Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

04 Juli, 2020, 21:51:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra
Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 628
  • Letzte: Dutchman
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41039
  • Themen insgesamt: 2447
  • Heute online: 78
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 4
Gäste: 75
Gesamt: 79

75 Gäste, 4 Mitglieder

Neuer mit TCe 115

Begonnen von Nilstjorven, 04 Mai, 2020, 22:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nilstjorven

Guten Abend.

Mein Name ist Nils und ich komme aus dem
Wunderschönen Wermelskirchen.
Da ich mich jetzt schon ein paar Tage hier duchrs Forum gelesn habe wollte ich eine Frage loswerden.

Ist der TCe 115 wirklich so schlecht wie man liest?

Ich frage deshalb da ich mir einen Lodgy mit dem Motor zugelegt habe. Der Wagen hat ca. 86000km runter und die service interwalle wurden alle eingehalten. Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hat auch schon die Steuerkette gewechselt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

John-Doe 1111

schau öfters nach dem ölstand, hoher ölverbrauch ist das erste anzeichen für einen bevorstehenden motorschaden.

ansonsten hast du hoffentlich eine gute gebrauchtwagengarantie mit dabei.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Nilstjorven am 04 Mai, 2020, 22:29:05 Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hat auch schon die Steuerkette gewechselt.

Hallo Nils,

herzlich Willkommen.
Ich denke der Wechsel der Steuerkette ist eine gute Voraussetzung, dass du noch einige Zeit Spaß mit deinem TCe haben wirst.  ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

saarkarl

HAllo ,

es ist immer alles nur so schlecht wie es zereded wird.. ;-)

Bedel2015

Moin,
ich habe meinen TCe 115 jetzt seit fünf Jahren und habe jetzt knappe 120.000km auf der Uhr.
Bisher hatte ich keine Probleme was den Motor betrifft. Dazu muss ich sagen das ich mittlerweile den Ölwechsel von 20.000km auf 15.000km reduziert habe. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Außer wenn der Marder wieder den Turboschlauch anknabbert. Den scheinen die Viecher irgendwie zu lieben. Es ist auch noch die erste Kette drin.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Lodgy.
Und den Motor, den ich persönlich für die richtige Wahl halte. Da er den Lodgy zügig vom Fleck weg bewegt und vom Verbrauch auch akzeptabel ist.

LG
Sebastian 
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

Kromi

Zitat von: Bedel2015 am 02 Juni, 2020, 11:29:29 ich habe meinen TCe 115 jetzt seit fünf Jahren und habe jetzt knappe 120.000km auf der Uhr. [...]
Und den Motor, den ich persönlich für die richtige Wahl halte. Da er den Lodgy zügig vom Fleck weg bewegt und vom Verbrauch auch akzeptabel ist.

Noch akzeptabler vom Verbrauch und ökonomisch sinnvoller bei einer jährlichen Laufleistung von 24.000km wäre ein Diesel gewesen.  ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

hier liegt das problem mit dem TCe.

wer relativ viel fährt hat ein deutlich geringeres ausfallrisiko.
aber dann ist der diesel die wirtschaftlichere alternative.

die meisten fahren mit dem TCe eher wenig, dazu noch kurzstrecken.
und da ist das auffallrisiko besonders groß.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019