Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 05:45:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 180
Gesamt: 180

180 Gäste, 0 Mitglieder

Temperaturanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Begonnen von kaween, 22 Dezember, 2012, 20:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Ich schulde euch noch eine Erkenntnis über meine leeren Batterien im Thermometer.
Sie waren nicht leer sie waren "explodiert". Meine Thermometerposition war wohl mehr als suboptimal. Beim parken auf der Arbeit habe ich regelmäßig ein schwarzes LCD gehabt was auf Temperaturen >70°C schließen lässt. Diese waren dann wohl auch für die Batterien zu viel. Da sich neben den Batterien aber auch die Batterieabdeckung verabschiedet hat, und nun keine Batterien mehr gehalten werden, muss ein neues Thermometer her. Da ich nun aber auch weiß warum  mein altes kein 6 Monate lief ist meine Abneigung gegen ein batteriebetriebenes Gerät wieder gesunken. Es gibt ja reichlich Auswahl an flachen Thermometern die ich oberhalb des Rückspiegels positionieren kann, wo die Sonne sie nicht direkt grillt.

Heimi

Vielen Dank nochmal an Platinum für die Pins.
Wenn ich mal in der Nähe von Wien melde ich mich und spendier dir ein Bier.  ;D
Kabelverlegung ging relativ gut.
Das Freischalten ging auch recht fix, allerdings hat das erst die 2te Werkstatt unbürokratisch und schnell gemacht. Die erste die ich fragte wollte ein Termin machen, Fahrzeugdaten und sich erstmal kundig machen... :o

Naja, es funktioniert und ich bin froh.  :freu




lorten

Gratuliere @ Heimi, gut gemacht! Hat die Werkstatt bei Dir was verlangt oder war das ganze gratis?

Heimi

War umsonst. Hab trotzdem was in die Kaffeekasse gegeben.

John-Doe 1111

Zitat von: Heimi am 26 März, 2015, 20:27:01
War umsonst. Hab trotzdem was in die Kaffeekasse gegeben.


kostenlos, nicht umsonst :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lynibus

Zitat von: Heimi am 26 März, 2015, 12:17:31
Naja, es funktioniert und ich bin froh.  :freu


Hallo Heimi, die Freischaltung hab ich schon, muss noch das Kabel verlegen.
Ist es notwendig die Batterie abzuklemmen, oder kann ich die Kabel auch so am Kombi-Instrument einstecken ????

Danke
Lynibus

John-Doe 1111

batterie braucht man dazu nicht abklemmen (sonst hätte ich es in die anleitung geschrieben).
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lynibus

Zitat von: John-Doe 1111 am 26 März, 2015, 23:12:31
batterie braucht man dazu nicht abklemmen (sonst hätte ich es in die anleitung geschrieben).


Danke John-Doe 1111 für die schnelle Antwort.

Übrigens, die Freischaltung war für mich kostenlos, ebenso wie der Leihwagen während der Inspektion.

Lynibus

lynibus

19 April, 2015, 19:44:09 #368 Letzte Bearbeitung: 19 April, 2015, 19:48:24 von lynibus
Da ich heute Basteltag hatte,
habe ich auch das Kabel vom Stecker rechter Außenspiegel verlegt.

Ich habe allerdings die Türverkleidung demontiert und das Kabel entlang
an dem original Kabelbaum geführt, denn ich wollte sehen, wie die Lautsprecher befestigt sind,
da ich auch hier umrüsten möchte.

Sie sind natürlich vernietet !

Das Temp-Kabel liegt bis zum Kombi-Instrument.

Nun meine Frage an Euch, die ihr es schon angeschlossen habt:

Wie zum  T..fel  habt ihr diese Kabelschuhe in die Stecker bekommen ????


Lynibus

Heimi

Also wenn du die richtigen Pins hast musst du die nur richtig herum reinschieben, die verriegeln dann automatisch.

lynibus

Zitat von: Heimi am 19 April, 2015, 20:01:02
Also wenn du die richtigen Pins hast musst du die nur richtig herum reinschieben, die verriegeln dann automatisch.


Ich habe das Kabel von  "Daniel-der Baum".
Richtige Richtung ist eindeutig zu sehen, wenn mann in den Stecker schaut.

Aber beide Pins bleiben im Stecker hinter dem Spiegel-Dreieck bei ca 3/4 des Weges stecken.
( Beide auf gleicher Höhe )

Werde mal schauen, ob ich den Stecker öffnen kann.

Mehr dann später !!!

Lynibus

choppertriker


lynibus

27 April, 2015, 23:06:38 #372 Letzte Bearbeitung: 27 April, 2015, 23:10:10 von lynibus
Zitat von: choppertriker am 27 April, 2015, 21:21:29
Ist da nicht eine Verriegelung am Stecker?


Genau--- und da bleiben meine Stecker (PINS) wahrscheinlich mit der Nase,
die zum Einrasten dient, hängen.

Hatte aber noch keine Zeit, um den Einbau fertig zu stellen.

Lynibus

tom013de

Also wenn ich den Aufwand mir da anschaue...

Hab mir fuer 3,50 Euro ein kleines Thermometer gekauft, an der Tuere den Sensor nach aussen verlegt, mit 2 Kabelbinder befestigt, das Kabel unter die Dichtungen und Verkleidungen geschoben und fertig wars.
Aufwand etwa 5-10 Minuten, nichts auf- oder abschrauben und ich hab die Innen- und Aussentemperatur.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019