Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

02 Juni, 2020, 20:50:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra
Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 646
  • Letzte: lusclu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41007
  • Themen insgesamt: 2445
  • Heute online: 98
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 5
Gäste: 86
Gesamt: 91

86 Gäste, 5 Mitglieder

Dichtungen von der Windschutzscheibe

Begonnen von Interesse-am-Lodgy, 11 September, 2019, 20:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Interesse-am-Lodgy

Beim meinem 2016er Lodgy kommen innen an der Unterseite die schwarzen (Schaumstoff)Dichtungen an zwei Stellen raus. Wozu sind die Dichtungen da? Gegen Eindringen von Feuchtigkeit in den Innenraum, Lärm- und Temperaturisolierung, oder gegen alles? Meister in der Werkstatt meinte, er hätte das noch nie gesehen - Anfrage bei Dacia läuft (dauert wahrscheinlich so lange, weil jetzt nach 3 Jahren die Anschlussgarantie 5 Jahre/100.000 km bei Dacia Tschechien greift, und nicht mehr Dacia Deutschland). Ist ein EU-Import aus Tschechien. Dacia+ Garantie habe ich abgeschlossen beim Tschechischen Dacia-Händler über Kauf bei Von der Forst.

Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?

Volker

Ich habe zwar keinen Lodgy, aber beim Duster sind (waren) die auch drin.
Mir wurde gesagt, die hätten keine Funktion, sind nur beim Einbau der Windschutzscheibe im Werk, zum Schutz der Scheibe vorgesehen.
Demnach, raus damit.

tomruevel

Moin,

da gab es doch schon mal eine Text, weil die Dichtung verrutscht war, bei Neuwagen.

Entfernen würde ich die nicht.
Unter dem Armaturenbrett ist doch schon eine Geräuschkulisse vom Motor, die hört man. Die hört man auch dann, wenn man Verkleidungen (aus Stoff) im Bereich der Pedale wegläßt.
Grüsse
tomruevel


Interesse-am-Lodgy

Dichtungen wurden im Rahmen der Inspektion auf Garantie nicht entfernt, sondern reingedrückt. Ist für mich soweit OK. Hatte kein Problem damit verbunden identifizieren können, und Optik ist jetzt auch OK.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019