Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

12 August, 2020, 10:21:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi
XKobra:
2020 Feb 22 05:54:36
Hallo erstmal bin neu hier

Mir fällt auf das leider bei manchen pdf beiträgen der link fehlt
Danke fürs nachschaun
Schönen tag auch XKobra

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 601
  • Letzte: k.o.web.
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41105
  • Themen insgesamt: 2457
  • Heute online: 78
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 5
Gäste: 69
Gesamt: 74

69 Gäste, 5 Mitglieder

Tachobeleuchtung ausgefallen

Begonnen von Hare, 07 Juli, 2020, 18:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hare

Hallo zusammen,
Fahre seit Februar 2019 einen Lodgy.
Gestern ist es zum 2. mal innerhalb eines Jahres passiert das die gesamte Tachobeleuchtung ausgefallen ist. Die Funktionen, Blinker, Licht, Hupe, Tagfahrlicht funktionieren weiterhin, nur ohne Kontrolle durch den Fahrer über die Tacho Funktionen.
Tachonadel war auf 40 kmH eingefroren. Wiederholtes Neustarten brachte keine Veränderung. Nach ca. 50 gefahrenen Kilometern und dem Befahren eines schlechten Straßenabschnittes, begannen alle Kontrolleuchten zu blinken. Danach funktionierte es kurzzeitig wieder. Nachdem ich heute Morgen gestartet bin um eine Werkstatt aufzusuchen,  war alles wieder im grünen Bereich. In der Werkstatt konnte man mir nicht helfen, da wieder alles funktionierte. Auf dem Weg nach Hause wieder kurzfristiger Ausfall des Tachos. Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt und welche Lösung habt Ihr gefunden.

Tiger151

Hallo, das habe ich auch von anderen Renault/Dacia schon gehört. Da war die Tachoeinheit defekt.
Mach ein Handyvideo oder kauf eine günstige Dahcam als Beweis für das AH. Du hast noch Garantie dränge darauf das der Fehler abgstellt wird.

Grüße
Grüße

Hare

Habe Montag einen Termin in der Werkstatt, im Moment geht der Tacho wieder. Mal abwarten was die sagen.

camelffm

Kalte Lötstelle auf der Armaturenplatine, oder Steckerproblem.
Durch Impulsspitzen bei Kontaktproblemen hängt sich der Prozessor der Aramtur auf. So wie beim Handy wenn wegen Speicherauslastung sich das Handy aufhängt und man es ganz auschalten muss und den Akku reausnehmen muss um es neu zu starten.
Hilfe zur Selbsthilfe bei jeglichen Arbeiten an Renault / Dacia Fahrzeugen.

Hare

Tacho wurde ausgetauscht. Hoffe das dass Problem dadurch beseitigt wurde. Mal abwarten.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019