Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:47:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

183 Gäste, 0 Mitglieder

Adventurecar

Begonnen von Maverick2301, 25 März, 2019, 20:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maverick2301

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich auch einen Lodgy (näheres siehe Rubrik Vorstellungen).

Ich habe vor, mir daraus ein Adventurecar zu bauen. Da ich Dachzelter bin und mit meiner Frau und unseren beiden Schäferhunden viel unterwegs sind, soll der Lodgy etwas modifiziert werden.
Hat jemand bei diesem Model Erfahrung mit anderen Fahrwerken, Zusatzbatterien oder änhlichem?

Ich habe schon meine Vorstellungen und würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen habt, vllt selber Dachzelter seit, was ihr geändert habt oder ob ihr mir vllt. helfen könnt mit der Teilebeschaffung.

Nun bin ich mal gespannt   ;)

lorten

Hallo, habe zwar keine Erfahrung mit diesem Model. Aber wenn Du den Lodgy als Camper verwendest, solltest Du mal über MAD- Verstärkungsfedern nachdenken.

Maverick2301

Die sind schon in Planung

Gesendet von meinem BBE100-4 mit Tapatalk


gambas

Hallo,

ich würde ihn als Adventurecar höher legen, und die Spur breiter machen (lassen).

Grüße
gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Maverick2301

Fahrwerkempfehlung?

Gesendet von meinem BBE100-4 mit Tapatalk


gambas

...sorry, da hab ich leider keine eigene Erfahrung.
Ich selbst hab nur Zusatzfedern hinten drin (wegen Anhängerbetrieb).

Aber als Adventure Car sieht höher und breiter bestimmt gut aus  8)
Zum höher legen gibt´s Höherlegungsfedern/-dämpfer oder Spaccer.
...dann noch schöne Spurverbreiterung dran.
Stepway bzw. das Stepwaypaket würde dann auch noch ganz gut passen...
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Maverick2301

05 April, 2019, 14:37:21 #6 Letzte Bearbeitung: 06 April, 2019, 09:04:29 von Kromi
Dann Google ich mal nach spacern. Weil ein Höherlegungsfahrwerk habe ich nicht gefunden


gambas

05 April, 2019, 14:48:03 #7 Letzte Bearbeitung: 05 April, 2019, 14:50:28 von gambas
...und dann noch schön den Kuhfänger vorne dran... :o



... und die Seitenschwellerrohre   O0



...es war schon ein schöner... :'(

Zusatzscheinwerfer sind bei Adventure Look ja eigentlich auch noch Pflicht.  8)

Grüße
gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Maverick2301

05 April, 2019, 20:02:48 #8 Letzte Bearbeitung: 06 April, 2019, 09:04:03 von Kromi
Wo hast du den Kuhfänger her???


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019