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24 September, 2020, 22:58:21

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Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi

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120.000km Inspektion beim dCi110 selbstgemacht

Begonnen von Kromi, 31 August, 2018, 17:32:34

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John-Doe 1111

coole optik, so ganz ohne frontschürze.

bekommt man die ohne kollateralschäden ab und wieder dran?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Hi John,

so läuft's:
In den Radkästen jeweils eine problemlos zu erreichende 7er-Schraube sowie eine je eine weitere 7er-Schraube, die weiter oben sitzt und ziemlich dämlich zu erreichen ist. Dazu muss man den Kunststoff der Radkasteninnenverkleidung etwas wegbiegen und mit einem Schlüssel rumhantieren. Selbst mit einer kleinen Ratsche und Nuss ist da kein Beikommen. Sind die besagten vier Schrauben weg, dann wird der Stoßfänger seitlich vom Fahrzeug weg aus den je 3 Clipsen gezogen.

Unter der Schürze sind vier T30-Schrauben angebacht. Die waren ordentlich eingesprüht, dennoch musste ich eine Aufbohren. Hab dann nachher ein Gewinde reingeschnitten und eine ordentliche Schraube mit Sechskantkopf verbaut. Jeweils an den äußeren Enden ist wieder ein 7er-Schraube im Kunststoff zu lösen. In dem Bereich befinden sich je drei solcher Schrauben. Die äußersten sind zu lösen.

Oben befinden sich ebenfalls wieder vier T30-Schrauben. Die leichteste Übung.

Nun ist die Schürze lose. Am besten nimmt man sie zu zweit ab. Während einer die Schürze nach hält, kann man dann auf der Fahrerseite neben der Servopumpe die Steckerverbindung für die Nebenscheinwerfer lösen. Das war's.  ;D

Hier die Schritte 3 bis 6:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4618


Am allerdämlichsten sind die seitlichen Halter für den Stoßfänger. ([Klick]). Das ist das anfälligste Teil. Auf der Fahrerseite war das Teil sowieso hin. Da musste ich keine Rücksicht mehr nehmen. Auf der Beifahrerseite ist tatsächlich nur ein Clip der Halterung des Stoßfängers auf der Beifahrerseite abgenudelt. Der hält aber ohnehin nicht viel.

Man muss es wirklich nicht jeden Tag machen und Berichte, denen nach das Teil in 15Min abgebaut ist sind auch Humbug, aber es ist unterm Strich gut, zügig und ohne Kollateralschäden zu packen. :)

Grüße ... Chris
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