Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 09:58:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 387
Gesamt: 388

387 Gäste, 1 Mitglied

Der Lodgy hat nun Verstärkung

Begonnen von timna007, 20 Dezember, 2012, 19:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

timna007

Habe am Nachmittag nun meinen neuen Stepway Laureate dCi 90 in azur blau abgeholt.
Heimgefahren bin ich wie auf Wolken.
Nicht nur das die Freisprecheinrichtung die beim Navi (Mediacenter) dabei ist einfach eine Wucht ist, das Telefon vom Hebel am Lenkrad aus zu bedienen ist, das Mikro am Dachhimmel ober dem Rückspiegel super ist.
Nein der Stepy ht auch einen Tempomat u. wählbar einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Zeigt am Drehzahlmesser an ob er einen Gang höher oder niedriger empfiehlt.
Ok er ist etwas lauter als der Lodgy vom Abrollgeräusch her, was aber sicher an der größeren Reifendimension liegt.
Das Außenthermometer ist auch nicht zu verachten und mit der eco Schaltung kann man auch noch mal Sprit sparen.
Auf dem Heimweg hab ich dann 4,6 l gebraucht.
Einfach schön. Und ich hab es wohl geschafft, das er der erste ist der in Salzburg und angrendzendem OÖ unterwegs ist  ;)

Toaster

Meine Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!   :D

KlausSchmidt


AxelG

Jau, erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Und gleich die nächste Frage:

Versuch doch mal herauszubekommen, auf welche Weise das Aussenthermometer mit dem BC geschaltet ist und welche Artikelnummer das Thermometer hat.
Das Display ist , zumindest vom Ansehen her, gleich mit dem Lodgy. Das müsste doch möglich sein, dem Lodgy ein Aussenthermometer im Display beizubringen...

Toaster

Arrrrg.......da muss ich wohl eine Rüge erteilen! Im "MotorTalk" haste Fotos drinne, hier aber nicht!  :-[  >:(
Los, los wir wollen auch Fotos sehen!!  8)

timna007

Zitat von: Toaster am 21 Dezember, 2012, 16:06:58
Arrrrg.......da muss ich wohl eine Rüge erteilen! Im "MotorTalk" haste Fotos drinne, hier aber nicht!  :-[  >:(
Los, los wir wollen auch Fotos sehen!!  8)


Ich kann hier keine Fotos hochladen, aber wenn du die Fotos rüber bekommst sag ich danke.

Toaster


timna007

Danke Toaster, hast super gemacht.
Jetzt versteht jeder warum der Lodgy einen kleinen Bruder bekam  8)

KlausSchmidt

Hallo Ute,

ich kann mir in den Türen die Türöffner mit Chrom des Lodgy sehr gut als Ergänzung zum silberfarbenen Griff vorstellen.
Immerhin hat er auch schon die Chrom-Lüftungsringe.

Gruss
Klaus

namo1982

Mich würde das mit dem Außenthermometer interessieren ebenfalls das mit der Ganganzeige und dem Tempomat.

MFG

kaween

22 Dezember, 2012, 16:08:37 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember, 2012, 16:10:20 von kaween
Das Blöde Ist : Der Lodgy Ist absolut Vorbereiten Für Aussentemperatursmessung. Sensor Ist Selbst Schön Vorhanden ! (Rechter Spiegel, Unterseite : Dan Kann Man Ein "Ausstulpung" Bemerken : Da Sitzt Ein Nicht Angeschlossener Temperaturssensor.)

Die 2 Kabelchen Gehen VON die Innenseite DES Spiegels Bis an den Konnektor, Enden aber Dort Und Sind Nicht "Von Lodgy Seite Aus" Anschliessbar (Keine Kabel Auf Diese 2 pin).

Habe Mahl Probiert Diesen Sensor Zu Nutzen Mit Einen Einfachen China-Thermometer, War Aber Kein Erfolg. Musste Da Wissen Wie Ich Das Thermometer Kallibrieren Musste Mit den "Fremd-Sensor".

Und Natürlich : Herzlichen Glückwunsch Und Wünsche Jahrenlange Problemlose Fahrt !

timna007

Das Außenthermometer zeigt die exakte Außentemperatur an (ist gleich mit dem großen Thermometer an dem ich vorbei fahren muß)
Der Tempomat ist ein normaler Tempomat, aber es gibt eben auch die Möglichkeit auf den Geschwindigkeitsbegrenzer umzuschalten (so wie er im Lodgy ist)
Und eben die Anzeige wegen dem Schalten, da erscheint im Drehzahlmesser ein Symbol mit einem Pfeil nach oben oder nach unten, je nachdem ob eben einen Gang rauf oder runter empfohlen wird.
Mein Mann meint zwar das das etwas lahmarschig ist, weil das eher im unteren Drehzahlbereich angesetzt ist.
Ich pers. finde es aber gut so, weil man da echt merkt das  man Sprit spart.

timna007

Bin immer noch begeistert von meinem "blue Jack" und mein Mann wohl auch.
Aber der Lodgy kommt natürlich auch nicht zu kurz, der ist einfach ein tolles Auto.
Spritverbrauch vom Lodgy auf der Strecke Trimmelkam - Berlin - und zurück, obwohl mein Mann auf der deutschen Autobahn sehen mußte wie schnell der kometgraue fährt - Durchschnitt 5,4 l - was will man da mehr.

Der kleine säuft auch je nach Kälte und ob ich hauptsächlich die 4,5 km zur Arbeit und retour fahre zwischen 4,6 und 5,4 l

einrad

Zitat von: timna007 am 23 März, 2013, 22:43:11
Der kleine säuft auch je nach Kälte und ob ich hauptsächlich die 4,5 km zur Arbeit und retour fahre zwischen 4,6 und 5,4 l


Auch wenn's im Autoforum offtopic ist:

Die 5.0 km in die Arbeit fahre ich mit dem Rad.
Dafür brauch ich kein Auto, das quer durch die Stadt ohnehin langsamer ist.

Aber damit wieder offtopic aus,
Gruß an alle, die sich an ihrem Auto freuen.

Harald

timna007

Zitat von: einrad am 24 März, 2013, 16:15:57
Zitat von: timna007 am 23 März, 2013, 22:43:11
Der kleine säuft auch je nach Kälte und ob ich hauptsächlich die 4,5 km zur Arbeit und retour fahre zwischen 4,6 und 5,4 l


Auch wenn's im Autoforum offtopic ist:

Die 5.0 km in die Arbeit fahre ich mit dem Rad.
Dafür brauch ich kein Auto, das quer durch die Stadt ohnehin langsamer ist.

Aber damit wieder offtopic aus,
Gruß an alle, die sich an ihrem Auto freuen.

Harald


Harald das finde ich echt toll von dir, und sehr sportlich.
Ich fahre wenn dann bei Schönwetter mit dem Rad, und bin nach einem 11 Studen Tag in der Altenpflege dann aber echt meist zu müde und zu geschafft um dann noch heim zu fahren. Und man wird auch nicht jünger (hab ja schon über 30 Jahre in der Pflege am Buckel)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019