieht das jetzt so aus.
Hatte früher das 7.05MD von Heru drauf mit den Renault Farben.
Dann machte ich ein Downgrade von 7.05MD zu 4.06.
Die zusätzlichen Navi Funktionen, wie Höhe usw. plus das Design von 7.05MD blieb erhalten.
Nächster Schritt war das offizielle update auf 4.1 und danach das Farben update.
Nachdem ich mich sehr genau auf das Thema "MediaNav Synctool" eingelesen hatte, wagte ich diese Modifikation auch.
Aktuell habe ich die HERE Karten 2018_Q1 drauf und die farbige Oberfläche.
Bin voll zufrieden mit dem was ich hier im Forum von euch gelernt habe.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019