Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:51:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Schonbezüge

Begonnen von der kleine Blaue, 30 August, 2012, 21:40:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der kleine Blaue

Hallo Fangemeinde,

hat schon jemand erfahrungen mit Schonbezügen, auch beim 7 Sitzer? Wegen Kinder in der 2. Reihe und häufigem Ein und Aussteigen vorn.

Aus der Not heraus habe ich erstmal billige vom Discounter draufgemacht, ist aber zum Einsteigen in die 3. Reihe kaum zu verwenden.
Die mausgrauen Originalen gefallen mir nicht und sind doch recht teuer.

Toaster

Kann ich nicht mit dienen, hab meinen Lodgy auch noch nicht!
Aber eigentlich müssten doch ganz normale Bezüge passen. Vielleicht findest du was bei Amazon.

Bernie Crash

Hallo,

ich bin jetzt auch auf der Suche nach Schonbezügen, aber irgendwie bin ich mit meiner Suche nicht glücklich geworden. Gerade bei Amazon (wo sonst fast alles bestelle, weil ich da ein Konto habe und nicht überall "Kunde" mit Kundendaten sein will) sind viele Sitzbezüge kritisiert worden, weil sie angeblich zu klein sind, oder zu dünn.
Kann mir jemand ein konkretes Modell nennen, was wirklich in den 5-Sitzer passt und auch bezahlbar ist?
Die Umklapperei ist mir nicht ganz so wichtig, weil größere Dinge eh nur mit dem Hänger transportiere... (und ich mir so das Ausbauen der Kindersitze spare)
Wichtiger ist, dass ich meine Kindersitze mit dem Isofix gescheit festbekomme.

Liebe Grüsse
Bernhard

einrad

Zitat von: brother123 am 10 Januar, 2013, 17:17:48
Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/DACIA-LODGY-7-Sitzplatze-masgefertigt-ECO-LEDER-Schonbezug-Sitzbezug-/300803881579?pt=DE_Autoteile&hash=item46094efa6b#ht_4651wt_1398

Bei Leder oder auch Kunstleder sollte man den Seitenhalt mit bedenken.

Dieser ist bei den Lodgy Sitzen wahrlich nicht großartig und kann mit der passenden Paarung "Schonbezug und Gewand" sicher noch relevant schlechter werden.

Gruß, Harald

brother123

@ einrad

wenn du in denn Shop bei denn mal vorbei schaust siehst auch  andere Möglichkeiten bitte sehr http://stores.ebay.de/Rimers-Shop/_i.html?_nkw=dacia+lodgy&submit=Finden&_sid=1048706383

zündkerze

Gibts die Ledernen auch für 5-Sitzer?

zündkerze

Dank Dir,ist die Qualität ok? Der Preis ist sehr günstig !

kaween

Das Sieht Sehr Gut Aus ! Denke Das Ich Mal So Ein Satz Bestellen Werde !

Strop!78

Im großen und ganzen sehen die Bezüge gut aus.

Wäre schön wenn es die auch in anderen Farben die zur Ausstattung passen geben würde.

Strop!78

War gerade in der Bucht am stöbern und habe was nettes gefunden. ;D

http://www.ebay.de/itm/Autositzbezuge-Schonbezuge-Autositzbezug-SET-KUNST-LEDER-Kunstleder-Schwarz-/180977314138?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ADacia%7CModel%3ALodgy&hash=item2a2316a95a#ht_7730wt_1271

Toaster

Na die sehen ja nett aus mit den "Geschwüren" da an der Seite!  :o
Ist ja aber Geschmacksache wie vieles im Leben.

Strop!78

OK die"Geschwüre" sind etwas gewöhnungsbedürftig. ::)
Aber dieser beige Ton vom Kunstleder den man anfangs nur kriegte war da noch gruseliger.
Habe noch andere gesichtet die "Normal" und ohne Schnörkel sind.

Bernie Crash

Hallo,

also ich habe mir jetzt doch Standard-Bezüge geholt und morgen werde ich schauen, dass ich die drauf bekomme. Als ich heute im Autohaus, wo ich meine Kofferraum-Wanne abgeholt habe davon erzählt hatte, meinte der Monteur,  dass die so etwas nur ungern machen und dafür mit ca. 2 Stunden kalkulieren.
Wenn ihr morgen ein paar kräftige bayrische Flüche bis zur Küste hoch hallen hören solltet, wisst Ihr, warum und woher die kommen.... Eine Schwierigkeit sehe ich u.a. in den Gurtschlössern von der 2.Reihe.

Liebe Grüsse
Bernhard

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019