Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 April, 2024, 15:57:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 121
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 111
Gesamt: 112

111 Gäste, 1 Mitglied

Temperaturanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Begonnen von kaween, 22 Dezember, 2012, 20:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie Crash

Wegen der Temperaturanzeige hätte ich noch eine Idee...

hinter der Innenleuchte geht doch das Antennenkabel raus. Durch das Loch müsste man doch noch ein Kabel für den Aussensensor bekommen... Thermometer entweder mit Batterien über dem Spiegel befestigen oder Strom von der Leselampe abzwacken...

Liebe Grüsse
Bernhard

kaween

"...oder Strom von der Leselampe abzwacken". Sicher Möglich. Ich Habe es Uber Ne extra Sicherung In Das SicherungsKästchen Links Unter Das Steuer Angeschlossen. Ist Etwas Freundlicher und Sicherer (Mehr Platz für den 12v Cigarettenadapter). Das Kabel Läst Sich Ganz Einfach Hinter die Bekleidung bzw. A-Saule Plastik führen (Leicht Abziehen, Hinunter Durch, Zurück andrucken, Fertig). Den Sensor Kann Ganz einfach und Wasserdicht Durch/Unter das Türprofil sodas nichts Zu Befürchten Ist zum Thema Feuchtigkeit.

Auf Diese Weise Verbraucht das Ding Auch Nichts Bei Abgesteltes Kontakt.

Thermometer mit Batterien .... Keine gute Idee Finde Ich Persönlich.

Und Kabel durch Antenneloch Meinst Du ? Das Ganze Muss Auch Noch Wasserdicht Bleiben Bitte. Da Wurde Ich Keine Risicos Angehen.
Dan Lieber Durch/Unter Das Türprofil : So Kommt Mann Ach Sehr Einfach "Raus", und Mann Kan den Sensor noch in die Spalte Zwisschen Tür Und Karrosse Verkleben : so Ist Sie Wettergeschutzt und doch Frei Genug Um ein Halberwege Ordentliche Messung Zu Gewährleisten.

lodgy_wastl

Zitat von: AxelG am 02 Januar, 2013, 15:57:43
Ah, jetzt sehe ich, was du meintest...
Nun müsste mann nur noch mal nachforschen, ob sich irgendwo am Bordcomputer entsprechende Eingänge finden.
Das müsste doch mit dem  >:D zugehen, wenn das nicht ginge. Im neuen Sandero geht´s doch auch...


Ich habe jetzt im AH gehört, dass es sehr wohl möglich ist den Aussentemperatursensor im Bordcomputer - so wie beim Sandero - zu aktivieren.
Was alles dazu gemacht werden müsste weiß ich leider noch nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ca. 3 Arbeitsstunden zu verrechnen seien..... weiß noch nicht ob es mir wirklich soviel wert ist....  ???

Bernie Crash

So, ich habe jetzt auch so ein Teil montiert. Links neben dem Armaturenträger, da ist es nicht weit nach "draußen". Im Spalt zwischen Armaturenbrett und Tür nach unten über die Dichtung in den Türrahmen, von dort an der Dämmung vorbei in den Radkasten und dort hinter dem Plastik den Außensensor festgeklebt....

So ein Thermometer kostet um die 10 Euro, da nehme ich auch den jährlichen Batteriewechsel in Kauf. Das Thermometer ist deswegen mit Klettband befestigt, dass ich es dafür abnehmen kann. Für Beleuchtung muss ich einen Knopf drücken, aber das macht nicht, man braucht die Temperaturanzeige ja nicht permanent.

Liebe Grüsse
Bernhard

maximilian

Zitat von: lodgy_wastl am 26 Januar, 2013, 23:47:13
Ich habe jetzt im AH gehört, dass es sehr wohl möglich ist den Aussentemperatursensor im Bordcomputer - so wie beim Sandero - zu aktivieren.
Was alles dazu gemacht werden müsste weiß ich leider noch nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ca. 3 Arbeitsstunden zu verrechnen seien..... weiß noch nicht ob es mir wirklich soviel wert ist....  ???

Ich würde mal die Beifahrertür öffnen.
Dort wo das Kabel von der Tür in der Karosserie verschwindet, muss unter dem Handschuhfach ein Steckverbinder sein. Wenn dort aus Richtung Tür ein grünes und ein graues Kabel ankommt und auf der anderen Seite des Steckers 2 Kabel weiterführen...




... weiß man das keine 3 Stunden benötigt werden :D
max

zündkerze

Wie heißt die Lösung??
Mein Freundlicher stellt sich Unwissend!! :angel:

lodgy_wastl

Lösung habe ich leider keine parat.
Mir wurde nur gasagt, dass der Mechaniker im Autohaus allerhand herumprobiert hat, und dass es funktionieren würde die Temperaturanzeige - so wie im neuen Sandero BC - zu aktivieren. Dazu müsste halt allerhand abgebaut werden und Kabel (keine Anhnung wieviele) neu eigezogen werden.....

Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen. Ich zögere momentan überhaupt noch mit der Bestellung des Lodgy, aber ich glaube dass ich mir das schon aktivieren lassen würde falls der Preis nicht übertrieben ist.

KlausSchmidt

Zitat von: maximilian am 10 Februar, 2013, 17:50:14
Zitat von: lodgy_wastl am 26 Januar, 2013, 23:47:13
Ich habe jetzt im AH gehört, dass es sehr wohl möglich ist den Aussentemperatursensor im Bordcomputer - so wie beim Sandero - zu aktivieren.
Was alles dazu gemacht werden müsste weiß ich leider noch nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ca. 3 Arbeitsstunden zu verrechnen seien..... weiß noch nicht ob es mir wirklich soviel wert ist....  ???

Ich würde mal die Beifahrertür öffnen.
Dort wo das Kabel von der Tür in der Karosserie verschwindet, muss unter dem Handschuhfach ein Steckverbinder sein. Wenn dort aus Richtung Tür ein grünes und ein graues Kabel ankommt und auf der anderen Seite des Steckers 2 Kabel weiterführen...




... weiß man das keine 3 Stunden benötigt werden :D
max


lieber Maximilian,
was möchtest Du uns damit sagen?

Oben vom Spiegel kommen die Kabel des originalen Temperaturfühlers und werden bis in das Fensterdreieck geführt.

Möchtest Du uns nun mitteilen, das Du festgestellt hast, das die Kabel ab der Türdurchführung wieder vorhanden sind?
Und nur durch die Tür die zwei Kabel gelegt werden müssen?

Ein Ja oder Nö als Hinweis wäre nett.
Gruss
Klaus

lorten

Hallo, habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut, geht ganz einfach und mal darunter geschaut. Also ich habe keine weitere Steckverbindung entdeckt, sondern nur den Kabelbaum der in die Tür führt und wiederum an einer stelle nicht isoliert war. Und siehe da, im Kabelbaum sind auch drei dünne weise Kabel, nehme mal an 0,5 Querschnitt, mit verlegt und müssten theoretisch schon in der Tür vorhanden sein. Wir brauchen ja für den Temperatursensor noch zwei weise Kabel und die sind wahrscheinlich im Kabelbaum, innerhalb der Tür, unter dem Isolierband nur zurückgebunden. Vielleicht ist ja das Standlichtkabel für die Fensterheberbeleuchtung auch schon vorhanden.!? Müsste man nur mal nachschauen.  ;)

Dauphine

An die andere seite, hinter bei dem sicherungsbeleg (kleines fach links neben lenkrad) liegen auch zwei dunne kabel , nicht isoliert. Sieht aus wie ab geschnitten. Mann sieht das kupfer draht. Ich glaub grun und gelb. Ich weiss nicht sicher ob diesem kabel aus die kabelbaum von der tür kommt. Kann auch kabel sein fur 7 sitzer mittelleucht, aber vielleicht braucht das licht 3 kabel, so nicht sicher. Aber bei 5 sitzer so 2 dunne kabel links mit am ende ....nichts.

Dauphine

Farbe kabel links heute genau angekuckt: grun & weiss. Linker seite, hinter sicherungsbeleg/fach.

lodgy_wastl

Ich habe mich ganze zeit gefragt wie wohl die Aussentemperaturanzeige im Boardcomputer vom neuen Sandero aussieht
Hier habe ich endlich ein Bild davon gefunden
Nur zur allgemeinen Information.


Bild gefunden auf www.e-mobile.lv

KlausSchmidt

Zitat von: lodgy_wastl am 19 Februar, 2013, 14:59:59
Ich habe mich ganze zeit gefragt wie wohl die Aussentemperaturanzeige im Boardcomputer vom neuen Sandero aussieht
Hier habe ich endlich ein Bild davon gefunden
Nur zur allgemeinen Information.


Bild gefunden auf www.e-mobile.lv


Und es gibt bei Bodenfrostgefahr noch ein Schneeflockensymbol dazu.
Das ist dann links.

Gruss
Klaus

tommy1979

die anzeige im bc wäre schon fein! bin gespannt wie sich das noch entwickelt...

ansonsten gibt es so etwas: http://www.conrad.at/ce/de/product/857079/BI-Automotive-RDS-Digital-Thermometer-FM-Transmitter
in der praxis muss man wenn man wissen will wie die temperatur ist auf eine vorher programmierte radiotaste drücken. - kein zusatzdisplay aber (mir zu) teuer.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

zündkerze

Mein Freundlicher hat sich gemeldet und ua.mir mitgeteilt das das Einlesen der Temp. in den BC bei meinem LODGY jetzt stattfinden wird, möglicherweise sogar kostenlos,hängt vom Aufwand ab! Heckklappenrost Beseitigung und ein Update incl.
Am Samstag weiß ich mehr,Photos folgen! :freu 

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019