Dacia Lodgy Club

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Begonnen von juristerix, 22 Januar, 2019, 19:30:37

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juristerix

Gibt es im T4 oder T5 😁 *liebäugel*

Pyro

Zitat von: juristerix am 28 Januar, 2019, 08:56:54
Zudem dauert das tanken bei LPG auch noch länger. Die Tanks bei OEM Einbauten sind immer recht klein, obwohl beim Lodgy ohne Probleme ein 60l reinpassen sollte. Damit käme man bei ca 8,5l Verbrauch auf eine akzeptable Reichweite...

Beim Tanken braucht man nicht länger als bei der selbe menge Benzin.
Habe eine Anhängerkuplung drunter gebaut und weis das da kein platz ist, für breiter und höher.
Und der verbrauch ist beim Hängerfahrten gerade mal bei 9l.

Ja ein größer Benzinmotor währe toll, aber dan bitte 250ps mehr🤪
Nein ich bin zufrieden mit dem kleinen. Man komt überal hin für wenig Geld.

John-Doe 1111

Zitat von: Pyro am 30 Januar, 2019, 06:12:42
Ja ein größer Benzinmotor währe toll


in der tat.

wenn ich den verbrauch vom Audi A4 1.6 mit dem 2.6 vergleiche, dann macht der kleine motor wenig sinn.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

juristerix

Das problem wird sein, dass man die Mopedmotoren trotz turbo außer im Stadtverkehr tritt bis an die Schmerzgrenze. Da läuft kein Motor wirtschaftlich. Voll beladen oder mit Anhänger komme ich mit dem dci110 klar, weniger Drehmoment wie beim Benziner würde aber zwingend dazu führen, dass ich die Gänge ausdrehen muss und der Verbrauch in Richtung 13 Liter steigt. Wie gesagt bei normaler Beladung, oder mit eine 600kg Anhänger wird das alles noch gehen...

Pyro

Ich schaute gerade in den Farzeugschein.
Da steht 75kw also ca 100ps aber erst bei 5500U/min.
Ich fahre meist nur bis 2500 auf der Autobahn  3000 und mit AH Berg hoch max 4500. Meiner hatt noch nie 5500 gesehen.

Wie ist das beim kleinen Turbo Benziner?  Oder beim Disel?

John-Doe 1111

bei 3000U/min zeigt mein tacho 170 an >:D

zurückschalten braucht man beim diesel eigentlich nie, außer man hat es extrem eilig oder hat einen fetten anhänger dran.
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Pyro

Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Januar, 2019, 22:01:54
bei 3000U/min zeigt mein tacho 170 an >:D

zurückschalten braucht man beim diesel eigentlich nie, außer man hat es extrem eilig oder hat einen fetten anhänger dran.


3000 ist das die nenleistung oder Drezahlbegrenzer?
Wollre P.2/P.4 aus dem Farzeugschein wissen.

Da ich meine 75kw nie benötige.
Ich kenn nicht die Leistunkskurfe aber ich behaupte ich nutze nur 50 bis 65% der Leistung die ginge.

John-Doe 1111

nennleistung steht bei 4000U/min an, maximaldrehzahl um die 4800U/min.

meistens nutze ich drehzahlen zwischen 1500 und 2000U/min.

bei 2000U/min sind 50kW abrufbar, beim sce brauchts eben 3200U/min
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