Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 08:30:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 163
Gesamt: 164

163 Gäste, 1 Mitglied

Temperaturanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Begonnen von kaween, 22 Dezember, 2012, 20:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

für 3,99 kaufen und ausprobieren. Befestigung ist ein Thema, ich habe so eines mit Tesa Powerstrip geklebt. Wenn es ab muss für neue Batterien gibt es frische Powerstrips. Interessant ist ja eigentlich nur der Temperaturbereich wenn es von +4°Celsius langsam auf 0°Celsius ️heruntergeht, denn da muß man besonders achtsam sein.

NinnJou

Meine Meinung: für 4 Euro? einfach ausprobieren.
Einzig das verlegen des Außensensors ist mit etwas Arbeit verbunden - die im schlimsmten Falle "umsonst" war  ;)

kb

ich habe meinen Sensor unter der linken Türdichtung durch und ganz unten in den Türfalz geklebt. Nur zum testen - funktioniert aber ausreichend genau; also habe ich den Sensor dort gelassen.

Stef

Ich halte nix von dem hatte den mir letztes Jahr gekauft als es Sommer wurde und das Auto aufgeheizt war fing es an zu spinnen und zeigte immer nur noch 50 Grad an ob außen oder im Innenraum.

probier es doch einfach mal aus
ich empfehle es nicht weiter.

JIM

Hey Danke für die Infos.
Habe mir den jetzt gekauft und einfach mal ins Auto "provisorisch" reingelegt.
Kabel konnte ich aus Zeitgründen noch nicht verlegen.
Werde aber, so denke ich, das gleich so machen, wie kb dies getan hatte  :angel: . Zum testen. Sollte es nicht gehen, werde ich den Sensor wirklich nach vorne verlegen.
Eventuell werde ich die Anzeige nicht auf das Amaturenbrett kleben, da ich die Befürchtungen habe, dass der Sensor einfach zu stark aufgeheizt wird im Sommer, hierzu auch danke für die Info Stef ;-)
Wo genau hin? Vielleicht Höhe Sonnenblende, oder über dem Spiegel. Mal schauen...melde mich mal dann, wenn er die ersten Ergebnisse ausspuckt...
;-)

Stef

Nicht dafür JIM vieleicht hast du mehr glück damit

kb

26 Januar, 2015, 19:46:49 #351 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2015, 19:54:40 von Kromi
Zitat von: Bernie Crash am 27 Januar, 2013, 09:21:36
So, ich habe jetzt auch so ein Teil montiert. Links neben dem Armaturenträger, da ist es nicht weit nach "draußen". Im Spalt zwischen Armaturenbrett und Tür nach unten über die Dichtung in den Türrahmen, von dort an der Dämmung vorbei in den Radkasten und dort hinter dem Plastik den Außensensor festgeklebt....

So ein Thermometer kostet um die 10 Euro, da nehme ich auch den jährlichen Batteriewechsel in Kauf. Das Thermometer ist deswegen mit Klettband befestigt, dass ich es dafür abnehmen kann. Für Beleuchtung muss ich einen Knopf drücken, aber das macht nicht, man braucht die Temperaturanzeige ja nicht permanent.

Liebe Grüsse
Bernhard


Jim, hier kannst Du schauen



und hier könnte ihr sehen, daß das genau vor einem Jahr auch schon Thema war. Und LIDL das Angebat damals auch hatte:


Zitat von: kb am 04 Januar, 2014, 15:50:15
ja, das Ding habe ich auch im LIDL Prospekt gesehen. Hat eine (abschaltbare) Eiswarnfunktion.

Ich habe heute mein ,,Herbert Richter" China-Batterie Teil (damit es nicht ungenutzt bleibt) installiert, und zwar im Prinzip genauso, wie Bernd es hier beschrieben hat:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,279.msg4511.html#msg4511

1.) mit zwei Klebepads (tesa Powerstrips small) am Armaturenbrett fixiert (links im Bereich über der Lüfterdüse)
2.) das Kabel in den Zwischenraum von Türdichtung und Armaturenbrett geschoben (es gibt nach innen eine Art Hartgummi/kunststoff-Streifen).
3.) das 3 m lange Sensorkabel ist zu lang (für meine Sensor-Platzierung), daher habe ich es zum Teil gar nicht erst abgewickelt und hinter eben dieselbe Kunststoffdichtung geschoben (etwa auf Höhe des Motorraumhebels). Das Knäuel läßt sich dort ganz gut verstauen/fixieren.
4.) dann das Sensorkabel _über_ der Türdichtung unten nach draußen geführt (ich weiß, sehr unprofessionell) und den Sensor unten an die Rückseite des Kotflügels geklebt. Das ist noch im inneren Bereich der Tür, aber direkt unten und fast außen - so sollte die Temperatur der Außenluft korrekt gemessen werden.

Das ist jetzt erst mal meine provisorische Lösung, bis ich mir evtl. das CheckTemp 3 einbauen lasse. Habe bisher noch niemanden gefunden, der das machen möchte.



Zitat von: schneeschaufler am 04 Januar, 2014, 15:36:02
Mal ganz allgemein - wo bekomme ich denn am besten ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum durch?  Bei Lidl soll es ab 13.01.2014  eine Temperaturanzeige (Innen, Aussen + Uhrzeit) für 3,99. Mit 3m Kabel Außensensor.

Wenn mir das von der Größe zusagt, und batteriebetrieben ist, werde ich mir das zulegen. Da ist nicht viel kaputt.

Schneeschaufler


im dacianer.de Forum sind die Möglichkeiten, vom Innenraum zum Motorraum zu kommen, ganz gut beschrieben (für Dokker/Lodgy).
Es wird auch darauf hingewiesen, daß es zwei unbelegte Kabel (weiß und grün) gibt, welche vom Sicherungskasten 1 innen zum Sicherungskasten 2 im Motorraum führen. Die könnte man ganz einfach verwenden und sich das Durchschieben sparen...

Hier zu finden:

http://www.dacianer.de/forum/showthread.php?t=11751

Heimi

Gibt es hier jemanden der die passenden Kabel incl. Pins vom Spiegel zum Kombiinstrument hat, bzw. herstellen kann?
Im Nachbarforum hat die keiner mehr. Oder gibt`s ne Möglichkeit das ohne passende Pins hinzubekommen?

hauli

Ist meine ich hier schon mehrmals beschrieben.

Ich habe meine von einem Computerinternen Audiokabel

Kostet Nix- geht einwandfrei :freu
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Heimi


Nee, finde nix von Kabeln. Und jeden den ich angeschrieben habe wegen Kabelsatz hat keinen mehr oder antwortet nicht.

race13

Es gibt von Parot einen Adapter für Freisprecheinrichtungen bei dem passende Pins drin sind. Muss dort nur den Stecker kaputt machen und hast dann Pins die du auch z.B. für eine RFK nutzen kannst.

John-Doe 1111

bestimmt kann Domo was basteln, da er ja auch den kabelbaum für die RFK anbietet.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Platinum

Zitat von: Heimi am 19 März, 2015, 16:30:54
Nee, finde nix von Kabeln. Und jeden den ich angeschrieben habe wegen Kabelsatz hat keinen mehr oder antwortet nicht.

Hallo Heimi!
Ich habe noch Pin's wenn du welche brauchst -->Pm

Grüße
Platinum

Heimi

Zitat von: race13 am 19 März, 2015, 19:21:03
Es gibt von Parot einen Adapter für Freisprecheinrichtungen bei dem passende Pins drin sind. Muss dort nur den Stecker kaputt machen und hast dann Pins die du auch z.B. für eine RFK nutzen kannst.

Link bitte.
Zitat von: John-Doe 1111 am 19 März, 2015, 19:42:09
bestimmt kann Domo was basteln, da er ja auch den kabelbaum für die RFK anbietet.

Jaein, er ist der einzige der mir sagte er kann die evtl. herstellen. Aber seitdem keine Rückmeldung mehr.
Zitat von: Platinum am 19 März, 2015, 20:11:22
Zitat von: Heimi am 19 März, 2015, 16:30:54
Nee, finde nix von Kabeln. Und jeden den ich angeschrieben habe wegen Kabelsatz hat keinen mehr oder antwortet nicht.

Hallo Heimi!
Ich habe noch Pin's wenn du welche brauchst -->Pm

Grüße
Platinum

Komme ggf. darauf zurück. Warte noch auf 1 Antwort.

race13


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019