Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:14:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 158
Gesamt: 159

158 Gäste, 1 Mitglied

Traggelenk-ein bekanntes Problem am Lodgy??

Begonnen von Max2810, 12 April, 2019, 17:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Max2810

Hallo Leute,

ich bin heute endlich mal dem gepolter an meinem Lodgy nachgegangen und musste mit entsetzen feststellen, dass das Traggelenk auf der Fahrerseite komplett ausgeschlagen ist.

Der Wagen hat nun ca. 80.000Km auf der Uhr und ist Baujahr 2014 (DCI 90)

Ich wollte euch mal fragen, ob dieser Verschleiß nach dieser Laufleistung/Alter normal ist, bei meinen letzten Wägelchen kamen solche wehwehchen frühstens ab ca. 130 - 150.000Km, daher war ich heute etwas verwundert  :-\

Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen (oder gar gänzlich andere ) gesammelt.

Euer Feedback zu dem Thema würde mich mal interessieren.

Wünsch euch 'nen schönen Abend!



hauli

Hi Max;

ist nix tragisches.
Habs bei 100.000 auch gewechselt.
Selbst gemacht, 15 Euro investiert
Wäre interessant, was die Freundlichen dafür wollen.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

John-Doe 1111

meine hat jetzt die 130.000 geschafft: ohne probleme

ist jedenfalls kein typisches problem.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Zumindest ist es nicht der erste Fall, der hier im Forum thematisiert wird. Einfach mal das Stichwort Traggelenk in der Suchfunktion eingeben! Dort findet man schon andere Threads, wennn auch nur wenige.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Max2810

Super! Danke euch vielmals für die Rückmeldungen!!!
Ich war halt etwas erstaunt, weil ich solch einen Defekt von bisher keinem meiner Autos kannte (Zumindest nach der Laufleistung/Alter) und wollte daher mal wissen, ob das vielleicht ein bekanntes "Wehwechchen" am Lodgy ist oder ob ich einfach Pech hatte.
Aber nun ist es we es ist, neue Traggelenke sind bestellt und dann sehen wir mal weiter :)

Ich werde diesen Thread nochmal ausgraben wenn die neuen nach 5 Jahren wieder fertig sind  ;D ;D

John-Doe 1111

hast du nur die traggelenke bestellt, oder die kompletten querlenker?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Zitat von: Max2810 am 13 April, 2019, 20:13:41
Ich war halt etwas erstaunt, weil ich solch einen Defekt von bisher keinem meiner Autos kannte (Zumindest nach der Laufleistung/Alter) und wollte daher mal wissen, ob das vielleicht ein bekanntes "Wehwechchen" am Lodgy ist oder ob ich einfach Pech hatte.


Genau genommen hast du mit dem Lodgy sogar großes Glück. Denn wer jemals einen Nissan Primera P11 besessen hat, der weiß, dass beispielsweise die Querlenker auch regelmäßig alle 40.000 km kommen können. Das Ding war vielleicht ein Groschengrab. Nix mit zuverlässiger japanischer Technik. Nur schweineteuere Ersatzteile.  >:(
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

querlenker sind ja nicht besonders teuer und die kann man auch selber tauschen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Mein Traggelenk Fahrerseite hatte bei der 6 Jahres Inspektion auch zu viel Spiel und ich habe dann die Querlenker und Koppelstange (gab es im Set) beidseitig getauscht.

Die Abnutzung Traggelenke sind stark von der Bodenbeschaffenheit und dem Fahrverhalten abhängig.

Max2810

Ich danke euch vielmals für die Rückmeldungen! Über Ostern werde ich mal ranmachen und den Guten wieder auf Vordermann bringen  :)

@John-Doe 1111 : Sorry, ich war die letzten Tage etwas beschäftigt und konnte erst jetzt eine Rückmeldung geben: Ich habe die Querlenker komplett bestellt, war mMn. auch preislich attraktiver  :)

Grüße

Max

race13

Schau mal hier rein: http://lodgy-club.de/index.php/topic,2558.0.html
Da habe ich ein bisschen was zusammengestellt um es beim nächsten Wechsel leichter zu haben.

Lodgy-1

Hallo

Habt ihr auch ein zwei fotos bitte dachte mir schon woher dieses
geräusch kommt die ganze zeit.

osTblock

15 Dezember, 2020, 15:28:45 #12 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember, 2020, 15:30:24 von osTblock Grund: Bild vergessen!
Ein liebes HALLO! in die Runde...

Nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... ^-^

Bei mir hat es jetzt be 103.219km auch zugeschlagen und das linke Traggelenk hat spiel...
Ich hab davon noch nicht einmal etwas mitbekommen, es ist nur heute bei der Annahme zur Durchsicht aufgefallen... >:(
Nun gut, ich mach das ganze auch selbst und mich interessiert eigentlich nur eins...
Wie sind die drehmomente der Schrauben???

Hat da jemand ne info?

Übrigens zu der Frage was der freundliche dafür will im Anhang mal ein bild...! ;)

hauli

Wieso beider  Querlenker?
Wieso überhaupt die Querlenker-das Gelenk gibt es auch extra, kostet zwischen 10 und 20 Euro

hab mit rund 150000 km bereits beide getauscht.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

osTblock

??? Weil die Traggelenke Eingepresst sind und ich die nicht auspressen kann...
Und auch nicht will, da ich nicht weiß wie die neuen wieder Fest eingesetzt werden.
Ist mir so sicherer.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019