Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 00:29:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 189
Gesamt: 189

189 Gäste, 0 Mitglieder

Moin Moin

Begonnen von helmut_number_one, 06 August, 2018, 22:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

helmut_number_one

06 August, 2018, 22:05:21 Letzte Bearbeitung: 06 August, 2018, 22:13:18 von helmut_number_one
Hallo erst einmal,
ich bin neu hier, bin von einem Alhambra zum Lodgy gekommen.
Der Alhambra hatte 335 000 km mit mir geschafft und war noch fahrfähig, aber die Investitionen waren auch als Schrauber, zu hoch um ihn noch einmal durch den TÜV zu bringen.
Da ich 7 Sitze, Diesel mit etwas Leistung haben wollte, bin ich zum DCI 110 BJ 13 gekommen.

Die erste Schrauberleistungen an dem Lodgy:
Anhängerkupplung
Pollen- und Luftfilter
Ölwechsel mit Filter und
Abgassensor

Bin eher Elektroniker mit Hang zum 17er Schlüssel, wäre nett, wenn ich mich über Elektronik des Lodgy austauschen könnte.
Mich stört noch, dass der Tacho normal nicht beleuchtet ist und äh ....Geschwindigkeitsbegrenzer.. kannte ich auch noch nicht ;-)
Kann man(n) das umprogrammieren? Eprom und I2C sind mit nicht fremd

Gruß Helmut

John-Doe 1111

hallo und herzlich willkommen!

mit ddt4all kann man sowas freischalten.

tempobegrenzer kann man mit dem "hauli-taster" verbessern:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1268.0.html
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

helmut_number_one

Hallo John,
Danke für Deine Begrüßung, Du hast nicht zufällig die ECU Adresse mit Parametern?
Gruß Helmut

Silberrücken

Zitat von: helmut_number_one am 06 August, 2018, 22:05:21
Mich stört noch, dass der Tacho normal nicht beleuchtet ist und äh ....


Erst einmal willkommen im Club. Wenn der Tacho nicht beleuchtet ist, ist irgendetwas defekt. Insoweit ist der Lodgy nicht anders als andere Fahrzeuge. Licht an = Tachobeleuchtung an. Nur beim Tagfahrlicht bleibt die Beleuchtung des Tachos aus. Einige haben ein Problem damit. Ich ehrlich gesagt nicht. Umprogrammieren kann das beispielsweise DerBaum von den Dacianern. Schicke dem noch mal eine persönliche Nachricht. Vielleicht hilft er dir weiter.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

helmut_number_one

06 August, 2018, 23:53:38 #4 Letzte Bearbeitung: 06 August, 2018, 23:55:26 von helmut_number_one
Danke für die Begrüssung,
Tacholicht bei Tagfahrlicht wäre mein Wunsch.
Die deutsche Eiche ist wohl im Urlaub, jedenfalls sorgen sich schon einige wie es ihm geht.

Eine Empfehlung bekam ich schon: ddt4all

Ich bräuchte dann aber noch die ECU Parameter, derBaum wohnt einfach zu weit weg um mal eben seine Leistungen in Anspruch zu nehmen ;-)
Gruß Helmut

helmut_number_one

Ein Texaner hat mir die Erleuchtung im Hirn und Tacho gebracht, Lodgy und sein BC ist Neuland für mich, aber auch eine Herausforderung  ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019