Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Juni, 2020, 14:18:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra
Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 645
  • Letzte: urene
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41009
  • Themen insgesamt: 2445
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 50
Gesamt: 52

50 Gäste, 2 Mitglieder

Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein

Begonnen von Silberrücken, 22 April, 2019, 17:56:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Das Problem ist wie im Betreff geschrieben. Wenn ich es mehrmals versuchte, habe ich vielleicht einmal von zwanzig Versuchen Glück und es funktioniert. Dann springen die Gänge auch nicht raus. Es gibt keinerlei auffällige Geräusche. Ich komme nur weder vom 3. noch vom 4. Gang in die rechte Ebene, in der man Gang 5 und 6 schaltet. Hat man es doch einmal geschafft, kann man problemlos zwischen 5 und 6 hin und her wechseln. Nur die kleineren Gänge sollte man nicht wählen, sonst geht das Theater von vorne los. Hat jemand Ideen, woran das liegen kann? Wird vermutlich teuer, was?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

lorten

22 April, 2019, 19:59:47 #1 Letzte Bearbeitung: 22 April, 2019, 20:02:59 von Lorten
Hallo, da ist bestimmt die Schaltkulisse defekt. Das Problem hatte ich mal bei meinem Zweitwagen (Fiat Panda). Kostenpunkt zwischen 80 und 100€ ohne Einbau. 

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Notfalls lasse ich auch mal das Getriebeöl wechseln. Bei Edd China funktioniert das immer, wenn Mike mal wieder ein Auto mit Getriebeproblemen gekauft hat.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Es geht sogar noch einfacher als bei Edd China. Ein Marder hatte einen Stein so im Motorraum abgelegt, dass die Schaltung blockiert wurde. Nach Entfernen des Steins funktionierte alles wieder.  :freu
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

drecksvieh!

dagegen helfen nur gute freunde: Walther, Smith & Wesson, Heckler & Koch,....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD


Silberrücken

Leider nein. Ich hatte bei Abholung des Fahrzeugs extra gefragt, ob man mir die Stelle zeigen kann. Dies wurde jedoch verneint. Angeblich handelt es sich um eine Stelle, die man nicht so ohne weiteres sieht. Allerdings hatte ich ein wenig den Eindruck, dass man im Stress war und sich deswegen dafür keine Zeit nehmen wollte. Da ich noch nicht mal etwas bezahlen sollte, habe ich das nicht krumm genommen. Dennoch hätte mich selbst interessiert, wo das Vieh den Stein abgelegt hat. Dann wäre ich beim nächsten Mal vorbereitet. Im Anschluss aber noch ein kleiner Trost. So sieht der Stein aus:
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019