Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:02:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 200
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 174
Gesamt: 174

174 Gäste, 0 Mitglieder

Hallo aus Österreich

Begonnen von Romy Z., 08 März, 2019, 17:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Romy Z.

Hallo zusammen,

mein Name ist Romy und komme aus Oberösterreich (zwichen Linz und Passau).

Seit genau 1 Monat fahre ich meinen ersten Dacia Lodgy TCe 115 (Bj 10/2015). Bisher bin ich 2 Audi 80 (B3 und B4) gefahren und habe meinen Mechaniker um Rat gebeten, welches Auto ähnlich zuverlässig und unkompliziert sein kann. Über ihn bin ich zu Dacia gekommen, informiert, nachgelesen und habe mich recht schnell in das Raumwunder Lodgy verliebt, obwohl ich auch lange gezweifelt habe. Da mein B4 dann doch spürbar in die Jahre gekommen ist, habe ich in meiner Nähe den Lodgy nach meinen Wünschen entdeckt und mal angesehen. In der Arbeit fahre ich u.a. VW T5/T6, Tiguan und Caddy und war bei der Probefahrt schon gespannt, ob ich mich im Lodgy wohl fühle (habe ja auch viel negatives gelesen und gehört). Mit der Probefahrt war ich sofort positiv überrascht und konnte vieles, was ich gelesen habe, nicht nachvollziehen. Von da an war klar, der Lodgy gehört mir und auch wenn ich ihn jetzt noch nicht lange habe, ich bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich in meiner Umgebung viel Kritik gehört, wie kann ich nur. Aber jeder, der sich ihn angesehen hat war und ist dann doch erstaunt. Ein Mechaniker vom ÖAMTC bei uns meinte, er könne über Dacia wenig sagen, weil sie mit der Marke wenig konfrontiert werden.

Hoffe, ich habe noch lange Freude am Lodgy und er bringt mich, wie ich es bisher gewohnt war, zuverlässig von A nach B.

Gruß,
Romy

John-Doe 1111

hallo und herzlich willkommen!

der lodgy ist ein zuverlässiges und solides auto.

einzig vom TCe 115 hört man öfters von problemen.
hoffe du bleibst davon verschont.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Bedel2015

Servus und herzlich willkommen im Club.

Also ich fahre den Lodgy ebenfalls mit dem 115Tce und das schon 100.000km .
Und von Problemen kann ich nichts berichten.
Wichtig ist nur das du den Serviceintervall einhälst.
Ansonsten ist alles bestens.
Nur das dem Marder der Turboschlauch extrem gut schmecken muß. ::)

LG aus Wolfsburg
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

Romy Z.

Danke für die Begrüßung!
Wegen der häufigeren Probleme beim TCe habe ich auch meinen Mechaniker gelöchert (er arbeitet bei Renault und ist sehr ehrlich). Er meinte, in seiner Praxis wären ihm da nicht extrem viele Probleme aufgefallen. Hat aber auf die Service-Intervalle und die "Turbo-Pflege" beim Fahren (kalt weg und warmen Motor abstellen) hingewiesen, bzw. hätte er mir abgeraten, wenn ich auf Dauer sehr viel Hänger fahren würde. Nachdem der Lodgy so ein Raumwunder ist, muss ich noch überlegen, ob ich überhaupt eine Anhängerkupplung moniteren lasse.  8)
Denke, Pech kann man immer haben und das Glück, was ich mit den beiden bisherigen Autos hatte, das ist sehr selten. Vertraue weiter darauf, weil genau mein Wunsch-Lodgy zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe war und ich einen Tick schneller am Telefon wie wer anderer ;-)
Ah ja, liebt der Marder diesen Turboschlauch noch mehr? Danke für die Info  :)

John-Doe 1111

auf jeden fall solltest du öfters mal den ölstand kontrollieren.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Romy Z.

Danke für den Hinweis!
Das werde ich auf jedem Fall machen, wie bisher auch. Beim Audi habe ich es gut gehört, wie es beim Lodgy klingen kann, das werde ich vllt. irgendwann mal rausfinden.

John-Doe 1111

der B3 und B4 zählte mit zu den besten autos, die audi je gebaut hat.
wie viele kilometer hast du mit denen runter gehabt?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Romy Z.

08 März, 2019, 20:50:20 #7 Letzte Bearbeitung: 08 März, 2019, 21:12:08 von Romy Z.
Ja, die 80er waren tolle Autos (beides Benziner) und so etwas bekommt man auch nicht mehr. Den B3 (Bj 90, 1,8 ltr. 90 PS) habe ich mit 438 000km verkauft, der B4 hat 317 000 km (Bj 94, 2 ltr. 90 PS). Beim B4 habe ich jetzt aufgegeben (hätte letztes Jahr noch viele Verschleißteile machen lassen), die Ansaugkrümmerdichtung ist völlig hinüber, Zahnriemen und Ventilschaftdichtungen wären auch zu machen - das kann ich selber nicht. Beide Fahrzeuge hatten kaum Rost, nur beim B4 musste wegen der hohen Salzbelastung im Winter der Aggregateträger und letztes Jahr die Hinterachse gewechselt werden (gebrauchte Teile).

John-Doe 1111

mit 438.000km war der ja gerade mal gut eingefahren :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Romy Z.

Oh ja, nachdem er auch meine Sturm- und Drangzeit überlebt hat, war er dann doch wie "unkaputtbar"

lorten

Hallo, herzlich Willkommen hier im Club und allzeit gute Fahrt!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019