Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

18 April, 2024, 13:21:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 125
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 91
Gesamt: 92

91 Gäste, 1 Mitglied

Kühlbox

Begonnen von juristerix, 26 August, 2018, 16:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Nachdem die klima wieder läuft geht es am 1.9. in den Urlaub. Kroatien, ich freue mich! Weil ich gerne kaltes dltrinke, habe ich heute eine Kühlbox erstanden. Eine Grönland ctl 175 oder so ähnlich. Läuft auf Gas und Strom 12/220v. Zum Betrieb habe ich mit vom Sicherungskasten ein Kabel in den Kofferraum gezogen. Masse kommt von hinten. Das ganze abgesichert und eine Steckdose angebracht. Jetzt kann ich das Teil mit 12v betreiben. Zudem habe ich endlich Mal den Spannungswandler verbaut. Der macht anscheinend 220v. Die Ausgangsspannung schwankt aber ziemlich. Aber die Box läuft.

hauli

Für den Wandler kommt mir Dein
Käbelchen schon etwas dünn vor!!?? :o
Warum nur vom Sicherungskasten und nicht gleich von der Batterie?

Ich hab eine WAECO Kompressorkühlbox ständig im Auto.
Hab eine fixe Steckdose verbaut mit 5mm² Kabel direkt von der Batterie (mit Sicherung).
Da wird nix warm , Box läuft damit super :freu
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Ray

Moin

ich habe im Urlaub auch immer eine el. Kühlbox im Auto am laufen. Die hintere Steckdose ist höher abgesichert als die vordere.
Ich hatte schon mal beide Steckdosensicherungen durchgeschossen, weil der Stecker von der Kühlbox einen Kurzschluss verursacht hat.
War doof im Urlaub und die Minisicherungen gab es nicht im Supermarkt in F.

Dieses Steckersystem ist eigendlich nix für hohe Ströme, der Stecker wird immer handwarm und rappelt sich manchmal heraus..

Hatte mal überlegt, ein Modellbausteckersystem (XT60) parallel an Dose anzuschließen, war aber zu faul.  ::)

Daher so machen wie Hauli ;D


Bis denne
Ray

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019