Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

07 November, 2025, 14:22:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 320
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Dutchman fährt Lodgy

Begonnen von Dutchman, 22 Dezember, 2012, 15:39:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namo1982

Das muss ich dann mal probieren, danke schon mal.

Sternenfeuer

Kann ich bestätigen ...
Während die Stimme gewählt wird und spricht, kann man die Lautstärke getrennt von der Musiklautstärke wählen!

Krass finde ich nur, dass ich direkt bei LG und Dacia nachgefragt hatte ob man diese Funktion nicht irgendwie in die nächste Firmware packen könnte, und keiner der Nieten mir gesagt hat das es die Funktion schon gibt - versteckt, aber egal ... Deppen ...

einrad

hat einer vielleicht auch schon geschafft, den Warnton für die Radrkästen auf eine zivile Lauststärke bzw. eine geringere Anzahl der Wiederholungen zu bringen?

Gruß, Harald

Sternenfeuer

Vielleicht analog dazu mal versuchen während der Warnung die +/- Taste zu bemühen?
Radarkästen in Holland? Oder wie hast du das für D aktiviert bekommen?

Dutchman

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich meinst.

Die Warnungen kann man leicht einstellen.

Auf Hauptbildschirm auf "Navi" gehen, dann auf "Warnungen", dort findet man diese Einstellung.

LG

einrad

Bin nicht in D sondern in Ö unterwegs.

Die Grundeinstellung Warnungen Ein/Aus habe ich schon gefunden (war werksseitig nicht aktiviert gesetzt)
Die möchte ich auch gerne belassen weil Radarkästen ja nur an besonderen Unfallhäufungspunkten installiert werden und dort möchte ich ja auch besonders vorsichtig unterwegs sein...

Was mich nervt, ist das die Warnung erstens recht laut ist und zweitens x Mal hintereinander rumquengelt, wenn man schon lange drauf eingestellt ist, dass das Ding 500 m, 300m, 200m, 100m etc........................... entfernt ist.

Werd's mal versuchen ob ich eine Einstellung finde.
Falls jemand anderer schneller ist -- Nichts dagegen.

Gruß, Harald

Sternenfeuer

Noch mal zur Sprachlautstärke ... bei mir vergisst er die Einstellung nach einem Neustart.
ABER: Nicht nur im Sprachauswahlmenü kann ich die Lautstärke wählen, sondern auch bei der Navigation während die Stimme spricht ... ist einfacher als über das Menü und er vergisst es eh wieder ...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019