Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 01:42:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 199
Gesamt: 199

199 Gäste, 0 Mitglieder

Warnlampe an, Fehlercodes - und nu?

Begonnen von ph3x, 17 November, 2019, 17:05:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ph3x

17 November, 2019, 17:05:02 Letzte Bearbeitung: 18 November, 2019, 19:06:39 von Kromi Grund: Mehrfachposting zusammengefasst
Mahlzeit zusammen,

heute die Kids zur Oma gebracht - während der Fahrt
plötzlich ein Piepser und die EKG Lampe ging rot an -
Motor lief aber weiter. Auto hat nachm Ranfahren und
abstellen ganz normal gestartet. Pannendienst hat folgende
Fehler ausgelesen - kann da jemand seine Glaskugel befragen?
Pickerl (HU) war ohne Beanstandung, vor nem halben Jahr
Kraftstofffilter und poröser Kühlschlauch getauscht.

Nachtrag: BJ 2015, 130k km

Cheers,
Christian

IMG_20191117_161438.jpg
IMG_20191117_161447.jpg

camelffm

Der Fehlercode P0638 hat was mit der Drosselklappenregelung zu tun. Es kann der Positionspoti in der Drosselklappe sein oder aber auch ein Poti der beiden im Gaspedal.

Die Fahrreglung (Tempomat) wird bei einem Fehler in der Motorsteuerung ausgeschaltet was den Fehler P1525 erzeugt. Dieser Fehler resultiert also aus dem Fehler des Gaspedal oder des Fehler im Glühsteuerkreis (P2264).

Der Fehler P2264 könnte eine defekte Glühkerze sein, da sollteman mal die Glühstifte mit einem Ohmmeter durchmessen.

Der Fehler P0087 kann ebenfalls durch den Fehler P0638 resultieren da die werte nicht mehr zur Drosselklappenstellung passen. Es kommt häufig vor das Fehler gesetzt werden die aber aus anderen Fehlern resultieren. Daher ist es Wichtig das man entsprechend der Fehlerliste die Vorrangigen Fehler abarbeitet.
In Deinem Fall also erst mal Glühstfte durchmessen und Gaspedal bzw. Drosselklappe überprüfen.
Dazu benötigt man ein Diagnosetool welche in die Parameterliste der Einspritzung kommt und dort die Werte der Gaspedal sowie Drosselklappenstellung angezeigt wird.

ph3x

Spät aber doch, danke für die Analyse. Es waren 2 Kerzen hinüber und auch das Steuergerät hat was abbekommen. Auto springt jetzt wieder wie gewohnt an, Lampen gehn auch keine mehr an.

Allerdings hat er danach schon drei Mal den Start verweigert (mehr als ein Klick beim Startversuch kam nicht - nach mehrmaligen Versuchen tut er aber dann doch) - anschleppen hat einwandfrei funktioniert.

Vermutlich Magnetschalter vom Starter oder Kontaktfehler im Zündschloss?

Cheers,
Christian

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019